Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

erste Verwendung des Nuva Ring

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ursi
Küken

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 - 09:55    Titel: erste Verwendung des Nuva Ring Antworten mit Zitat

Hallo!
ich bin vor kurzem von der Pille Meliane zum Nuvaring gewechselt, weil ich die pille einfach viel zu oft vergessen hab.
jetzt hat mir mein frauenarzt geraten, die pillenpackung noch zu ende zu nehmen, und dann mit dem beginn meiner periode den ring einzuführen. war ich da jetzt von anfang an geschützt, oder hätte ich noch mit kondom o.ä. verhüten sollen?

lg ursi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi Ursi,

eigentlich bist du von anfang an geschützt, wenn du so gewechselt hast. aber da du schreibst, dass du die pille sehr oft vergessen hast, muss ich direkt nachfragen: wie oft und in welchen pillenwochen hast du die pille bei der letzten packung meliane vergessen? Wink
ursi
Küken

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
danke, für die schnelle antwort!
ich habe zum glück im letzten pillenmonat die pille nicht vergessen.
folglich bin ich also zu 99% geschützt gewesen, oder?! hab ein wenig bammel gehabt, weil ich ein wenig bauchschmerzen bekommen hab, und auch eine zwischenblutung.

lg ursi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 - 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann warst du komplett geschützt.
zwischenblutungen können immer mal vorkommen, vor allem wenn man ne neue Pille nimmt, bzw halt auf den Ring wechselt. Das kommt von der Hormonumstellung
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.