| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bienchen78 Küken
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:08 Titel: Lady comp |
|
|
| Hallöchen, seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Lady comps - nach langem Hin und Her, weil dieser Computer doch einen stolzen Preis hat. Morgen werde ich meine letzte Pille nehmen und bin mir jetzt unsicher, ob ich die Gebrauchanleitung richtig interpretiere: messe ich dann am Samstag morgen zum ersten mal meine Temperatur oder erst, wenn meine "Regel" eingesetzt hat? Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Lady comp? Ich hoffe, dass es die richtige Investition war. Hab mich auch das Buch Natürlich + Sicher geholt, aber ich bin mir etwas unsicher, ob ich meine Kurven etc. auch richtig auswerte...werd das dann einfach mal paralle dazu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:16 Titel: |
|
|
Wie konnte denn das passieren.
Wenn schon ein teures Speicherthermometer, dann einen von der Sophiareihe. Der Ladycomp ist eine unglaubliche unverschämtheit und absolut nicht sein Geld wert. Tschuldige, dass ich das so krass sage.
Ansonsten steht alles im Buch, hast du es schon gelesen? Da werden alle deine Fragen beantwortet. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
bienchen78 Küken
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:29 Titel: |
|
|
Ja, der Ladycomp ist wirklich ein teures Stück Wenn ich allerdings vergleiche, was ich für die Pille ausgegeben haben, hab ich den bald wieder "drin". Na ja, bin auf jeden Fall gespannt, wie ich klar komme. Will ja NFP parallel mal anfangen - jetzt nicht gleich am Anfang, aber wenn mein Zyklus sich wieder eingependelt hat. Gibts Erfahrungen, wie lange das dauern kann? Hab die die Pille schon einige Jahre genommen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:37 Titel: |
|
|
| Wie lang man die Pille genommen hat, hat nicht so viel zu sagen. Aber es kann schon bis zu nem Jahr bzw. nem Frauenjahr dauern, bis sich das eingependelt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:38 Titel: |
|
|
Nein, du hast ihn nicht wieder "drin". Wie gesagt, speichern kannst du ebenso gut mit einem Thermi von der Sophia Reihe. Abgesehen davon: Nicht parallel benutzen! Du kannst das Teil nur als Speicherthermi benutzen, auf die Auswertung kannst du dich nicht aber auch gar nicht verlassen!
Es ist wirklich wichtig, dass du die Kurven selbstständig auf Papier überträgst und selber auswertest!
Wie lange es dauert, bis sich dein Zyklus einpendelt kann man nicht sagen. Aber wenn du N&S gelesen hast, dann hast du sicher gesehen, dass die Hälfte der fRauen gleich ohne Probleme Eisprünge haben. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
bienchen78 Küken
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:45 Titel: |
|
|
Wie meinst Du das jetzt, Lune? "Du kannst das Teil nur als Speicherthermi benutzen, auf die Auswertung kannst du dich nicht aber auch gar nicht verlassen!" -Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht bzw. von schlechten Erfahrungen gehört? Wenn ich mich nicht auf die Auswertungen verlassen kann, macht das ganze ja keinen Sinn!?
Ja, N+S schreibt, dass die Mehrzahl der Frauen relativ schnell wieder einen Eisprung hat - um mich rum gibt es allerdings viele Mädels, bei denen das nicht der Fall ist.
Verhütest Du mit NF? Wie lange schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:48 Titel: |
|
|
| Das Ding ist verglichen mit NFP unsicher. So gesehen macht es also auch keinen Sinn, es kostet mehr, ist unsicherer und mit NFP sollte man sich trotzdem auskennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 19.07.2007 - 20:51 Titel: |
|
|
Spickel mal in meine Signatur. Ich mache seit 22 Zyklen nfp.
Und der Computer gibt nur nach der Temperaturmoethode aus. Du kannst glaub gar keinen SChleim eingeben oder wenn doch bezeiht er ihn nicht mit ein. Außerdem: Kein Computer kennt dich so wie du und er macht Fehler: der den du gekauft hast mehr als andere.
Du kannst dich ja mal im NFP Forum umschauen: Ich bitte dich besonders Maras Beitrag (festgepinnt) im im Computer Unterforum zu lesen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
bienchen78 Küken
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:02 Titel: |
|
|
Lune, angenommen ich bevorzuge doch NFP (oh maaaan - hätte ich doch schon eher zu Euch gefunden...): muss ich dann am Samstag (also erster Pillenfreier Tag) oder erst dann messen, wenn ich meine Pillen-Regel habe? So langsam freu ich mich gar nimmer so sehr über meinen Lady-Comp....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:05 Titel: |
|
|
Tut mir leid, dass ich dir da so die Freude nehme.
Aber ich frage jetzt nochmal: Hast du das Buch N&S schon gelesen? Bitte lies erst das Buch und stell dann fragen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:08 Titel: |
|
|
Du kannst jeder Zeit anfangen. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
bienchen78 Küken
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:13 Titel: |
|
|
| Ich hab das Buch gelesen. Und laut dem Buch - wenn ich es richtig interpretiere - messe ich am ersten Tag ohne Pille. Richtig? Und genau aus dem Grund, weil ich bei dem Buch nicht richtig durchsteige, hab ich mir nen Ladycomp bestellt. Ich glaub ich pack das Ding gleich wieder ein und schicks zurück... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:21 Titel: |
|
|
Nein, du misst am ersten Tag an dem deine Blutung ihre normale Stärke erreicht. Das ist dein erster Zyklustag und der Beginn deiner NFP-Karriere.
Und das mit dem einschicken ist einen wirklich gute Idee.
Wir helfen dir hier alle viel besser. Das Ding hätte dir auch nicht sagen können wann du anfängst zu messen. Ist nämlich ein ziemlich dummer Computer.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
bienchen78 Küken
|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:28 Titel: |
|
|
Okay - ich sehe schon, dass ich meinen Fragen hier besser aufgehoben bin - der Computer gibt nämlich keine Antwort. Okay - ich pack das Ding jetzt wieder ein und schick es weg - ich glaube, ich werd mich in der nächsten Zeit öfters hier aufhalten! Danke!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 19.07.2007 - 21:30 Titel: |
|
|
Keine Ursache, kauf dir was nettes von dem Geld.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|