| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
engelswelt Küken
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 13:22 Titel: Clearblue als verhütung ? wie sicher durch Hormonbeobachtun |
|
|
hallo
ich habe da mal eine frage . ich bin 38 Jahre alt und meine mens alle 28 Tage für 5 Tage sehr regelmäßig.
Für eine natürliche verhütung habe ich mir von clearblue den Ovulationstest gekauft wo der lh anstieg gezeigt wird.
meine letzte mens fing am 8 feb an.
lt dem Test hatte ich einen erhöhten LH anstieg am 17/18/19.02 Morgens
ab dem 19,02 nachmittags war er weg.
der Test sagt aus, das erstem anstig sprich am 17 abends ca 36 stunden später der eisprung stattfindet.
Deshalb hatte ich erst meinen Sexuallen kontaKt am dienstag 21.02. um 10:00 Uhr abends, da die eizelle ja nicht länger als 24 stunden lebt .
Jetzt habe ich aber heute fruh eine Zwischenblutung gehabt ganz leicht ganz wenig . Das kann doch keine Einnistungsblutung sein ???
oder
Bitte helft mir
lg
simone
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 13:28 Titel: |
|
|
Clearblue ist sehr unsicher zur Verhütung. Es kann theoretisch schon sein, dass du schwanger geworden bist. Mach am besten nach 14 Tagen einen Test. Wenn du natürlich und sicher verhüten möchstest, kannst du das nur mit NFP http://www.verhueten.info/ftopic21.html _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.02.2006 - 13:46 Titel: |
|
|
hi Simone,
das problem mit dem lh-tests ist halt wirklich, dass man damit den eisprung mehr erahnen kann als wirklich genau vorhersehen. daher ist es sehr riskant, vor allem wenn man sich wirklich auch knapp dran heran wagt vom zeitpunkt her.
lh-test als zusätzliche spielerei zu NFP kann man schon machen, aber als einziges anzeichen zu werten sind sie definitiv zu ungenau. du könntest die sicherheit stark erhöhen, wenn du zusätzlich deine basaltemperatur messen würdest und den zervixschleim oder muttermund beobachtet. wird in dem link erklärt, den dir Diamond gepostet hat.
die blutung jetzt könnte theoretisch auch nur eine normale schmierblutung sein, wobei mich der zeitpunkt auch irritieren würde. wenns zu einer befruchtung gekommen ist, wäre ziemlich genau jetzt die einnistung
naja kann man jetzt nichts mehr machen, nur noch hoffen, dass es was anderes ist. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
engelswelt Küken
|
Verfasst am: 28.02.2006 - 15:40 Titel: ups |
|
|
danke erst einmal für euer Feedback, dacht halt das diese methode durch die Hormonmessung sehr sicher ist. . na dann muß ich wohl warten.
oh hilfe hoffentlich ist das gut gegangen, ansonsten kann ich bald überlegen wie ich einen kleinen hüfer allein großziehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 11.03.2006 - 19:43 Titel: |
|
|
ich weiss nicht, wie das bei clearblue ist, aber bei persona steht drin, dass alle frauen, die eine schwangerschaft überhaupt nicht wollen, nicht mit persona verhüten sollten. der PI ist eben leider relativ hoch im vergleich zu anderen verhütungsmiteln - vor allem zu nfp.
persona und clearblue funktionieren nach dem selben prinzip - aber da derLH-wert auch ab und an ohne ES ansteigen kann, ist das nicht sehr sicher.
wie ist's denn jetzt ausgegangen bei dir? _________________ Verhütung mit Gynefix und nfp |
|
| Nach oben |
|
 |
engelswelt Küken
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 14:51 Titel: feedback |
|
|
ich habe am 5 märz meine tage bekommen
und somit nochmal ein bißchen glück gehabt.
dachte immer diese art von test sind gut weil sie ja nach hormonen schauen
naja konntroliere jetzt auch noch meine tempi
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 14.03.2006 - 15:02 Titel: Re: feedback |
|
|
| engelswelt hat Folgendes geschrieben: | | ich habe am 5 märz meine tage bekommen |
das sind gute nachrichten!
| Zitat: | | konntroliere jetzt auch noch meine tempi |
find ich eine gute entscheidung, in kombination mit den tests erreichst du damit eine deutlich höhere sicherheit alternativ kannst du natürlich auch den schleim beobachten, ist über kurz oder lang günstiger als die lh-tests, aber freunde dich erstmal mit der tempi an, will dich hier auch nicht zubomben . mit den regeln bist du vertraut? hast du dieses buch ? _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 14.03.2006 - 15:03 Titel: |
|
|
Persona kontrolliert auch die Hormone und ist trotzdem sehr unsicher, der PI gibt ja Aufschluss. Mit der Temperatur dazu wirds vielleicht sicherer, aber doch nicht sooo sicher. Warum machst nicht einfach NFP?  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|