Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
family07 Küken
|
Verfasst am: 26.03.2006 - 19:47 Titel: Pille 4 Tage vorher abgesetzt |
|
|
Hallo - bin momentan sehr unsicher ... habe meine Pille (Petibelle) 4 Tage vor Ende schon abgesetzt (da eh einmal vergessen u. so und so die letzte Einnahme der Pille sein sollte) Meine Regel begann am 27.2. am 3.-6. März hab ich Antiobotika genommen und wie oben geschrieben am 16. mit Pille aufgehört statt am 19. Nach 3 Tagen trat eine klitzekleine bräunliche Schmierblutung auf (noch nicht mal eine Slipeinlage) aber nicht mehr. Eigentlich wäre ja eine normale Abbruchblutung dran, aber bis heute einschließlich (26.3.) nichts. Kann es sein (ohne andere Anzeichen) dass ich schwanger bin oder ist dies durch Pillenende etc. Normal... Werde zwar nächste Woche auch zum FA gehen aber es macht mich momentan sehr unsicher da ich auch rauche....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.03.2006 - 20:00 Titel: |
|
|
Also erstmal: Wenn man Einnahmefehler macht, niemals die Einnahme früher abbrechen! Egal, was man falsch gemacht hat, wenn man 7 weitere Tage die Pille weiternimmt, ist der Schutz wieder da. Durch eine Pause entsteht ein weiterer Unsicherheitsfaktor und wenn du erst eine Pille vergessen hast und kurz danach eine Pause gemacht hast - und in dem Zeitraum Sex hattest, kannst du auch schwanger werden! Geschützt bist du dann erst wieder nach 7 Pillen der neuen Packung.
Wenn dein AB wechselgewirkt hat, dann bist du für die Zeit der Einnahme und 7 Tage danach ungeschützt.
Inwiefern du was falsch gemacht hast, kann ich nicht genau sagen - dazu müsstest du genau schreiben, wann du wie viele pillen genommen hast. ob deine blutung kam und wie sie aussah ist da ziemlich egal .
Ich hoffe, ich klang jetzt nicht zu forsch _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
family07 Küken
|
Verfasst am: 26.03.2006 - 20:05 Titel: |
|
|
Der Einnahmefehler war der letzte Tag also der Donnerstag wo ich dann komplett aufgehört habe - meinte dass es das letzte Mal Pille war, denn wir haben uns doch überlegt, noch einmal Nachwuchs einzuplanen
Die Wechselwirkungen weiß ich leider nicht mehr, da es ein 3 Tages Antibotika war u. Packung weggeschmissen .
Also genommen habe ich die Pille statt 21 Tage nur 17 Tage u. halt das Antibotika... Nur habe ich momentan das Gefühl, dass die kurze Schmierblutung nur vom Absetzen der Pille kam u. doch evtl. schwanger - aber naja... kann ich wohl noch soviel grübeln etc. Gewissenheit wohl erst nach FA... schnief... bin ich nur mal wieder viel zu ungeduldig für
DANKE trotzdem für die nette (und nicht zu forsche) Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.03.2006 - 20:34 Titel: |
|
|
Ah, dann sieht das ganze viel besser aus. Es ist nicht schlimm, wenn man die Pille früher absetzt. Man kann bereits nach 14 Tagen in die Pause gehen, nach 17 geht auch. wichtig ist, dass die pause 7 tage nicht übersteigt. wenn du das AB nur in der pause genommen hast, kann es auch nicht wechselwirken. die regel war vermutlich schwächer, weil du früher als sonst die pause gemacht hast und sich weniger schleimhaut aufgebaut hat. also davon kannst du nicht schwanger geworden sein. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|