Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Warum eigentlich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maybach
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 23:11    Titel: Warum eigentlich? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe das Forum gerade entdeckt und bin total froh, so etwas gefunden zu haben., weil ich eigentlich immer Fragen habe zur Pille usw.
Ich bin gerade in der 5. Einnahmewoche, weil ich in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen hatte und auch noch an dem Tag Sex hatte. War so verrückt, dass ich gleich an dem Tag zum Arzt gerannt bin und mir Hilfe geholt habe. Die 12 Stunden waren schon überschritten. Ich sollte laut Arzt meine vergessene Pille nachnehmen (da waren es so 15 Stunden später nach der regulären Einnahme) und dann nochmals abends ganz normal (nehme sie immer um 20 Uhr ein) die nächste Pille nehmen und dann keine Pause machen. Der Arzt meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, da ich schon in der 3. Einnahmewoche war. Sogenannte Schmierblutungen habe ich gestern bekommen. Ist ja eigentlich schon ein gutes Zeichen. Meine Frage ist aber, warum ich die nächste Packung dranhängen sollte? Das verstehe ich nich so ganz. Und bin ich dann eigentlich bis zur nächsten Blutung geschützt? Zur Sicherheit haben wir seit dem Fehler immer ein Kondom benutzt. Aber fürs nächste Mal, ist es ganz nützlich zu wissen, ob man dann noch geschützt ist, wenn man natürlich die restlichen immer genau einnimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi Maybach,

die pille unterdrückt den eisprung, soweit so gut. wenn du jeden tag eine pille nimmst steigt der hormonlevel in deinem körper stetig an, nach einer woche hat er das maximum erreicht. wenn du nun eine pille in der 3. einnahmewoche vergisst bzw. später als 36h nach der letzten einnimmst, bricht der hormonlevel kurz ein. das ansich ist kein problem! das problem kommt erst später, wenn du in die reguläre 7-tägige pause gehen würdest. da sinkt der hormonlevel erneut ab => 2 pausen (1x "minipause" in der 3. woche + reguläre pause) werden in kurzer zeit gemacht. der körper kommt dadurch etwas durcheinander und wenns dumm läuft, kanns zu einem spontaneisprung kommen. aber eben erst bei der zweiten pause, daher durftest du keine machen Wink
du bist also durchgehend geschützt, die zusätzliche verwendung von kondomen ist in diesem fall nicht erforderlich.

in der 3. einnahmewoche hat man aber auch die möglichkeit die vergessene pille nicht nachzunehmen und sofort in die 7-tägige pause zu gehen (=> nur eine pause)
maybach
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beli,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer Wink Dann kann ich ja jetzt wieder ohne Kondom Wink Konnte ich eigentlich ja schon die ganze Zeit Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

maybach hat Folgendes geschrieben:
Konnte ich eigentlich ja schon die ganze Zeit Sad

ist ja nicht schlimm, so kommt man nicht aus der übung Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.