| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Staubwolke schon ein bisschen flügge
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Oberkotzau
|
Verfasst am: 02.06.2007 - 17:14 Titel: Hilft mir mal jemand bei einer Auswertung? |
|
|
Ich mach jetzt mal einen eigenen Thread auf, weil das ja irgendwie nicht in die NFP-Kurvenplauderei gehört. Ich hoffe, dass das so o.k. ist.
Ich bin gerade dabei, die Trainingsblätter im Arbeitsbuch durchzuarbeiten. Im Training 6 muss man den Schleimhöhepunkt bestimmen. Alle Höhepunkte hab ich richtig bestimmt, bis auf einen und ich versteh nicht, warum da der Höhepunkt ist.
So sieht das Schleimmuster aus:
SSSSSSS+S+fSfff
Ich hätte ein H über den letzten S+-Wert gesetzt, sodass über fSf mein 1,2,3 wäre.
Laut Buch ist aber das H schon über dem ersten S+-Wert und das 1 über dem 2ten S+-Wert?
Das versteh ich jetzt net!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3117
|
Verfasst am: 02.06.2007 - 17:22 Titel: Re: Hilft mir mal jemand bei einer Auswertung? |
|
|
| Staubwolke hat Folgendes geschrieben: |
Laut Buch ist aber das H schon über dem ersten S+-Wert und das 1 über dem 2ten S+-Wert?
|
Wie, das Buch kennt deine Kurve? Nein, Scherz. Wie kommst du darauf, dass das Buch das macht?!
H ist immer der Höhepunkt, also der letzte Tag der besten Schleimqualität. Deshalb heißt das Ding ja auch H wie Höhepunkt und nicht anders  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3117
|
Verfasst am: 02.06.2007 - 17:26 Titel: Re: Hilft mir mal jemand bei einer Auswertung? |
|
|
Edit: Hab deinen beitrag falsch verstanden.
Wieso das da so gemacht wird, weiß ich nicht, hab aber auch das Trainingsheft nicht. Steht das da nicht immer erklärt? Normalerweise ist H der letzte Tag der besten Qualität und wenn nicht binnendifferenziert wird, dann ist der letzte tag mit S+ der Höhepunkt.
Kann ein Mod evtl den Beitrag davor löschen? Bin heut ein wenig Banane  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Oberkotzau
|
Verfasst am: 02.06.2007 - 18:01 Titel: |
|
|
Das sind so Vorübungen, bevor man eine ganze Tabelle auswerten darf. Und da man bei der Übung nur Schleim auswerten darf, kann man auch sonst keine Erklärung dazu finden!
Immerhin werte ich aber die Gesamttabellen überwiegend richtig aus. Das ist schon mal was. Wenn mal was falsch war, dann hätte ich mir eben später freigegeben, so dass da auch nix passiert wäre.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 02.06.2007 - 18:11 Titel: |
|
|
Der Höhepunkt ist das letzte S+ - da muss wohl ein Fehler sein. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 02.06.2007 - 18:13 Titel: |
|
|
Hüpf mal ins nfp-Forum und schau ob du den Thread mit den Fehlern im Arbeitsbuch findest. Da scheinen einige zu sein, vielleicht ist das ja einer davon. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2007 - 20:00 Titel: |
|
|
Wie beruhigend, dass in einem Arbeitsbuch Fehler sind!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2007 - 20:08 Titel: |
|
|
War grad in diesem Forum. Das ist tatsächlich ein Druckfehler! Ist ja der Hammer, sowas dürfte eigentlich in einem Arbeitsbuch nicht passieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5340 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 16.06.2007 - 21:06 Titel: |
|
|
@ Staubwolke
Darüber bin ich auch schon gestolpert.
Aber das ist auch der einzige Fehler den ich gefunden hab  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 16.06.2007 - 22:25 Titel: |
|
|
Es sollte aber noch mehr geben. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 16.06.2007 - 22:34 Titel: |
|
|
| Lune hat Folgendes geschrieben: | | Es sollte aber noch mehr geben. |
Echt? Hast du das auch und weißt zufällig wo? Dachte eigentlich das wär der einzige Fehler _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 16.06.2007 - 22:49 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht wo, aber ich habe den Thread im nfp-Forum als etwas länger in Erinnerung... _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 17.06.2007 - 00:05 Titel: |
|
|
Ja, aber ich dachte der Handelte nur von einem Fehler ( auch wenn der Thread länger war ). Mal gucken. Ich hab nur den gefunden.
Gut, dann mal abwarten  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
|