| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gila hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 155 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 01.03.2006 - 13:41 Titel: Antibiotika und Pille |
|
|
Hallo zusammen,
ich nehme die Diane 35, letzten Mittwoch war der letzte Einnahmetag, also nehme ich sie wieder ab diesem Donnerstag (morgen).
Allerdings muss ich seit letzten Donnerstag bis diesen Samstag Antibiotika schlucken.
Der Schutz der Pille ist doch nun eingeschränkt, oder? Ab wann wirkt die Pille wieder? Muss ich einen ganzen Zyklus lang warten? Habe auch schon was von 7 Tagen nach Antibiotikaeinnahme gehört, aber wie sicher ist das?
Vielen Dank für eure Antworten!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 01.03.2006 - 14:50 Titel: |
|
|
Hi
Also erstmal wechselwirken die allermeisten Antibiotika gar nicht mit der Pille, selbst wenn es in der Packungsbeilage steht. Sie wechseln dann nur, wenn man Durchfall bekommt. Aber ich persönlich würde dir trotzdem zu absoluter Sicherheit raten und zusätzlich verhüten.
Das muss man aber wirklich nur bis 7 Pillen nach der letzten AB-Einnahme. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Gila hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 155 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 01.03.2006 - 18:09 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort... Bin halt unsicher, da das in der Antibiotika-Packungsbeilage steht.
Freue mich trotzdem über weitere Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3273 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 01.03.2006 - 18:16 Titel: |
|
|
Ich würd auch zusätzlich verhüten, grade wenns in der Packungsbeilage steht. Ansonsten hat Diamond eigentlich schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|