Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

nicht mehr ganz sicher wegen Pille

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lara
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 09:57    Titel: nicht mehr ganz sicher wegen Pille Antworten mit Zitat

Hallo

Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, aber nun habe ich einige Themen in diversen Foren durchgelesen und bin unsicher geworden.
Ich nehme meine Pille regelmäßig. Hab also keine vergessen oder so. Letzen Dienstag habe ich die Letzte genommen und wie gewohnt Freitag meine Periode bekommen. Montag hatte ich ungeschützten Sex. Hatte da aber auch noch meine Menstruation. Und heute (Mittwoch) fang ich die Pille wieder an.
Eine Schwangerschaft müsste doch ausgeschlossen sein, oder? Die Pille wirkt doch auch während der Pillenpause und ich befinde mich doch in der Zeit nach dem Eisprung, also müsste ich unfruchtbar sein. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. Kann mir hier vielleicht jemand Aufschluss geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist auf jedenfall auch in der 7-Tage-Pause geschützt. Keine Panik.
Lara
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Davon bin ich ja auch ausgegangen, zumal ich die Pille wirklich immer regelmäßig und pünktlich einnehme und auch keine Medikamente nehme, die die Wirkung vermindern könnten. Aber manche können einen mit ihren Beiträgen wirklich durcheinander bringen bzw. verunsichern.
Danke für die schnelle Antwort!
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 11:52    Titel: Re: nicht mehr ganz sicher wegen Pille Antworten mit Zitat

Gina hat recht, du bist natürlich geschützt in der pillenpause Wink
aber dazu muss ich trotzdem noch kurz was sagen:

Lara hat Folgendes geschrieben:
und ich befinde mich doch in der Zeit nach dem Eisprung, also müsste ich unfruchtbar sein

die pille unterdrückt den eisprung grundsätzlich. es gibt daher keine zeit vor bzw. nach dem eisprung. es ist nur so, dass wenn du eine pille in der 1. einnahmewoche vergisst (oder in der 3. und dann falsch handelst) kann es zu einem spontaneisprung kommen. spontan deswegen, weil er unberechenbar ist. um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: auch im natürlichen zyklus ist der eisprung nicht berechenbar, das kann man erst hinterher ungefähr abschätzen, weil er zirka 10-16 tage vor der mens stattfindet. aber niemand weiss im voraus genau, wann sie ihre tage bekommt Wink

also nochmal: wenn du die pille richtig einnimmst, ist der hormonlevel hoch genug um einen eisprung zu jeder zeit während der einnahme und während der 7-tägigen pause zu unterdrücken Exclamation
Lara
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Okay alles klar, das war jetzt wirklich idiotensicher. Vielen dank für die Info.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.