| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie sehr möchtest du eine Schwangerschaft vermeiden? |
| Ich möchte momentan auf keinen Fall ein Kind und verhüte sehr sicher! |
|
54% |
[ 47 ] |
| Ich möchte momentan noch kein Kind, aber es wäre nicht tragisch. Verhüte aber sehr sicher. |
|
9% |
[ 8 ] |
| Ich wünsche mir ein Kind und verhüte nicht. |
|
3% |
[ 3 ] |
| Ich lasse es darauf ankommen und verhüte sehr unsicher (CI etc.), ein Kind wäre nicht tragisch. |
|
2% |
[ 2 ] |
| Ich möchte in nächster Zeit noch kein Kind, es wäre aber nicht tragisch. Verhüte sicher, aber nicht sehr sicher (z.B. Diaphragma) |
|
13% |
[ 12 ] |
| Ich möchte momentan auf keinen Fall schwanger werden, aber verhüte nur sicher. |
|
10% |
[ 9 ] |
| Ich möchte momentan auf keinen Fall schwanger werden, aber verhüte sehr unsicher (CI, Knaus Ogino etc.) |
|
5% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 86 |
|
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:08 Titel: Wie sehr möchtest du eine Schwangerschaft vermeiden? |
|
|
Mich würde mal interessieren, wie wichtig es euch ist, momentan nicht schwanger zu werden. Ob ihr eine Schwangerschaft so gut es geht 100%ig ausschließen möchtet oder ob es für euch eher ein kleineres Problem wäre - oder ob ihr sogar ein Kind plant.
Dabei geht es nicht darum, ob ihr im Falle einer Schwangerschaft abtreiben würdet oder oder nicht!, sondern nur um eure generelle Einstellung. Also auch wenn ihr das Kind behalten würdet, solltet ihr die 1. Möglichkeit anklicken, wenn ihr momentan auf keinen Fall schwanger werden wollt. Alles klar? Dann los
EDIT: Die Antwortmöglichkeiten scheinen mir etwas verwirrend. Mit "sehr sicher" sind hormonelle Methoden, Spiraralen, NFP und Kondom, wenn man im Fall eines Falles die PD nehmen würde oder Kondom + Dia, gemeint.
Mit "sicher" meine ich nur Dia oder nur Kondom ohne PD im zweifelsfall
und mit unsicher meine ich Coitus Interruptus und Knaus Ogino (Sex ohne Samenerguss und Kalendermethode) _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:22 Titel: |
|
|
Ich mache mal den Anfang:
Ich möchte momentan auf gar keinen Fall ein Kind. Ich verhüte mit NFP und Kondomen in der fruchtbaren Zeit und vertraue ihnen auch ,da ich noch keine Panne hatte. Im Falle eines Falles würde ich die PD nehmen und bin auch schon am Überlegen, ob ich mir noch zusätzlich ein Dia anpassen lasse. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1262
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:29 Titel: |
|
|
Ich kann mich nur anschließen. Ich möchte momentan auf gar keinen Fall ein Kind haben. Ich verhüte mit der Pille und bin da sehr gewissenhaft, wenn doch mal etwas schief gehen würde dann würde ich auf jeden Fall die Pille danach nehmen. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1218 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:34 Titel: |
|
|
Naja... ihr könnt euch eh denken, wer die andere Variante angeklickt hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1218 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:38 Titel: |
|
|
| Nehme zwar (noch) die Minipille - die letzte Zeit aber eher unregelmäßig. Deswegen habe ich "unsichere Verhütung" angegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
tini hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge: 248 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:38 Titel: |
|
|
Im Moment wäre ein Kind undenkbar, da wir noch nicht zusammen wohnen & ich das schon als eine Mindestvoraussetzung sehe, wenn man vorhat, eine Familie zu gründen.
Wir verhüten sehr diszipliniert mit NFP & Kondomen. Ein Kondom ist uns bisher gerissen, allerdings noch zur Kondom-Übungszeit, als ich noch mit Pille verhütet habe. Im Fall der Fälle würde ich aber wahrscheinlich auch die Pille danach nehmen, obwohl ich hoffe, dass ich dazu nie Anlass haben werde. _________________ NFP z.V. seit 08/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3896 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 16:42 Titel: |
|
|
Für mich wäre eine Kind momentan noch der absolute Super-GAU , deshalb verhüte ich sehr gewissenhaft mit der Pille .
Glg,
Senta. _________________ 20 years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. - Mark Twain |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 601 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:29 Titel: |
|
|
um gottes willen, wenn ich jetzt schwanger würde, wäre das die absolute katastrophe
deswegen verhüten wir mit gynefix, die ich auch regelmässig nachkontrollieren lasse und die ja auch sehr sicher ist... _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:30 Titel: |
|
|
Ich hab im Moment keinen Partner, aber ich hab mal so geantwortet wie ich es in der letzten Beziehung gehalten hab und so würd ich es auch wieder machen, nicht am Anfang einer neuen Beziehung aber sobald sie ein bisschen gefestigt ist würde ich wieder nur mit Diaphragma verhüten, weil ich mir vorstellen könnte ein Kind zu haben, sowieso schon einen Kinderwunsch hab und auch wenn der Zeitpunkt nicht so richtig passt ein Kind sehr willkommen wäre.
Jetzt brauch ich nur noch einen Mann  |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:39 Titel: |
|
|
Vor 2 Jahren wäre es für meinen Verlobten und für mich auch noch die Katastrophe schlechthin gewesen (hatten zudem damals noch ne Fernbeziehung). Mittlerweile würden wir uns beide sehr darüber freuen, wenn es passieren würde.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:42 Titel: |
|
|
Kassandra wenn ihr es beide wollt, warum verhütest du dann überhaupt? Ist das so ein Fall von eigentlich noch falscher Zeitpunkt und man sollte eigentlich vernünftig sein?  |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:44 Titel: |
|
|
Genau. Idealer wäre es in einem halben Jahr oder Jahr vom rationalen Standpunkt aus. Wobei sogar mein Freund selber meinte, wenn es jetzt passieren würde, dann wäre es (vom finanziellen, etc) kein Problem und er würde sich freuen.
Habe gestern nochmal das Thema angesprochen. Aber er hat die Ohren wieder irgendwie auf Durchzug geschalten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3234 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:48 Titel: |
|
|
Pille, sehr sicher, Kind schrecklich. aber da momentan eh keinen SEx --> Wurscht _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:50 Titel: |
|
|
Kassandra ich versteh dich. Aber wenn du sagst halbes Jahr, dann würd ich die Pille einfach absetzen und mit NFP verhüten bzw. nicht verhüten, je nachdem was ihr wollt
Weil es nach der Pille ja durchaus dauern kann bis sich der Zyklus wieder einspielt und es ja sowieso ein halbes Jahr oder so dauern kann.
Und wenn er schon sagt es wär jetzt eh kein Problem. Ich würd da sofort loslegen
(wollte unbedingt diesen Smiley mal benutzen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:53 Titel: |
|
|
Das habe ich ihm schon öfters versucht zu erklären Steffi. Bisher hat es noch nicht gefruchtet.....
Mal schauen, wenn sich wieder mal ein günstiger Zeitpunkt ergibt, werde ich nochmal mit ihm reden.
Seine Zustimmung hat er mal gegebne, dass ich nächstes Jahr im SOmmer die Minipille absetzen kann.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|