| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lene0605 hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 15:07 Titel: war beim fa...pille |
|
|
alsoooooo,heute war ich endlich beim fa.hab 3 stunden gesessen und kein ende in sicht.bin dann zur schwester und hab aufn tresen gehaun.die meinte das dauert nich ewig.war angepisst und hab mir nur n neues pillenrezept geholt.und gesagt das ich mir n neuen arzt suche!okay,soweit so gut!
nun bin ich wieder bei der valette (ergänzung:hab seit neuestem n neuen freund ).aidstest liegt vor...
jedenfalls haben wir uns nach absprache wieder für hormone entschieden (hasse meine haut,regel kommt nich,fettige haare und mein geirnges gewicht -argumente für pille).na ja,nun hab ich doch ma ne blöde anfängerfrage.wenn ich die pille nich am 1.regeltag nehm,sondern jetzt mittendrin,bin ich erst nach 7 tagen geschützt,oder?oder was gibts da für nachteile?
lg
lene,zu hibbelig für nfp  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 15:17 Titel: |
|
|
es gibt keine nachteile, wenn du mittendrin anfängst - nach 7 pillentagen bist du geschützt, sprich am 8. tag könnt ihr ohne kondom
übrigens zum neuen freund, das sind ja tolle neuigkeiten!!  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 15:24 Titel: |
|
|
danke süße,
is n kumpel..na ja,kennen uns seit einem jahr und jetzt hats gefunkt.er is beim bund in bayern sehen uns also nur selten,aber er hat da regelmäßig n aidstest...einziger vorteil
er is voll lieb,gibt sich mühe..tür aufhalten,essen gehen..na ja,wir lassens ruhig angehen,is noch nix festes,dafür is das mit oli noch zu frisch,aber das weiß er auch.
tageszeit bei valette is ja auch egal,ne?wann ich sie nehm..?
man,habs echt verlernt |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 15:39 Titel: |
|
|
Ja genau, 12 Stunden Zeit. Hab die Valette selbst über 2 Jahre genommen  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 15:46 Titel: |
|
|
| ich ja auch,aber hab echt kein peil mehr.man,muss da erst wieder reinfinden und bin bissl von mir selbst enttäuscht,weil ich so schnell wieder zur pille greif,aber irgendwie is mir das der unkomplizierteste weg,hatte ja so gut wie keine nebenwirkungen..hab versagt!egal,kanns da zu irgendwelchen zwischenblutngen kommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 15:55 Titel: |
|
|
Ja, kann theoretisch, muss aber nicht. Ich hab die Valette damals auch mitten im Zyklus angefangen, weil keine Periode kam. War unproblematisch. Ansonsten ist die PB eigentlich recht ausführlich. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 16:10 Titel: |
|
|
ja,zuuu ausführlich.is ja n halber roman und echt verwirrend!sorry für meine dummheit
p.s.kann man irgendwie nachvollziehen,also auf der versichertenkarte,wann ich mein letztes rezept bekommen habe?hab heut nur ne 3monatspackung bekommmen und werd doch bald 20,also vollzahlen.will mich vorher nochma wo eindecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3274 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 17:07 Titel: |
|
|
| ihr habts schön in deutschland! in der schweiz muss man die pille immer selbst bezahlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 600 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 17:21 Titel: |
|
|
in österreich auch  _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 19:20 Titel: |
|
|
dafür habt ihr schöne schweizer schoki
hat alles seine vor und nachteile und ICH mach die preise nich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 19:25 Titel: |
|
|
Naja, einsehen kann das nur der FA. Wenn du einen hast, der's sehr genau nimmt, wird er dir wohl wieder nur 3 Monate aufschreiben. Oder fragen, warum du jetzt schon wieder ein Rezept haben willst.
Kannst es ja mal ausprobieren. Oder den FA lieb fragen. Ich hab z.B. immer ein 6Monatsrezept bekommen. Hatte die Pille selbst mal auf Vorrat gekauft bzw. brauchte ein neues Rezept für ne Online Apo und da bekam ich auch noch ein Rezept obendrauf.
Manche sehen das aber enger. Da musst du bei deinem Arzt fragen, wie er das handhabt.
LG _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3933 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 20:01 Titel: |
|
|
Hi,
sonst frag doch mal im Nachbarland Dänemark, wie das dort mit der Pille gehandhabt wird.
Meine Eltern wohnen nahe der niederländischen Grenze und da gibt es einen regelrechten Pille-Shopping-Tourismus, weil die Pillen in einer niederländischen Apotheke zum einen günstiger sind als in Deutschland und auch ohne Rezept (gegen Vorlage eines alten Pillenstreifens bzw. einer Packung) abgegeben werden. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 23:08 Titel: |
|
|
coole idee..sind ja von mir aus nur 7km bis nach dänemark.werd ich gleich in angriff nehmen wenn ich wieder in flensburg bin!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|