| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anni Küken
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 12:26 Titel: Pillenwechsel |
|
|
| hi, ich nehme seit 6 Jahren valette und bin damit sehr zufrieden.besonders, da ich seit der einnahme meine regel so gut wie nicht mehr bekomme und möchte auch, dass das so bleibt. ich wohne aber nicht mehr in deutschland und hier gibt es vallette nicht. welches präparat ist der valette sehr ähnlich (Hormone,Dosierung)? Jeder Gyn sagt mir etwas anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 15:29 Titel: |
|
|
| Soweit ich weiß gibt es keine andere Version der Valette, Dienogest, also das Gestagen kommt nur in dieser Pille vor. 100% bin ich mir aber nicht sicher, vieleicht weiß jemand was genaueres. |
|
| Nach oben |
|
 |
anni Küken
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 15:33 Titel: |
|
|
| ein gyn hat mir gesagt mikroginon, aber die ist wohl komplett anders und der nächste sagt desmin 30 (die ist zwar nicht für haut, aber sonst wohl sehr ähnlich?) |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 16.01.2008 - 15:49 Titel: |
|
|
Die sind beide völlig anders. Die Valette ist eine antiandrogene Pille, soll also gegen Pickel, Haarausfall, verstärkte Körperbehaarung wirken (was von den Androgenen hervorgerufen werden kann), die Microgynon und die Desmin sind androgene Pillen, da ist das Risiko größer dass sie genau das hervorrufen.
Wenn du also Wert auf eine antiandrogene Pille legst, dann schau dich einfach mal im Infobereich um, da stehen die Zusammensetzungen aller Pillen. (Wobei es aber gerade bei den antiandrogenen einige glaub ich nicht außerhalbs Dtl.s gibt) |
|
| Nach oben |
|
 |
anni Küken
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 15:54 Titel: |
|
|
| das mit der hautwirkung ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, eher dass es so bleibt, dass das mit meiner nregel so bleibt..... |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 16.01.2008 - 16:11 Titel: |
|
|
| Die kannst du eh komplett "ausschalten", weil man jede einphasige Mikropille im Langzeitzyklus nehmen kann, das heißt man lässt die Pause einfach weg solange man will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4425 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 16:25 Titel: |
|
|
Wo wohnst Du denn jetzt? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
anni Küken
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 17:14 Titel: |
|
|
in griechenland,
wenn ich die pille durchnehme, wirds ja auf dauer noch teurer, als es so schon ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4425 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 17:18 Titel: |
|
|
Hey,
was für Pillen kriegt man denn in Griechenland?
Ich bin da leider überhaupt nicht auf dem Laufenden...
Ich bestell mir die Pille z.B. aus den Niederlanden und lass sie mir nach Deutschland schicken... ob die auch nach Griechenland liefern, weiß ich auswendig nicht... die Valette gibt's da zwar auch nicht, aber dafür sind die Pillen echt super günstig... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 1046 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 17:18 Titel: |
|
|
wie oft kommst Du denn nach Deutschland? Vielleicht kann Dir Dein Gyn ja ein Jahresrezept geben (eben mit der Begründing das Du nicht im Land bist) und Du holst Dir dann einen Jahresvorrat. _________________ liebe Grüße Eva
http://www.mynfp.de/display/view/42396/ |
|
| Nach oben |
|
 |
anni Küken
|
Verfasst am: 16.01.2008 - 19:10 Titel: |
|
|
in griechenland gibt es alles mögliche, nur eben nicht valette.
das mit dem 1 jahres rezept ist ja ne gute ideee. nur das problem ist bin griechenl krankenversichert und nicht mehr gestzlich in dtl. dann müsste ich die untersuchung auch noch privat bezahlen |
|
| Nach oben |
|
 |
|