Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
slocum Küken
|
Verfasst am: 09.01.2008 - 02:18 Titel: Pille vergessen - Frage dazu. |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich nehme seit einigen Jahren die Belara.
Ich hatte meine letzte Periode beginnend am 29.12.2007.
Am Donnerstag, den 3. Januar gings wieder mit der Pille los. Dummerweise hab ich im Lernstress, am Montag, den 7. Januar die Pille vergessen. Habe mich gemäß der Packungsbeilage verhalten und am Dienstag die Pille wieder genommen, da die 12 Stunden, in denen ich die Pille hätte nachnehmen können, um waren.
Hatte heute, also Mittwoch, 9.1. Sex mit meinem Freund mit Kondom. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl von Unsicherheit.
Daher meine Fragen:
1) Wann sind nun meine fruchtbaren und damit kritischen Tage? Würde an diesen dann auf Sex verzichten wollen.
2) Bin ich mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder vollständig und sicher geschützt?
Hoffe, ihr könnt mir helfen und findet die Fragen nicht zu dämlich. Finde Kondome allein einfach zu unsicher...
Liebe Grüße,
Anne |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4272 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 09.01.2008 - 08:28 Titel: |
|
|
Hey,
"fruchtbare" Tage in dem Sinne gibt's unter der Pille nicht. Diese lassen sich auch nach einer Panne nicht bestimmen, da eine Panne lediglich das Risiko darstellt, dass der Schutz nicht gewährleistet ist.
Wenn Du mit Kondom verhütet hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Kondome sind sicher, sofern da nix geplatzt oder abgerutscht ist, und das merkt man.
Du bist bereits nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vollständig und sicher geschützt. Bis das der Fall ist, reicht es, wenn Du zusätzlich mit Kondom verhütest.
Näheres dazu findest Du auch in unserem Infobereich. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|