Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Bitte um Hilfe!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotkäppchen
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 16:48    Titel: Bitte um Hilfe!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,ich hab eine Frage zum Thema Eisprung.Wie zählt man das wann man den Eisprung hat?Ich hatte das so im Kopf das man ab den ersten Tag der Periode 14Tage weiter zählt also mit dem ersten Tag der Periode.Ist das denn so richtig?Und kann ich am 5 Tag nach dem Eisprung noch schwanger werden? Shocked Ich bin im Moment im 34 Zyklustag und hab meine Tage immer noch nicht ich hätte sie letzt Woche Sonntag bekommen müssen.Aber ich bin mir sicher das ich erst 1Woche nach dem Eisprung Sex hatte. Rolling Eyes Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.keineahnung Ich hatte das immer so gemacht und bin nie Schwanger geworden. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann den Eisprung nicht berechnen! Er ist immer ca. 10-16 Tage VOR der Menstruation. Er kann auch noch an Tag 25, 35 und 100 stattfinden, weil man nie vorher schon weiß, wann die Periode kommt. An Zyklustag 5 kann man auch schwanger werden.

Zitat:
Ich hatte das immer so gemacht und bin nie Schwanger geworden.

Da hast du diesmal vielleicht Pech gehabt. Wenn du nicht schwanger werden willst, dann solltest du niemals so verhüten - die Kalendermethode ist so unsicher, dass du auch jedesmal ein Los ziehen könntest, ob du fruchtbar bist oder nicht.

EDIT: In anderen Beiträgen hast du die Pille genommen - wann hast du sie denn abgesetzt?
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Diamond nur aschließen und ergänzen, dass diese Methode auch bei regelmäßigen Zyklen absolut unsicher ist, da man den Eiaprung schlichtweg nicht berechnen Kann. Es reichen nur kurze Störfaktoren wie eine Erkältung, Stress oder eine Zyste und schon kann sich der Zyklus völlig verändern.

Also: Niemals darauf verlassen, bitte! Dieser Eisprungrechner sind genauso Schwachsinn.

Wann war denn dein letzter GV? 14 bis 16 Tage danach ist ein Schwangerschaftstest so gut wie sicher.
Rotkäppchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie vor 11Monaten abgesetzt.Verhuete mit Computer der eigentlich den Eisprung laut Temperatur erechnet deswegen meine Frage.Bis jetzt hat er immer richtig angezeigt weil ich in diesem Moment auch immer den Zerfix beobachtet hatte und es war sehr flüssig.Was ja beim Eisprung normal ist.

Zuletzt bearbeitet von Rotkäppchen am 16.06.2007 - 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ein Kind für dich denn ein Problem? Wenn ja, frage ich mal ganz unverschämt, warum du nicht "richtig" verhütet hast?

Ich sehe, du hast editiert. Welchen Computer hast du denn?

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 16.06.2007 - 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Rotkäppchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Wäre ein Kind für dich denn ein Problem? Wenn ja, frage ich mal ganz unverschämt, warum du nicht "richtig" verhütet hast?
ich vertrage keine Pille und wollte mich ja auch sterilisieren lassen.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Pille verträgt, kann man auch besser natürlich verhüten (NFP AG)
Rotkäppchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich mit Computer gemacht weil ich es für richtig empfand und bis jetzt hat es immer geklappt und ich bin nicht schwanger geworden weil ich immer nach dem so genannten Eisprung erst eine Woche später Sex hatte.Deswegen fragte ich ja wann der Eisprung in etwa ist.Ich glaub mit NFP da müsste ich mich erst mal durchwurschteln.Aber ich hatte ja auch immer den Zerfixschleim beobachtet.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

einmal pro jahr schwanger werden, wäre immer noch zu viel.

egal, ich drück dir die daumen, dass nix passiert ist - aber ich möchte dich ermutigen dich in zukunft nicht allein auf dein compi zu verlassen. mich würde auch interessieren welcher es ist. gibt schon grosse unterschiede in der sicherheit, aber als wirklich zuverlässig gilt allgemein keiner Confused
Rotkäppchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ladycomp ist es.Ja wirklich sicher ist keiner hatte ihn nur genommen um halt wegen dem verflixten Eisprung zu berechnen weil ich dachte für NFP bin ich zu blöd ehrlich gesagt. Rolling Eyes
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkäppchen hat Folgendes geschrieben:
weil ich dachte für NFP bin ich zu blöd ehrlich gesagt. Rolling Eyes

freunde

wenn du magst, les dir mal natürlich und sicher durch. du wirst schnell sehen, dass es nicht soo viele regeln gibt und dass sie vor allem nicht soo schwierig sind. tempi messen und zervix schleim beobachten ist für dich ja schon nix neues mehr Smile

du kriegst das sicher hin und wenn du fragen hast, sind wir auch noch da. das schöne dabei ist, dass du keine angst haben brauchst, wenn der zyklus mal länger dauert, weil du genau siehst, ob und wann ein ei gesprungen ist.

Zuletzt bearbeitet von beli am 16.06.2007 - 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zu blöd für NFP wärst, würdest du deinen Zervixschleim nicht einordnen können Wink Oder die Temperatur messen können Laughing

Verlass dich nicht auf die elektronischen Teile, sondern auf dich selbst. Für NFP war noch niemand zu doof.
Rotkäppchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte davon werde ich erst recht schwanger. Wink
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 - 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ladycomp hat einen Methoden-PI von 0,7 und einen Anwender-PI von 4,1, wobei diese PIs nicht sicher angenommen werden können aufgrund der dazu verwendeten Daten (diese Info kommt aus NFP Heute).

Anscheinend ist der PI nicht so schlecht, allerdings geht es besser.
Rotkäppchen

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,ich habe noch mal eine Frage ab wann ist denn ein Schwangerschaftstest sicher?Ich bin jetzt eine Woche ungefähr drüber und hab heute morgen direkt nach dem Aufstehen einen Test gemacht der war negativ.Meine Tage hätte ich letztes Wochenende bekommen müssen.Ich hatte letzte Woche am 4.06.07 Sex und am 8.06.07 und diese Woche am 14.06.07.Wenn ich am 4.06.07 nen volltreffer gehabt hätte hätte das der Tes dann heute schon angezeigt?Und das letzte mal war erst diese Woche am Donnerstag14.06.07 das denke ich wäre noch zu früh denTest.Wieviele Test soll ich denn machen um sicher sein zu können?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.