| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kerrygold Küken
|
Verfasst am: 08.07.2007 - 16:57 Titel: Pearl-Index Übersicht? |
|
|
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bräuchte für meinen Mann eine Übersicht aller Verhütungsmethoden mit ihrem Pearl-Index. Es gibt leider so viele verschiedene Übersichten und ich will aber eine "gescheite", die nicht von der Pharma-Mafia oder dem Hersteller beeinflusst wurde. Mein Favorit ist NFP mit Diaphragma, aber mein Mann traut dem nicht... Und im Gegensatz zu mir informiert er sich nicht Internet. Ich habe ihm schon zwei Broschüren von der BZGA gegeben-aber da stehen keine Zahlen drin. Vielen dank schon mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 17:01 Titel: |
|
|
bei profamilia gibts eine allgemeine übersicht, leider ist NFP nicht mit drauf
aber für NFP gibts ja den wissenschaftlich belegt PI (methoden-PI: 0.14) von der uni düsseldorf - wenn sich dein mann ganz genau informieren will, kann er sich "nfp heute" kaufen, da wird das exakt aufgedröselt  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 17:23 Titel: |
|
|
Eigentlich könnten wir sowas in den Infobereich aufnehmen! _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
kerrygold Küken
|
Verfasst am: 08.07.2007 - 17:54 Titel: |
|
|
Ach er weigert sich "Natürlich und Sicher" zu lesen, wir haben uns deswegen richtig doll gestritten weil er meinte dass wär ein Sch... Ich such mal weiter... Eigentlich finde ich die Übersicht vom FFGZ ganz gut aber da kommt mir das Lea zu gut weg. Ich kenn einige Frauen die trotz Lea schwanger wurden und dem Persona würde ich auch n höheren PI geben....blödblödblöd |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:10 Titel: |
|
|
ähm, wer sich nicht selber informiert, hat in meinen augen jegliches mitspracherecht verwirkt.
zum thema mitspracherecht allgemein gabs ansonsten hier einen recht interessanten thread
@Diamond, ja das wär vll. wirklich am sinnvollsten. in den einzelnen beiträgen haben wirs zwar drinstehen, aber eine übersicht wirkt natürlich besser  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:14 Titel: |
|
|
@ kerrygold, lies mal die Fußnote zum Lea... _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:16 Titel: |
|
|
Oh ja der war allerdings interessant. Und ist zu einem wenig diplomatischen Ende gekommen.
Wenn sich meiner geweigert hätte "natürlich und sicher" zu lesen, hätte das meine Meinung von ihm ganz schön ins wackeln gebracht...
Beim Lea ist wahrscheinlich die Herstellerangabe drin, wie bei Persona. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:17 Titel: |
|
|
Wenns nichts anderes gibt, kann man auch schlecht was anderes angeben. Ich wünschte wirklich es gäbe bessere Studien, vor allem zum Lea, aber auch beim Dia könnte es bessere geben... _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:18 Titel: |
|
|
Meiner hat N&S auch nie gelesen, rein aus Faulheit. Aber dafür weiß er von mir genug und zweifelt auch null an der Methode. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:20 Titel: |
|
|
@Lune
Stimmt ich warte immer noch auf Studien fürs Dia mit Milchsäuregel.
@Diamond
Ich glaub deiner kennt sich auch so genug aus. Meiner hatte überhaupt keine Ahnung und ich hab ihm das Buch in die Hand gedrückt. Er hat icht alles gelesen, halt die Regeln so ein bisschen, er muss ja nicht auswerten, nur das Prinzip kennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2007 - 18:33 Titel: |
|
|
Geht schon klar, ich denke es geht um die Absicht und das Interesse. Unsere Kerls müssen es ja nicht 1000% wissen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5626 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 09.07.2007 - 14:04 Titel: |
|
|
Mein Bruder hat mir erzählt, dass glaub ich auch bei Galileo mal was über Verhütung und Pearl-Index gekommen sei. Hab dann gleich NFP angepriesen und er meinte irgendsowas komisches mit Messen wäre nach der Pille an 2. Stelle ( Wieso nur 2. Stelle? )
| beli hat Folgendes geschrieben: | | ähm, wer sich nicht selber informiert, hat in meinen augen jegliches mitspracherecht verwirkt. |
Danke, da hast du vollkommen Recht Den Satz werd ich mir merken ( in der Hoffnung ihn nicht brauchen zu müssen )
Lg, Kleopatra _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1569 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 09.07.2007 - 14:33 Titel: |
|
|
| Kleopatra hat Folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erzählt, dass glaub ich auch bei Galileo mal was über Verhütung und Pearl-Index gekommen sei. Hab dann gleich NFP angepriesen und er meinte irgendsowas komisches mit Messen wäre nach der Pille an 2. Stelle ( Wieso nur 2. Stelle? )
|
das gummi kam da auch gleich nach dem CI... mit dem pearl-index von bis zu 25... _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5626 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 09.07.2007 - 14:47 Titel: |
|
|
| Ananas hat Folgendes geschrieben: | | Kleopatra hat Folgendes geschrieben: | Mein Bruder hat mir erzählt, dass glaub ich auch bei Galileo mal was über Verhütung und Pearl-Index gekommen sei. Hab dann gleich NFP angepriesen und er meinte irgendsowas komisches mit Messen wäre nach der Pille an 2. Stelle ( Wieso nur 2. Stelle? )
|
das gummi kam da auch gleich nach dem CI... mit dem pearl-index von bis zu 25... |
So was macht mich sehr ärgerlich. Entweder sollen sie die aktuellen Pearl-Indexe zeigen und auch die Sicherheit der einzelnen Methoden richtig auflisten oder es sein lassen. Wie sehen denn das?
Kondom meinst du vor CI oder? ( also bei PI 3 ) _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1569 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 09.07.2007 - 14:54 Titel: |
|
|
naja...CI war platz 7 und kondom dann halt gleich platz 6... _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
|