SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Seltsames Verhalten meines Körpers.. schwanger? :/
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 14:31    Titel: Seltsames Verhalten meines Körpers.. schwanger? :/ Antworten mit Zitat

Hallo ..

alos erst einmal muss ich euch allen ein großes Lob aussprechen, in diesem Forum hier bekommt man sehr sehr viele vernünftige, ruhige Antworten. Daher hab ich mich mal registriert, da ich meinen körper nicht mehr verstehe momentan..

Ich habe letztes Jahr die Pille gewechselt, auf Blanca (bzw. Belara, ist ja die gleiche Zusammensetzung). Wir haben dann im ersten Monat zusätzlich verhütet, dann ist ein Gummi gerissen gleich am Anfang, hab also die Pille danach genommen.

Die ersten 3 Monate (inklusive des Monats mit Pille danach) hatte ich
* eine mittelstarke Abbruchblutung
* starkes Unterleibsziehen
* leichte Migräne

Dann kam der februar und März.. im Februar hatte ich
* ganz leichte Schmierblutung
* nur leichtes Unterleibsziehen
* Migräne

im März hatte ich
* auf einmal spannende Brüste, einen Tag bevor (!!) die Pillenpause anfing (??)
* keine Blutung (kein bisschen)
* sonst keine Beschwerden, kein Ziehen, kein Nichts.

Der letzte Sex war ca. 2,5 Wochen vor beginn der Pillenpause. (im März eben). Ich muss dazu sagen, dass das was war, was ich hinterher sehr bereut habe, und manchmal denk ich deswegen mach ich mir son Kopf. Hatte auch viel Stress in dem Monat, allerdings kam mir das mir der ganz ausbleibenden Abbruchblutung arg komisch vor und daher hab ich dann letzte Woche einen test gemacht (das war ausbleibende Blutung plus 2,5 Wochen, also ca. 5. Woche nach dem Sex.
Der Test war negativ.

Mein FA sagte auch, dass unter der Belara/Balanca die Abbruchblutung häufig sehr schwach ist..

Jetzt werd ich aber grad total kirre und denke: wenn doch was passiert ist.
Ich hab den Test durchgeführt wie man das eben macht (ist nicht der erste..) also direkt morgens nach dem Aufstehen, etc.
Ich weiß aber nicht, ob es doch daran liegen könnte, dass ich generell sehr viel trinke, also mindestens 3-4 Liter am Tag .. hab schon drüber nacgedacht ob das den Morgenurin doch noch zu stark verdünnt. Einer meiner Nieren-Blutwerte war auch ganz leicht immer nicht ok.. undund. Was man sich dann so einredet. Und gleichzeitig denk ich: Es liegt doch daran, dass du den Sex an sich bereust, den du hattest. Ich versteh aber auch nicht, wieso ich jetzt jeden Monat andere Anzeichen habe .. bisher hab ich zB keine spannenden Brüste oder sowas.

jetzt warte ich gerade wieder und werd schon wieder nervös.

Irgendwelche Meinungen? Außer ab jetzt nur noch den Sex zu haben, den man hinterher nicht bereut? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

von welcher pille hast du denn gewechselt??? also ich würd mir da keinen kopf machen...ich mein das sind eigentlich alles dinge, die von der pille einfach so mal kommen können...Wink
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dass du dir derzeit solche Sorgen machst, kommt wahrscheinlich daher, dass du den Sex bereust, den du gehabt hast.
Denn schwanger kannst du nicht sein, da du ja keinen Einnahmefehler mit der Pille gemacht hast.
Außerdem ist die Blutung, die man unter Pilleneinnahme hat, keine "natürliche" Blutung, sondern eine Hormonentzugsblutung, die rein gar nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Es denken zwar viele, dass sie wenn sie die Blutung unter der Pille bekommen nicht schwanger sein können, was aber ein Irrglaube ist! Auf der anderen Seite muss man sich auch keine Gedanken machen, wenn die Blutung unter der Pille mal ganz ausbleibt! Das kann durchaus passieren und hat nichts zu bedeuten, solange man keine Einnahmefehler gemacht hat!
Auch die Symptome, die du beschreibst, sind ja auch typische "Nebenwirkungen" der Pille: Schmierblutungen, Brustspannen...
Also mach dir keine Sorgen, da kann nichts passiert sein!

Ach ja, noch eine Frage: Warum hast du denn im ersten Monat die Pille danach genommen? Hast du da einen Pilleneinnahmefehler gemacht? Weil ansonsten wäre das ja eigentlich unnötig gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 15:30    Titel: Re: Seltsames Verhalten meines Körpers.. schwanger? :/ Antworten mit Zitat

huhu ShawnDasSchaf Willkommen und vielen dank für dein lob blumereich

ShawnDasSchaf hat Folgendes geschrieben:
Wir haben dann im ersten Monat zusätzlich verhütet, dann ist ein Gummi gerissen gleich am Anfang, hab also die Pille danach genommen

sofern du richtig gewechselt hast, wäre der schutz durchgehend bestehen geblieben und die PD nicht notwendig.
ansonsten: nach 7 korrekt eingenommen pillen, besteht voller verhütungsschutz. den ganzen monat zusätzlich verhüten ist nicht nötig. kann aber sein, dass die packungsbeilage der balanca in dem punkt genau so verhaltet wie die der belara ist, das weiss ich nicht.

die starken nebenwirkungen, die du danach hattest, können am wechsel oder auch an der PD liegen.

Zitat:
Der letzte Sex war ca. 2,5 Wochen vor beginn der Pillenpause

sofern davor mit der einnahme alles regelkonform verlief, ist es nahezu unmöglich, dass du von diesem gv schwanger geworden bist (PI der pille bei korrekter einnahme: 0.1)
die spermien überleben maximal 7 tage, wobei die befruchtungsfähigkeit von stunde zu stunde abnimmt - besonders unter "pillenklima".

da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen - das komische verhalten der mens würde ich am ehesten als nebenwirkung interpretieren, oder aber als eine folge vom stress, den du dir scheinbar machst.

tief durchatmen troesten

und nicht iritiert sein, wenn die blutung jetzt nach dem absetzen auch etwas auf sich warten lässt, oder vielleicht auch erstmal gar nicht kommt. das ist soweit nicht ungewöhnlich.

Zitat:
hab schon drüber nacgedacht ob das den Morgenurin doch noch zu stark verdünnt

wenn ich richtig interpretiere, ist zwischen dem gv und dem test ein zeitlicher abstand von mehr als 3 wochen gewesen? der hormonleven müsste inzwischen so hoch sein, dass er sich (nach meiner logik) nicht verdünnen lässt. ob das überhaupt eine rolle spielen kann, weiss ich nicht.
wenn es dich psychishc entlastet, kannst du natürlich noch einen zweiten test machen, aber ansonsten würd ich eher versuchen den gv als solches zu verarbeiten

edit: wiederholt sich jetzt grad einiges *g* - aber schadet ja manchmal nicht, wenn zwei leute das gleich sehen Very Happy
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ananas hat Folgendes geschrieben:
von welcher pille hast du denn gewechselt??? also ich würd mir da keinen kopf machen...ich mein das sind eigentlich alles dinge, die von der pille einfach so mal kommen können...Wink

Hallo Smile

Ich hab von der Lamuna 30 gewechselt..
Ja, das könnte eben auch sein .. aber ich hab solche Angst Sad
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leila hat Folgendes geschrieben:
Also erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dass du dir derzeit solche Sorgen machst, kommt wahrscheinlich daher, dass du den Sex bereust, den du gehabt hast.
Denn schwanger kannst du nicht sein, da du ja keinen Einnahmefehler mit der Pille gemacht hast.
Außerdem ist die Blutung, die man unter Pilleneinnahme hat, keine "natürliche" Blutung, sondern eine Hormonentzugsblutung, die rein gar nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Es denken zwar viele, dass sie wenn sie die Blutung unter der Pille bekommen nicht schwanger sein können, was aber ein Irrglaube ist! Auf der anderen Seite muss man sich auch keine Gedanken machen, wenn die Blutung unter der Pille mal ganz ausbleibt! Das kann durchaus passieren und hat nichts zu bedeuten, solange man keine Einnahmefehler gemacht hat!
Auch die Symptome, die du beschreibst, sind ja auch typische "Nebenwirkungen" der Pille: Schmierblutungen, Brustspannen...
Also mach dir keine Sorgen, da kann nichts passiert sein!

Ach ja, noch eine Frage: Warum hast du denn im ersten Monat die Pille danach genommen? Hast du da einen Pilleneinnahmefehler gemacht? Weil ansonsten wäre das ja eigentlich unnötig gewesen.

Vielen Dank für das nette Willkommen *freu* Smile und natürlich die ausführliche Antwort.

Ich war nach dem gerissenen Gummi unsicher, hab den Arzt angerufen und der meinte wenn ich 100% sicher gehen will.. Pille danach.
(Übrigens: Ihr kennt euch wirklich gut aus, daher ist das Lob einfach gerechtfertigt!)

Einnahmefehler sind nicht vorgekommen. Außer eine Sache vielleicht: Eine Freundin meinte mal, wenn man am ersten Tag nach der Pause nicht Punkt "Uhrzeit" (also meinetwegen 8 Uhr abends) wieder anfängt damit, dann wär der Schutz nicht mehr da. Und da bin ich mir eben nicht sicher, ich hab die Pille sonst maximal 2-3 Stunden später genommen als gewohnt... aber vom ersten Einnamhetag des letzten Monats weiß ich das nicht mehr Sad

Also meinst du wirklich, das ist "normal" - auch, dass das von Monat zu Monat so wechselt bzw. die Blutung jetzt mal ganz verschwindet?
Mh, dass das mit dem natürlichen Zyklus nichts mehr zu tun hat, war/ ist mir schon irgendwie bewußt .. aber nervös machts mich trotzdem Sad (auch wenn rein rational gesehen mein Kopf sagt - das sagt dir GAR nichts, egal ob sie eintritt oder nicht..).

Vielen Dank noch einmal!!
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

also...die lamuna 30 is meines wissens (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) genauso hoch dosiert wie die belara...von daher warst du durchgehend geschützt...oder hättest allenfalls 7 tage zusätzlich verhüten müssen...
und du hast am ersten tag genauso 12 stunden zeit wie an den anderen auch, das wurde hier schon öfters diskutiert...Wink
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man ist, wenn man korrekt wechselt, nach jedem Pillenwechsel durchgehend geschützt. Die Verschreibung der PD war von deinem Arzt wirklich völlig falsch Rolling Eyes .
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:02    Titel: Re: Seltsames Verhalten meines Körpers.. schwanger? :/ Antworten mit Zitat

beli hat Folgendes geschrieben:
huhu ShawnDasSchaf Willkommen und vielen dank für dein lob blumereich

ShawnDasSchaf hat Folgendes geschrieben:
Wir haben dann im ersten Monat zusätzlich verhütet, dann ist ein Gummi gerissen gleich am Anfang, hab also die Pille danach genommen

sofern du richtig gewechselt hast, wäre der schutz durchgehend bestehen geblieben und die PD nicht notwendig.
ansonsten: nach 7 korrekt eingenommen pillen, besteht voller verhütungsschutz. den ganzen monat zusätzlich verhüten ist nicht nötig. kann aber sein, dass die packungsbeilage der balanca in dem punkt genau so verhaltet wie die der belara ist, das weiss ich nicht.

die starken nebenwirkungen, die du danach hattest, können am wechsel oder auch an der PD liegen.

Zitat:
Der letzte Sex war ca. 2,5 Wochen vor beginn der Pillenpause

sofern davor mit der einnahme alles regelkonform verlief, ist es nahezu unmöglich, dass du von diesem gv schwanger geworden bist (PI der pille bei korrekter einnahme: 0.1)
die spermien überleben maximal 7 tage, wobei die befruchtungsfähigkeit von stunde zu stunde abnimmt - besonders unter "pillenklima".

da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen - das komische verhalten der mens würde ich am ehesten als nebenwirkung interpretieren, oder aber als eine folge vom stress, den du dir scheinbar machst.

tief durchatmen troesten

und nicht iritiert sein, wenn die blutung jetzt nach dem absetzen auch etwas auf sich warten lässt, oder vielleicht auch erstmal gar nicht kommt. das ist soweit nicht ungewöhnlich.

Zitat:
hab schon drüber nacgedacht ob das den Morgenurin doch noch zu stark verdünnt

wenn ich richtig interpretiere, ist zwischen dem gv und dem test ein zeitlicher abstand von mehr als 3 wochen gewesen? der hormonleven müsste inzwischen so hoch sein, dass er sich (nach meiner logik) nicht verdünnen lässt. ob das überhaupt eine rolle spielen kann, weiss ich nicht.
wenn es dich psychishc entlastet, kannst du natürlich noch einen zweiten test machen, aber ansonsten würd ich eher versuchen den gv als solches zu verarbeiten

edit: wiederholt sich jetzt grad einiges *g* - aber schadet ja manchmal nicht, wenn zwei leute das gleich sehen Very Happy

Hallo Beli Smile auch dir vielen Dank für das liebe Willkommen und deine Antwort.. Smile

Mh, wie gesagt, ich hab aus Schiss dann den Arzt nochmal angerufen .. und der hatte dann gesagt Pille danach. Nächstes Mal weiß ich Bescheid, danke Smile

Ich habe wirklich soweit ich weiß, keinen Einnahmefehler gemacht. Ich hab mich mal übergeben -nehme aber die Pille abends um 23 Uhr vorm Schlafen und übergeben hatte ich mich um 20 Uhr.. also lange genug danach bzw eher kurz davor. War kein Magen-Darm, also auch kein Durchfall oder so.

Ich hab mich einfach wirklich gewundert, also Schmierblutung war ja irgendwie noch verständlich wegen Stress, den ich da auch beruflich hatte .. aber ganzw egbleiben hat mich schon schockiert, hatte ich unter meiner alten Pille nie. Habe dann gedacht vllt kommt jetzt wo der Körper sich an die neue Pille gewöhnt hat, eben nach "Abschluss der Umstellung" oder so das durch, wie mein Körper auf die Pille reagiert.. aber das wirkte für mich selbst dann wie ne Ausrede vor mir selbst.

Ich werd mal gucken, was diesen Monat passiert .. ich bin irgendwie echt unsicher, und vielleicht mache ich mir auch zuviel Druck. Ich krieg die Angst nur nicht weg ..

Ja, das waren ganz deutlich mehr als 3 Wochen, ungefähr 5 sogar. Vielleicht mache ich nächste Woche nochmal einen.. und hoffe, dass das ein bisschen hilft. Weil, dass zwei Tests ein falsches negatives Ergebnis anziegen wenn der Sex dann inzwischen 7 Wochen her ist ist ja arg unwahrscheinlich .. *hoff*

Den GV verarbeiten .. ja, das muss ich irgendwie. Ich weiß nur nicht wirklich, wie. Ist einfach blöd gelaufen, ich bereue es, das sich es getan habe, werde auch ganz sicher daraus lernen - aber rückgängig machen geht ja nicht.

Vielen dank auch nochmal an dich für die Antwort - und doppelt hält manchmal ja besser ... Wink
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ananas hat Folgendes geschrieben:
also...die lamuna 30 is meines wissens (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) genauso hoch dosiert wie die belara...von daher warst du durchgehend geschützt...oder hättest allenfalls 7 tage zusätzlich verhüten müssen...
und du hast am ersten tag genauso 12 stunden zeit wie an den anderen auch, das wurde hier schon öfters diskutiert...Wink

Mist .. dann wars echt überflüssig.

Okay, dann ist ja gut *etwaserleichtert* ich hatte schon echt Schiss, weil ich - bevor meine Freundin da so heftig widersprochen hat - einfach davon ausgegangen war, dass das so ist.

Vielen vielen Dank auch für deine Antwort!!
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Man ist, wenn man korrekt wechselt, nach jedem Pillenwechsel durchgehend geschützt. Die Verschreibung der PD war von deinem Arzt wirklich völlig falsch Rolling Eyes .

Ich sollte vllt den Arzt wechseln :/

Er hat mich eh schon so verunsichert, weil in der PB stand, dass man mit der Balanca direkt im Anschluss an die alte Pille anfangen soll und er sagte mir ich soll auf die Blutung warten und anfangen.. das hat mich vollkommen verwirrt, um ehrlich zu sein.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann anfangen, wann man will. Mit der Blutung anzufangen ist die gängigste Methode. Am besten informierst du dich einfach selbst (vielleicht hier) gut genug, dass dir Ärzte keinen Bären mehr aufbinden können.
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann anfangen, wann man will. Mit der Blutung anzufangen ist die gängigste Methode. Am besten informierst du dich einfach selbst (vielleicht hier) gut genug, dass dir Ärzte keinen Bären mehr aufbinden können.

Werd ich in Zukunft machen .. vielen vielen Dank auch an dich!
MAnchmal zweifel ich echt an der Kompetenz der Ärzte ..
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hier schon lange Laughing . Du glaubst ja gar nicht, was wir schon lesen mussten Shocked .
ShawnDasSchaf
Küken

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hier schon lange Laughing . Du glaubst ja gar nicht, was wir schon lesen mussten Shocked .

Puuuh .. :/ und da soll man sich dann sicher mit fühlen... ich frag mich nur, wie sowas kommen kann, also dass die selbst nicht Bescheid wissen, obwohl das ihr JOB ist...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.