| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sammy Küken
|
Verfasst am: 23.02.2006 - 20:31 Titel: Wirkung der Pille |
|
|
Hallo,
wenn ich die Pille in einem Montag zweimal vergessen habe, bin ich dann gleich ab dem ersten Einnahmetag des neuen Streifens wieder geschützt? Oder muss ich sie da auch erst sieben Tage nehmen bis der Schutz wieder da ist?
Grüssle
Sammy |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.02.2006 - 20:34 Titel: |
|
|
Kommt drauf an - wenn es in der ersten oder 2. Pillenwoche war, bist du nach 7 Pillen wieder geschützt, allerdings solltest du dann auch nach den 2 vergessenen Pillen wieder mindestens 14 nehmen, sonst darfst du nicht in die Pause gehen. Wenn es in der 3. Woche war, kannst du nach den 2 vergessenen Pillen noch weitere 5 weglassen und somit die Pause vorziehen oder auch die nächste Packung direkt anschließen. In diesem Fall bleibst du auch geschützt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Küken
|
Verfasst am: 23.02.2006 - 20:42 Titel: |
|
|
Meinst du mit zwei vergessenen Pillen, an zwei Tagen nacheinander oder zwei über den Monat verteilt?
Die erste war gleich am ersten Tag und die zweite müsste ungefähr Ende der zweiten Woche gewesen sein (Bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr so sicher ) Hab sie dann einfach (ohne die Vergessenen) weiter genommen bis zum Schluß und hab dann 7 Tage Pause gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 23.02.2006 - 20:47 Titel: |
|
|
Dann musst du jetzt noch die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Küken
|
Verfasst am: 23.02.2006 - 20:58 Titel: |
|
|
Okay!
Danke für deine schnelle Antwort.
Find dich und Beli und euer Forum einfach spitze!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
angie2 Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: 27.02.2006 - 22:25 Titel: |
|
|
Hi,
das verwirrt mich jetzt ein bisschen...
Also sie hat die erste Pille vergessen und müsste dann noch 7 Tage wegen dieser vergessenen Pille zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder besteht oder? Aber die zweite Pille die sie vergessen hat macht ja nichts denn sie war ja in der zweiten woche? Und wieso muss sie dann im neuen Zyklus nach der Pause noch 7 Tage verhüten? Hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden?  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3234 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 27.02.2006 - 22:30 Titel: |
|
|
ist diese zweite vergessene Pille dann nicht quasi auch wieder in der ersten Einnahmewoche? Also in der ersten Woch wo die Pille wirkt? Weil die 7 tage vorher an denen sie zusätzlich verhüten muss kann man ja nicht als 1. Woche zählen.
Falls man versteht was ich mein... kann sein dass ich zu verwirrt bin.. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
angie2 Küken
|
Verfasst am: 27.02.2006 - 22:37 Titel: |
|
|
Puh is das grad verwirrend, aber ich hab kapiert was du meinst dann hätte sie also in der zweiten woche die pillenpackung vollständig eingenommen gehabt und die Pause schon in der Zweiten woche gemacht.... was heißt das für den schutz?? futsch für die nächsten 14 Tage oder wie?? |
|
| Nach oben |
|
 |
angie2 Küken
|
Verfasst am: 27.02.2006 - 22:41 Titel: |
|
|
Und es wäre besser gewesen sie hätte die nächste Packung angehängt anstatt Pause zu machen dann müsste sie nicht zusätzlich noch 7 Tage verhüten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.02.2006 - 22:47 Titel: |
|
|
ja, wenn die nächste packung drangehängt worden wäre, wäre nach 7 tagen nach vergessen der 2. pille der schutz wieder da gewesen.
aber so: drei "pausen" (2x vergessen + reguläre pause) => schutz im eimer, der spass beginnt von vorn  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|