Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

die "schöne" Spirale
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico73
Küken

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 - 21:54    Titel: die "schöne" Spirale Antworten mit Zitat

Hallo ! Mein Freundin hat seit einiger Zeit eine Spirale "eingebaut". Leider hab ich als Mann nun plötzlich Probleme damit. Sobald ich beim Sex dieses Teil auch nur spüre (Fäden), vergeht mir jedesmal die Lust am Sex. Uns würde nun interessieren, ob es noch andre Paar hier gibt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und wie sie Dies versuchen zu lösen oder schon in den Griff bekommen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi Nico,

habt ihr denn mal überprüfen lassen, ob die spirale noch richtig sitzt?
eigentlich werden die fäden so knapp abgeschnitten, dass du nix mehr spüren solltest - aber erfahrung hab ich für meinen teil nicht. daher bin ich gespannt, was die spiralenträgerinnen oder allenfalls ihre partner dazu sagen Wink
Nico73
Küken

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 - 22:40    Titel: Fäden zu lang? Antworten mit Zitat

Also bei meiner Freundin "schauen" die Fäden garantiert so 1-1,5 cm aus dem Gebärmutterhals raus. Is des net normal ?

Zuletzt bearbeitet von Nico73 am 12.02.2006 - 23:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 - 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

nein soviel ist auf keinen fall normal - ich vermute, dass die person, welche die spirale gelegt hat, nicht soo viel erfahrung damit hat, oder dass die spirale sich verschoben hat

=> lasst das überprüfen, das ist so kein zustand, da würd jeder/jedem die lust vergehen Rolling Eyes
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Faden wird mit der Zeit weicher und legt sich um den Muttermund.

Mein Freund hat den Faden am Anfang auch gespürt und empfand das nicht so toll. Inzwischen spürt er den Faden wirklich kaum noch, also am besten mal abwarten.

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit den Faden der Spirale zu kürzen. Um so kürzer er allerdings ist um so schwieriger wird es die Spirale dann zu ziehen. Also es dauert dann eben länger und kann sehr unangenehm sein, wenn in der Gebärmutter nach dem Faden gesucht wird.
Nico73
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 12:14    Titel: Fäden sind doch aus Kunststoff Antworten mit Zitat

Kann mir nur nicht vorstellen, das die Fäden "weicher" werden, da sie ja aus Kunststoff sind. (z.b.Multiload)
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das mal gelesen. Naja wie auch immer kann auf jeden Fall nur sagen, das mein Freund den Faden nun kaum noch spürt.
LarsKK.
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 12:21    Titel: gegen Stäbchen austauschen lassen Antworten mit Zitat

Servus Nico!
Mein Freundin und ich hatten ähnliche Probleme mit der Spirale. Hab das Teil auch immer gespührt und es führte zum Schluss sogar dazu, dass ich keine Lust mehr auf Sex hatte, wenn ich nur dran gedacht hab, dass sie so ein Teil in sich eingebaut hat. Das ging fast ein Jahr lang so, bis wir uns entschieden haben, auf die Hormonstäbchen umzusteigen. Seither is wieder alles in Ordnung.
Nico73
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 12:25    Titel: kaum noch......is aber net wie ohne, oder ? Antworten mit Zitat

Ich denk auch ein nur leichtes "Spüren" beeinflußt sicherlich aber doch die Libido?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Susi, sind 1.5 cm echt noch im "normbereich"? Shocked
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich leider nicht.
War Deine Freundin denn schon bei der Nachuntersuchung? Kupfer- und Hormonspirale können nämlich verrutschen.

Wie weit der Faden aus der Gebärmutter rausschauen soll weiß ich leider nicht.

Wenn sich das Problem nicht bessert, würde ich den Faden wirklich kürzen lassen.
Cassiopaja
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 19:37    Titel: Re: Fäden zu lang? Antworten mit Zitat

Nico73 hat Folgendes geschrieben:
Also bei meiner Freundin "schauen" die Fäden garantiert so 1-1,5 cm aus dem Gebärmutterhals raus. Is des net normal ?

das ist vollkommen normal.der faden wölbt soch dann nach oben und legt sich um den gebärmutterhals. die pieksige spitze des fadens sollte dann nach oben in richtung bauchnabel zeigen.

wenn der faden hingegen zu kurz ist, steht er starr aus dem muttermund raus uns sticht gerade dann besonders. wird er dann noch kürzer geschnitten, bekommt man arge probleme beim entfernen der spirale.
meine fäden sind auch je nach lage des MuMu 1 - 2cm lang. meinen freund stören sie nur sehr selten, vielleicht 1x im monat. dann wechseln wir die stellung oder positionieren uns nochmal neu und dann gehts wieder...
Jana
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 20:43    Titel: Re: die "schöne" Spirale Antworten mit Zitat

mein Freund kommt mit meiner Spirale auch net klar. Da ich das Teil aber teuer bezahlt hab, lass ich es jetzt mal die paar Jahre noch drin. Mein Freund "schläft" seither mit Kondom mit mir und spürt die Fäden dadurch nicht mehr. Denk falls Du damit nicht zurecht kommst, versuchs auch mal mit nem Gummi. lg Jana
Ultraviolett
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ein gynefix, aber da steht der faden auch 1-2 cm raus, hat sich aber ziemlich schnell irgendwie "verkrümmelt" und noch oben gebogen, is auch nicht mehr so starr wie am anfang...

beschwert hat ER sich noch nicht, ausserdem meinte mein FA, dass es schwerer is das ding wieder zu entfernen, wenn er den faden so abschneidet, dass er komplett im muttermund verschwindet...

hmmm find ich heftig, wenn man eh ne spirale hat, ein kondom zu verwenden, damit man die nicht spürt????

Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jörg.
Küken

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 - 01:14    Titel: ...... die Probleme gibts net nur bei Dir !!! Antworten mit Zitat

Hallo Nico, Hallo Lars !!!

Ich kenne Dieses Probleme mit den nervigen Fäden. Ich bin auch der Meinung, dass die beste Lösung hierfür wirklich das Kondom ist. Kann durch meine eigenen Erfahrungen Deine Probleme damit sehr gut verstehen. Es ist einfach ein blödes Feeling, wenn beim Akt immer Etwas sticht und man dadurch sofort wieder an diesen Fremdkörper in seiner Partnerin erinnert wird. Sowas wirkt sich allein schon im Unterbewußtsein sehr schnell auf die Lust nach dem Sex aus. Ich bin seit Jahren sterilisiert, meine derzeitge Freundin hat eine Spirale drin und wir haben Sex mit Kondom, weil ich mit diesen Reizen durch die Fäden einfach net klar komm. Zumindest wissen wir aber auch, dass eine Schwangerschaft zu 1000% ausgeschlossen ist.

Grüße aus Franken
Jörg Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.