| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vren Küken
|
Verfasst am: 14.01.2008 - 17:08 Titel: Pilleneinnahme verkürzen?! |
|
|
hallo zusammen,
ich habe schon versucht in mehreren foren nach einer antwort zu suchen aber keine wirkliche gefunden. deshalb habe ich mir gedacht, schreibe ich mein problem einfach mal selbst in ein forum.
es ist allerdings ein wenig verwirrend
ich nehme seit september die pille. zu beginn habe ich sie ausversehen 23 tage genommen, danach aber die pause für 7 tage eingelegt. die nächste packunge habe ich daraufhin nur "normale" 21 tage eingenommen und danach eine 7 tägige pause gehalten. in der darauffolgenden packung habe ich die pille ausversehen nur 20 tage genommen ( ich habe in einem forum daraufhin gesehen dass dies nicht schlimm sein sollte) und bin gerade bei den 7 tagen pause. ich habe vor die nächste packung auch nur 20 tage zu nehmen damit ich nicht immer 2 packungen anbrechen muss um meine 21 Stk zu bekommen ( weil ich ja ganz am anfang 23! genommen habe dh eine zweite packung angebrochen).
(in zukunft möchte ich die pille natürlich wieder normal ( 21 tage) einnehmen damit ich einen übersichtlichen kreislauf über die packungen und pausen bekomme ( 21 tage -pause- etc)
ist das nun schlimm mit den 20 tagen und 7 tage pause?
gerade ist der3 tag meiner pause und ich habe meine tage noch nicht...
ich würde mich sehr auf eine antwort freuen!!!
(wird das hier eigentlich von richtigen Kennern beurteilt?)
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.01.2008 - 17:12 Titel: |
|
|
hi Vren ,
wenn du eine einphasenpille nimmst (= alle pillen haben die gleiche farbe), ist das kein problem.
du musst jeweils nur beachten, dass du mindestens 14 pillen genommen hast, bevor du in die pause gehst und die pause darf nie länger als 7 tage sein.
ansonsten kannst du die blutung so schieben, wie es für dich am angenehmsten ist. es ist auch möglich mehrere packungen am stück zu nehmen.
p.s. du bist im falschen unterforum gelandet, daher konnte dir bisher niemand antworten _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 20.01.2008 - 11:33 Titel: |
|
|
hey
danke für die antwort nochmal, hab schon lange nich mehr hier reingeschaut weil ich keine zeit hatte.
achso zu dem unterforum, ich war hier noch nie deshalb kenn ich mich auch noch nich so gut aus
naja danke nochmal
lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|