SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Kondom zweimal benutzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanu80
Küken

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 - 14:34    Titel: Kondom zweimal benutzt Antworten mit Zitat

hallo!

ich weiß es war vermutlich ziemlich blöde aber wir haben gestern im eifer des gefechts ein condom zwei mal benutzt, innerhalb recht kurzer zeit. richtig schlaff war er dazwischen nicht aber natürlich auch nicht richtig erigiert. beim abziehen hatte ich nicht das gefühl das es geplatzt oder anderweitig beschädigt ist.
natürlich weiß ich das man das niemals tuen sollte, ich will jetzt nur rausfinden wie ernst die lage ist. sollen wir zum frauenarzt gehen? hat jemand evtl erfahrung damit?

danke für jede ernst gemeinte antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

die Pille nimmst Du nicht? Hast Du einen regelmäßigen Zyklus? Wann hattest Du das letzte Mal Deine Regel?

Hm, ja, wenn ein Kind für Euch eine Katastrophe wäre, dann auf jeden Fall zwecks Pille Danach o.ä. zum Frauenarzt... es geht ja nicht nur darum, dass das Kondom platzen kann, sondern dass etwas vom ersten Ejakulat rauslaufen kann, wenn der Penis nicht mehr ganz steif ist, und dann außen ans Kondom kommt... und beim zweiten Sex dann direkt in Richtung Ziel befördert wurde...

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
nanu80
Küken

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 - 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch unsere angst. die regel ist eher unregelmäßig und sie nimmt kein pille. das letzte mal am 24.7
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 - 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlichkeitsrechnung hoch und runter: es besteht grundsätzlich ein schwangerschaftsrisiko - sicher nicht hoch, aber es besteht eins (genau beziffern ist natürlich nicht möglich)

müsst ihr letztlich wissen, kosten/nutzen analyse auch wenns blöd klingt. eine PD ist ein ziemlicher hammer und sollte nicht zum spass angewendet werden, aber wenn eine schwangerschaft der supergau schlecht hin wäre, lässt sich mit der PD das vorhandene risiko deutlich reduzieren.

trotzdem zwecks relation: unter "idealbedingung" besteht eine rund 1:3 wahrscheintlichkeit für eine schwangerschaft. verrechnet mit risikohaftem kondomverhalten (also wenn dann eher wenig sperma) sowie unklarer zyklusstand (also nicht zwingend hochfruchtbar)...

naja eben - müsst ihr letztlich wirklich für euch überlegen & entscheiden

unabhängig vom ergebnis der beratschlagung wäre ein schwangerschaftstest in drei wochen ratsam.
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 - 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd glaub ich keine PD nehmen, ich glaube das Risiko ist nicht so hoch. Wenn es soweit relativ in Ordnung war und du nix komisches bemerkt hast.
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 - 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd eine nehmen. Besser einmal zu viel als hinterher schwanger zu sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.