Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Langzeitzyklus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina123
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 14:12    Titel: Langzeitzyklus Antworten mit Zitat

hey.. also ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mit dem langzeitzyclus anzufangen und beginne am samstag mit dem 3. Blister.. nun hab ich mal eine Frage.. was wäre wenn ich mal eine pille vergesse ? alsowenn das in der ersten einnahmewoche passiert sollte man dann ja sowieso zusätzlich verhüten aber was ist mit dem rest ? muss ich die pille dann noch nachnehmen und bleibe trotzdem geschützt ? wie es im normalen zyklus in der zweiten woche ist ?

Liebe Grüße,

Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Pille vergisst, passiert dem Schutz erstmal gar nix. Das ist wirklich nur problematisch, wenn dir das direkt in der Woche nach der Pause passiert. Wenn du schon beim 2. oder 3. Blister bist, kannst du konsequenzenlos eine Pille vergessen. Danach kannst du entweder weitermachen, oder gleich eine Pause einlegen. Denn wenn man eine Pille vergisst, kann es passieren, dass man seine Tage bekommt.
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

In der letzen Woche VOR einer Pause gelten auch die gleichen REgeln wie bei der normalen Einnahme.

WEnn man nicht anfällig dafür ist Zwischenblutungen oder so zu kriegen, dann kann man auch mal2 oder 3 Pillen vergessen.

Das wär halt dann ne Mini-Pause.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.