Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 27.02.2006 - 19:48 Titel: Coitus Interruptus |
|
|
Hi,
angeregt durch den Thread "Schwanger vom Petting?" möchte ich das Thema des Coitus Interruptus hier mal ein bisschen vertiefen, wenn's Euch recht ist
Was mich nämlich beschäftigt - zählt es eigentlich auch schon als CI, wenn ein Pärchen das Kondom erst drüberzieht, ehe es richtig heftig "zur Sache" geht, wenn aber vorher zwecks Kuscheln der Penis schon in die Scheide eingedrungen war? Würde mich jetzt mal interessieren... ich versteh unter nem CI immer, die beiden haben ganz normal Sex und der Mann zieht unmittelbar vor dem Höhepunkt den Penis aus der Scheide... wer mag mir helfen? Rein von der Begrifflichkeit her ist es ja auch eine Unterbrechung des Koitus, die allerdings schon stattfindet, bevor er richtig angefangen hat, und zum Überstreifen des Kondoms verwendet wird...? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:21 Titel: |
|
|
vom begriff her seh ichs auch so: der gv wird unterbrochen, der mann ejakuliert ausserhalb der scheide. aber | Zitat: | | wenn aber vorher zwecks Kuscheln der Penis schon in die Scheide eingedrungen | das wäre dann wieder eher die erweiterte petting sache, oder?
vielleicht sind wir diesbezüglich zu verkrampft, uns könnte das nicht passieren, dass der penis "unbemerkt" reinflutscht  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:22 Titel: |
|
|
Für mich ist CI, wenn er eindringt, ohne dass irgendwelche Verhütungsmittel angewendet werden. Also ist es egal, ob er nur einmal kurz eindringt oder öfters oder erst kurz vorm Orgasmus aufhört.
Der Geschlechtsverkehr wird immerhin auch unterbrochen, wenn er den Penis nur kurz eindringt und wieder rauszieht - auch wenn es dann noch etliche Minuten und weitere Stimulationen dauert, bis er zum Orgasmus kommt. Es war trotzdem Coitus Interruptus (unterbrochener Geschlechtsverkehr)  _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:30 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | vielleicht sind wir diesbezüglich zu verkrampft, uns könnte das nicht passieren, dass der penis "unbemerkt" reinflutscht  |
Das sagst Du jetzt so... ist das nun erweitertes Petting oder wirklich schon CI, wenn man, wie Sanfte, streng nach dem Begriff geht?
Wenn ja, hab ich nämlich in den letzten drei Tagen 2x Coitus Interruptus praktiziert ... _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:34 Titel: |
|
|
Andere Frage: würdest du es bereits als Sex sehen, wenn der Penis in der Scheide der Frau ist oder nicht? Ich denke wohl doch. Und allein schon deshalb, handelt es sich hierbei um "Coitus". Wenn ihr also den Geschlechtsakt nicht komplett durchführt und mittendrin aufhört, dann habt ihr eben unterbrochenen Sex.
Abgesehen davon, hoffe ich, dass dir bewusst ist, wenn du keine anderen Verhütungsmittel verwendest, dass du so schwanger werden kannst, Luthién  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:43 Titel: |
|
|
| dieSanfte hat Folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, hoffe ich, dass dir bewusst ist, wenn du keine anderen Verhütungsmittel verwendest, dass du so schwanger werden kannst, Luthién  |
Ist mir vollkommen klar, ich hab ja oben schon geschrieben,
| Zitat: | | wenn ein Pärchen das Kondom erst drüberzieht, ehe es richtig heftig "zur Sache" geht, wenn aber vorher zwecks Kuscheln der Penis schon in die Scheide eingedrungen war | - andere Verhütungsmethode war folglich das Kondom
Jetzt stehen wir wohl wieder vor der Frage, inwiefern wir an die Fruchtbarkeit des berühmten Lusttropfens glauben - und ab wann ein solcher Lusttropfen überhaupt austreten kann - oder?  _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:54 Titel: |
|
|
Der Lusttropfen kann austreten, sobald der Mann erregt ist, also eine Errektion hat. Das kann oft sehr schnell gehen (habe ich schon öfters bei meinem Freund bemerkt, dass er sehr schnell "feucht" an der Eichel wird).
Und zu der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit: wir hatten erst in einem anderen Forum den Fall, dass eine Frau kurzen CI hatte (den Freund kurz eindringen ließ, der schon für sie merklich Lusttropfen hatte, und dann den Sex wieder unterbrochen haben). Mit der Folge: sie wurde schwanger!
Ich will keine Panik machen, aber es kann sehr wahrscheinlich sein, dass du so schwanger wirst. Denn du musst nun mal bedenken, dass jederzeit Lusttröpfen beim Penis austreten können. Wenn er aber schon in dir ist, wenn auch nur kurz, kann das ausreichen, um schwanger zu werden.
Deshalb nie den Penis eindringen lassen, wenn du nicht verhütest bzw. das Kondom übergezogen hast  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 20:54 Titel: |
|
|
also rein von der definition her, seh ich coitus schon als "rein raus" und nicht nur als "einmal reinkuscheln".... aber sex hat man dann trotzdem und als reines petting würd ichs auch nicht mehr sehen.
aber mal unabhängig davon, wie mans nennen möchte: "bissel reinkuscheln" und gummi hinterher drüber ziehen oder vorm-o-rausziehen ist beides unfug *find*
ich drück dir trotzdem die daumen, dass dabei nichts passiert ist. aber bitte nicht mehr machen, egal wie du es nennen möchtest
theoretisch könntest du dir noch die pille-danach holen, wenn du dir sorgen machst bezüglich schwangerschaft - wegen krankheiten musst du natürlich abwarten  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 21:02 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab keine Angst davor, schwanger geworden zu sein, allein schon, weil ich nicht dran glaube, dass mein Körper dahingehend noch funktioniert und ausgerechnet gerade jetzt einen Eisprung produziert hätte. Sollte sich auf meiner Kurve (die ich ja noch nach NFP-Regeln führe, auch wenn's mir nichts bringt *grml*) in den nächsten Tagen herausstellen, dass ausgerechnet jetzt um diese Zeit herum ein Eisprung stattgefunden haben sollte, würde ich mir um die Spirale-Danach Gedanken machen. Allerdings glaub ich nicht wirklich an die Zeugungsfähigkeit der Spermien in einem Lusttropfen. In meinen Augen sind die Frauen, die behaupten, durch den Lusttropfen eines einmaligen Eindringens schwanger geworden zu sein, nur zu feige, zuzugeben, dass sie wirklich ungeschützten GV (und damit meine ich: bis zum Orgasmus) hatten.
Um Krankheiten hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich sein soll... Er und ich sind beide Blutspender und beide gesund, das sollte schon okay sein!
Wird Zeit, dass ich wieder die Pille nehme... hier trennt sich bzgl NFP dann wohl die Spreu vom Weizen ... _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 21:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | Allerdings glaub ich nicht wirklich an die Zeugungsfähigkeit der Spermien in einem Lusttropfen. In meinen Augen sind die Frauen, die behaupten, durch den Lusttropfen eines einmaligen Eindringens schwanger geworden zu sein, nur zu feige, zuzugeben, dass sie wirklich ungeschützten GV (und damit meine ich: bis zum Orgasmus) hatten.
|
Dann unterschätzt du die Natur gewaltig. Denn man(n) muss wirklich keinen Orgasmus haben, damit Frau vom Lusttropfen alleine schwanger wird. Allein schon, weil es kein einziger Lusttropfen ist, von dem man schwanger werden kann, sondern zig Millionen Denn der Lusttropfen enthält bereits zig Millionen Spermien, das Ejakulat selbst enthält hunderte Millionen Spermien.
Deshalb können ein paar Millionen Spermien schon etliches bewegen, wenn auch die Wahrscheinlichkeit geringer ist.
Und wie gesagt: ich weiß, dass eine Frau aus einem Forum nur durch den Lusttropfen schwanger wurde und die hatte nicht bis zum eigentlichen Orgasmus des Mannes Sex. Deshalb pass da lieber etwas auf, bevor du mit deinem Argument alles pauschal zur Seite wischst! _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 21:31 Titel: |
|
|
Luthién, ich denke bei deinem hintergrund wärs wirklich ein riesen zufall wenn gerade ausgerechnet jetzt ein ei springen würde. aber es bleibt natürlich ein restrisiko, "nur" lusttropfen hin oder her, es kann ausreichen.
natürlich kannst du auch erstmal schauen, was in den nächsten beiden tagen passiert und dann eventuell über die SD nachdenken, aber falls die temp nachhinkt oder langsam steigen würde, wäre es dafür dann auch zu spät.
edit: zumal du die letzten beiden tage auch nicht gemessen hast
mir wäre ein blutspenderausweis nicht sicher genug, auch wenn ich find, besser als gar nichts.
aber das ist letztlich deine sache, wie du damit umgehst und die sache der menschen, mit denen du intim bist. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 11:14 Titel: |
|
|
Hi,
so, passt doch, Temp heute morgen 36,4°C, Null Anzeichen hochfruchtbaren Schleims (auch in den letzten beiden Tagen nicht)... jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll (a), weil ich schon wieder ein Kondom dazwischen hatte, genau wie am Anfang des Zyklus' und Mitte Januar, wo überhaupt nichts in Richtung Eisprung passiert ist nachher, oder b), weil mein Körper auch nach 86 Tagen immer noch nichts in Richtung Eisprung tut...)
Jedenfalls bin ich froh, dass wir hier die Begrifflichkeit des Coitus Interruptus mal geklärt haben. Dieses Aneinanderkuscheln vorher hätte ich nämlich nicht dazu gezählt, muss ich ehrlich sagen!
Also, Mädels, ich zitiere beli:
| Zitat: | aber mal unabhängig davon, wie mans nennen möchte: "bissel reinkuscheln" und gummi hinterher drüber ziehen oder vorm-o-rausziehen ist beides unfug *find*
ich drück dir trotzdem die daumen, dass dabei nichts passiert ist. aber bitte nicht mehr machen, egal wie du es nennen möchtest  |
Und ich werde mich schleunigst zum nächsten FA begeben, damit er mir endlich ein Rezept für die Pille ausstellt und ich dann in 7 Tagen komplett geschützt bin Scheiß auf den ausstehenden Hormonstatus... Ihr habt ja Recht, irgendwann könnte ich mir bei meinem Spiel mit dem Feuer, das ich bisher betrieben habe, doch gut die Finger verbrennen zu riskant, muss nicht sein!
P.S. @beli, das interessiert mich aber - Blutspender und gesund reicht Dir nicht aus, was für Untersuchungen erwartest Du denn von Deinem Freund, ehe er mit Dir ohne Kondom schlafen darf!? _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 12:13 Titel: |
|
|
| Luthién hat Folgendes geschrieben: | | P.S. @beli, das interessiert mich aber - Blutspender und gesund reicht Dir nicht aus, was für Untersuchungen erwartest Du denn von Deinem Freund, ehe er mit Dir ohne Kondom schlafen darf!? |
naja es gibt auch sexuell übertragbare krankheiten, die nicht im blut sind. und sein penis wird bei der blutuntersuchung bestimmt nicht mit untersucht
hier in der gegend wird zudem oft unregelmässig gespendet. wenn also jemand sagt, ich bin blutspender, sagt mir das nicht, wann er sich das letzte mal hat stechen lassen. könnte also gut ein jahr her sein und was in dieser zeit passiert ist, sieht man der person schlecht an
| Zitat: | | Und ich werde mich schleunigst zum nächsten FA begeben, damit er mir endlich ein Rezept für die Pille ausstellt und ich dann in 7 Tagen komplett geschützt bin |
wird das beste sein, dann kannst du beim nächsten mal soviel CI (oder was auch immer *g*) haben, wie du möchtest  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 15:04 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Und ich werde mich schleunigst zum nächsten FA begeben, damit er mir endlich ein Rezept für die Pille ausstellt und ich dann in 7 Tagen komplett geschützt bin |
wird das beste sein, dann kannst du beim nächsten mal soviel CI (oder was auch immer *g*) haben, wie du möchtest  |
Jaaaaah  _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
lene0605 hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 21:17 Titel: |
|
|
klink mich auch kurz mal ein...wenn coitus interruptus für euch (manche..) einfach unterbrochener sex is..dann habe ich den ja auch mit pille etc. ich seh darin die art zu verhüten (soweit das geht..).also den penis vorm samenerguss rauszuziehen..
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|