Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Latex-Allergie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charlene89
Küken

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 - 19:05    Titel: Latex-Allergie Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine Frage: wie äußert sich so eine latex allergie? bzw. kann z.B. juckreiz und rötungen im intimbereich auch von dem gleitmittlerzeug auf den kondomen kommen? hab nämlich immer wenn wir mal ausnahmsweise mit kondom miteinander schlafen am nächsten tag so ein brennen/jucken und find das ehrlichgesagt ned so toll^^ mag kondome eh nicht so, da tut mir das eindringen von ihm eh immer mehr weh als sonst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 - 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

was verwendet ihr denn für kondome?
vielleicht ist spermizid drauf, das wär dann fast logisch, dass es brennt *g*... oder es sind eher trockene oder recht dicke?

durex gefühlsecht und durex emotions z.b. wären sehr dünn und sehr feucht - vielleicht klappts damit, falls ihr die noch nicht getestet habt.

allergie auf´s material oder auf´s gleitgel wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber da du sagst, dass es schon beim eindringen mehr weh tut denke ich eher, dass der rest dann die folge von diesem eindringen ist.
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 - 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja. Das wollt ich auch mal fragen, weil ich so einen Verdacht auch habe und ich nicht wirklich weiß wie man das feststellen oder testen kann Confused
Hatte auch immer höllische Schmerzen nach Kondomanwendung ( obwohl ich voll Auslaufe -> also immer feucht ). Haben auch immer Gleitgel etc versucht und ich hatte trotzdem Schmerzen. Dachte dass ist u.U. die Größe seines Penises Confused ( war ja auch zum Teil so ).
Aber jetzt hab ich beim Arbeiten festgestellt, dass ich von den Latexhandschuhen, kaputte juckende Hände bekomm Confused

Vllt waren meine Hände auch nur empfindlich? Wie äußert sich die Allergie denn? Auch an den Händen oder eben nur wie Kondom an Schleimhäuten?
Warum hat der Tag nur 24h?
Sabienchen
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@kleo: kaputte juckende hände bekommt ein kollege von mir auch und der hat eine latex-allergie! ich glaub da kann man beim hausarzt einen allergietest machen!
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sabienchen hat Folgendes geschrieben:
@kleo: kaputte juckende hände bekommt ein kollege von mir auch und der hat eine latex-allergie! ich glaub da kann man beim hausarzt einen allergietest machen!

Pfui, dass ist ja mal gar nicht lustig Crying or Very sad
Sabienchen
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

es kann aber auch sein, dass man auf das puder in den handschuhen allergisch ist, dann müsste man halt ungepuderte verwenden... (aber kondome sind ja nicht gepudert, also eher latex allergie..)

aber es gibt ja latexfreie handschune (z.b. nitrilhandschuhe) und latexfreie kondome gibts auch!
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 - 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sabienchen hat Folgendes geschrieben:
es kann aber auch sein, dass man auf das puder in den handschuhen allergisch ist, dann müsste man halt ungepuderte verwenden... (aber kondome sind ja nicht gepudert, also eher latex allergie..)

aber es gibt ja latexfreie handschune (z.b. nitrilhandschuhe) und latexfreie kondome gibts auch!

Ja, die haben wir ja auch mittlerweile ( weil die billiger sind zunge). Fand nur die Latexhandschuhe besser und hab mir immer welche besorgt pfeif
Mal sehen, ob ich wirklich ne Latexallergie hab. Muss eh noch zum Impfen bald, dann kann ich ja fragen wie es mit Latexallergie aussieht Embarassed Embarassed
Charlene89
Küken

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

joa ich werd glaub au mal so nen allergie-test machen lassen bin eh son allergie-mensch hab so gut wie alle gräßer und pollen allergie sowei auf steinobst + erdbeeren, birnen, äpfel usw ^^ aber das hab ich mittlerweile soweit in den griff bekommen durch hypersensibiliisierung Smile ist echt zu empfehlen ...nur das jede woche gepiekst werden ist halt etwas gewöhnungssache ^^
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 - 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat das nich wirklich gehofen... Crying or Very sad
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann euch sagen wie das ist mit Latexallergie ist aber nur bei Frauen und auch bei jedem verläuft ein Allergieschub anders!!!
Nee Freundin von mir hat das auch und bei der ist das anfangs ganz harmlos gewesen mit jucken und so und dann irgendwie nach ner Zeit sind ihre Schamlippen und alles tierisch angeschwollen. Sie musste dann ne Spritze bekommen damit die Schwellung wieder abklingte Shocked
Aber wie gesagt das verläuft bei jedem anders. Am besten macht man wirklich einen Test beim Hautarzt
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 - 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Latexallergiker sind leider ziemlich benachteiligt,was Gummis angeht,weil die latexfreien meist teurer sind als normale. Hier
ist die größte Auswahl an latexfreien Gummis,die ich bisher gefunden habe,zu bekommen. Bei den Polyurethandingern von Avanti hatte ich ne schlechte Erfahrung-das bisher erste und einzige Kondom,das mir gerissen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.