| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 02.09.2007 - 20:29 Titel: Unvernünftig mit System |
|
|
Beli, falls es dir nicht recht ist, das hier zu machen verschiebs einfach.
Aber noch verhüten wie ja noch alle irgendwie.
[beli: dies ist ein austausch unter gleichgesinnten. wer zuverlässig und vernünftig verhütel will, wird dazu angehalten sich hier nicht beirren zu lassen oder gar "verhütungstipps" zu holen . die damen halten sich mit absicht nicht an die regeln und nehmen die dadurch geringere verhütungssicherheit bei vollem bewusstsein in kauf ] _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 02.09.2007 - 20:40 Titel: |
|
|
What's about? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2959 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 02.09.2007 - 20:42 Titel: |
|
|
indirektes hibbeln nehm ich an! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 02.09.2007 - 22:41 Titel: |
|
|
Ne, die Grenzen der stm Regeln autesten.
Hibbeln tun wir gaaar nicht.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3924 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 09:49 Titel: |
|
|
Wie geil... hab ich ja ne tolle Redewendung reingeschmissen gestern
Zur Erklärung. Das ist in etwa wie der Thread der "Unfallgefährdeten" im NPF-Forum nur ein bisschen kontrollierter Sprich, man kennt die Regeln, legts auch nicht direkt auf eine Schwangerschaft an aber legt die Regeln etwas großzügiger aus als es eigentlich gedacht ist. Sowas wie vorzeitige Anwendung der -8 Regel z. B. also mehr Tage frei obwohl man noch keine 12/15 Zyklen ausgewertet hat usw
Oder kurzum: Derzeit ein Sammelthread für Lune, Steffi1983 und mich  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.09.2007 - 11:49 Titel: |
|
|
Wie steht ihr eigentlich zu den 6 niedrigen Tagen?
Mir ist es ja schon passiert, dass ich durchs späte messen und frühen Eisprung nur 5 Tage hatte und trotzdem freigegeben habe.
Solange man sein Niveau kennt, sollte das kein wirkliches Risiko sein, oder? Nur halt nicht Regelkonform.
Steffi war auch mal schlechtes Vorbild, mein Freund und ich haben uns diesmal schon Mittags am 3. Tag freigegeben als ich von ihr und ihrem Tag 2 erzählt habe.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:13 Titel: |
|
|
@Lune
Ja ja jetzt bin ich wieder schuld!
Ich nehm das mit den 6 Tagen nicht genau, wenn ich mir sicher bin, dass es ein ANstieg war, aber ich halt nur keine 6 Tage zusammen krieg. Das ist aber bisher nie passiert, weil bei mir der Anstieg eh so spät kommt.
Tag 3 sinds glaub 0,35 % Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Bei dieser Schlamperei muss man halt aufs Niveau achten und sich sicher sein.
Bei mir wars im letzten Zyklus ja sehr eindeutig. |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:19 Titel: |
|
|
Ich finde es etwas problematisch, hier so darüber zu reden. Klar, ihr sagt schon, dass es nicht regelkonform ist und ihr Schwangerschaften damit ja in Kauf nehmt. Aber ich denke, das verführt Andere ziemlich schnell dazu, auch schlampig zu werden. nach dem Motto: bei denen ist ja auch nix passiert, wird schon gut gehen.
Ihr redet davon, dass jeder sein Niveau und seinen Körper ja kennen muß und Regeln auch etwas freier auslegen kann. Ähm, ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei hier im Forum, als ich mal etwas freizügiger ausgewertet hatte. Und ich sah da weniger Gefahr, als bei dem, was ihr macht.  _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei hier im Forum, als ich mal etwas freizügiger ausgewertet hatte |
Weil du sicher verhüten musst/willst.
Ich sag ja, wenn es Beli nicht recht ist, kann man das woanders hinschieben. Wir kennen alle unser Risiko und wer richtig verhüten will hält sich an die Regeln ganz einfach...
Und wer sich von uns beeinflussen lässt will halt vielleicht doch mehr ein Kind als er zugibt. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ähm, ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei hier im Forum, als ich mal etwas freizügiger ausgewertet hatte. |
Bei dir war der Fall damals auch etwas anders, da du die Regeln nicht richtig kanntest und da du bzw. dein Freund kein Kind möchtest.
Ich finds absolut in Ordnung, wenn man die Regeln lockert, wenn man genau weiß, was man tut und ein Kind grundsätzlich willkommen wäre. Frauen, die richtig sicher verhüten wollen machen das nicht nach, außer sie sind ein bisschen doof . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2959 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:27 Titel: |
|
|
ich find jeder muss das selber weissen! aber allgemein find ichs super, wenn diese dinge in diesem, neuen thread besprochen werden. so ist es auch für aussenstehende klar, dass es sich da um sonderfälle handelt! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:27 Titel: |
|
|
Die Häsin und ich wollen schwanger werden, dürfen aber noch nicht. Lune macht seit 2 Jahren NFP und kennt ihren Körper würd ich mal sagen langsam so gut, dass man das machen kann.
Hier soll keiner zu irgendwas verleitet werden. Wer sicher verhüten will, der macht doch sowas nie im Leben, sollte man annehmen.
Beli hat zu mir schon gesagt, sie will das Wort "Baby" nicht mehr im NFP Kurven Plauder Thread sehen und von Schwangerschaften und Wahrscheinlichkeiten auch nix. In den Babyhibbeli Thread passt es auch nicht, weil wir noch nicht hibbeln. Ich denk so ist es ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:30 Titel: |
|
|
ICH hab aber immer gesagt, dass ich damit nicht verhüte. Ich beobachte und grenze das Risiko ein. Verhütet hab ich mit nfp noch nie.
Ist ja egal. Ich wollte das nur mal anmerken. Und es heisst ja auch: "natürliche Familienplanung". Das schließt ja Verhütung sowie Hibbeln ein. Nur sollte man es dann auch so nennen. Ich mein, wenn es euch egal ist, könnt ihr doch gleich jegliche Verhütung einstellen. Das wär doch einfacher.  _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Häsin und ich wollen schwanger werden, dürfen aber noch nicht. |
Lune will auch schwanger werden und darf noch nicht.
Naja, ich seh ein, ich darf weniger als ihr.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 03.09.2007 - 12:32 Titel: |
|
|
@gina
Aber du hast doch da mal freigegeben, oder CI gehabt, oder was das war.
Wenn du damit nicht verhütest, was ärgert dich nun an diesem Thread?
Wir verhüten damit. Aber eben nicht mit NFP sondern mit unserer Interpretation davon Hibbeln tun wir ja nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|