| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Accept The Pain fühlt sich hier wohl
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 10.05.2007 - 17:17 Titel: Monuril und Pille |
|
|
Ich habe eine Harnwegsinfektion und muss heute (nur heute) Monuril nehmen, es ist ein AB.
Ich habe heute meine letzte Pille genommen und wollte eigentlich morgen die neue Packung dranhängen um meine Tage nicht zu bekommen.
Nun, laut Apothekerin gibt es WW mit der Pille, laut PB nicht. *verwirrt bin*
Soll ich also erst am Samstag mit der neuen Packung beginnen, wäre ich dann durchgehend geschützt? Oder wirken AB nach und ich müsste zusätzlich verhüten??
Lg _________________ ~michY&aLiiSa~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 10.05.2007 - 17:36 Titel: |
|
|
Also irgendwie ist das doch komisch. Sogar ich, die nie die Pille genommen habe würde jetzt alle deine Fragen beantworten können.
Aber wie wäre es einfach wenn du statt dessen ein bisschen im Forum suchst und dir deine Fragen (auch in alten Threads von dir) selber beantwortest? _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2007 - 17:44 Titel: |
|
|
Hab schon geschaut...Aber irgendwie find ich keine Antwort... _________________ ~michY&aLiiSa~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 10.05.2007 - 17:48 Titel: |
|
|
Wir haben dir das bestimmt aber schon 10 mal erklärt.
Wenn in der PB nichts steht, gibt es keine Wechselwirkungen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1057 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.05.2007 - 08:23 Titel: |
|
|
Ja aber wenns der Apotheker sagt wär ich auch trotzdem nochmal etwas verunsichert und bräuchte zuspruch Schließlich ist ja selbst in der PB (z.B. von Pillen) nicht immer alles komplett erklärt.
Aber solange in beiden nichts drin steht sollte es kein Problem sein, wahrscheinlich sagen es die Apotheker einfach bei jedem AB, damit sie es nicht vergessen oder selbst nachsschauen müssen. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2007 - 11:34 Titel: |
|
|
Hm ja, das denk ich auch...Früher, als meine Mutter noch die Pille nahm, bekam sie ein AB verschrieben und die Apothekerin schaute nach und sagte, es würde nicht wechselwirken. Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe AB und auf einmal heißts: Zusätzlich verhüten.
Ich mein, wer soll sich denn da auskennen?
Ich habs einfach so gemacht, hab meine neue Pillenpackung drangehängt und gestern Ab genommen  _________________ ~michY&aLiiSa~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3953 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 11.05.2007 - 16:06 Titel: |
|
|
Aber deine Mum hat nicht so ein feines Forum gehabt, wo sie die ähnliche Frage (wie du) schon 10 Mal gestellt hat und dann immer noch nicht weiß, dass "nur die PB die Wahrheit spricht".
Glg,
Senta. _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
systemfehler86 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 11.05.2007 - 16:27 Titel: |
|
|
Dann musst halt mal nen Kondom nehmen oder keinen Sex haben, dann brauchst dir auch nicht immer den kopf über das gleiche problem zerbrechen. _________________ Gynefix-Trägerin  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.05.2007 - 18:50 Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall einfach mal von einer Wechselwirkung ausgehn und zusätzlich verhüten. Schadet ja nicht. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 11.05.2007 - 20:29 Titel: |
|
|
Wieso sollte man das wenn es nicht in der Pakungsbeilage steht? Glaubt ihr eure stillgelegten Eier warten nur so darauf loszuspringen?  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.05.2007 - 00:29 Titel: |
|
|
Nein, natürlich nicht. Aber wenn man verschiedene Informationen hat und sich unsicher ist muss man doch nicht mehr lange überlegen, dann verhütet man halt einfach mal zusätzlich _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3953 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 12.05.2007 - 11:40 Titel: |
|
|
Ja, aber wenns unnötig ist, werd ich doch nicht zusätzlich verhüten .
Glg,
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3400 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 12.05.2007 - 12:44 Titel: |
|
|
wenns unnötig ist schon nicht, aber wenn nicht ganz 100% klar ist obs unnötig ist bzw. widersprüchliche infos rumgeistern...schnell ein pack kondome kaufen und gut ist.... _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

|
Verfasst am: 12.05.2007 - 14:08 Titel: |
|
|
Ja, aber ein Blick in die PB genügt doch und dann ist genauso gut - so braucht man sich doch gar nicht erst verunsichern lassen.
Glg,
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 12.05.2007 - 14:09 Titel: |
|
|
Es ist gar nix unklar. Dass Ärzte und Apotheker bei AB meistens sagen "das wechselwirkt" ohne nachzulesen ist ja bekannt. Wenn als in der PB nichts steht, passiert auch nix. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|