Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Soll ich, soll ich nicht..? (Wirksamkeit der Kupferspirale)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 01.03.2007 - 23:17    Titel: Soll ich, soll ich nicht..? (Wirksamkeit der Kupferspirale) Antworten mit Zitat

Hi ihr,

bin grad etwas hin- und hergerissen.
Ich habe ja seit kurzem die Kupferspirale (genauer gesagt seit ca. 5 Wochen). Meine Nachuntersuchung habe ich leider erst in 2 Wochen.

Mein FA hat mir gesagt ich könnte "alles" sofort wieder machen, also auch Sex haben. Nur weiß ich ja aus verschiedenen anderen Foren das man evtl. bis zur ersten Lagekontrolle mit Kondom verhüten sollte.

Und genau das ist mein Dilema. Ich seh heut meinen Schatz und würd gerne auf die Spirale vertrauen. die erste Blutung nach dem Einsetzen hatte ich, konnte währenddessen auch ganz kurz den Faden ertasten (nach dem Einsetzen war er am 3. auch nur so 2mm lang). Scheint also soweit alles in Ordnung zu sein.
Meint ihr ich kann auf den Rat meines Doc gehen?

NFP hab ich ziemlich schleifen lassen, aber da ich in der letzten Zeit immer am Tag 13-16 meine erste HM gehabt hab, wäre das wohl bald soweit. Meint ihr es ist noch viel Risiko dabei jetzt schon Sex zu haben? Ich mein wenn ich nicht im I-net geschaut hätte, dann müsste ich mich ja eh auf die Aussage vom FA verlassen und hätte schon längst in gesamten Zyklus Sex gehabt. Schmerzen oder ähnliches (Als Anzeichen, das die Spirale verruscht sein kann) habe ich auch nicht.

Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt einfach mal gewagt. Nachdem eine Spiralenkollegin auch gemeint hat sie hat es auch gemacht, hab ich mir gedacht das geht bei mir auch Wink

Ich hoffe mal das ich keine unliebsame Überraschung bekomme Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 - 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn auch spät aber antworten mag ich trotzdem noch Smile Ich hab auch nicht gewartet bis die Lage kontrolliert wurde sondern dem Doc da vertraut und bin völlig unschwanger Wink Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.