| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
carina fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 10.12.2006 - 20:22 Titel: spraykondom |
|
|
| Zitat: | Ein neuartiges Kondom aus der Sprühdose wurde vom Institut für Kondom-Beratung (IfK) in Kooperation mit der Firma Vinico vorgestellt: "Damit soll ein Pendant zu handelsüblichen Standardprodukten auf dem Verhütungsmittelmarkt etabliert werden, das den Ruf von Kondomen als Lustkiller relativiert", erläutert Jan Vinzenz Krause vom IfK und Entwickler des Spraykondoms. Ziel sei es, Männern mit unterschiedlichsten Penisgrößen ein sich flexibel an jede Form anpassendes Produkt anbieten zu können.
Da das Kondom aus der Sprühdose kommt, wird - ähnlich wie bei einem Deodorant - mit Aerosol flüssiger Latex auf den bereits erigierten Penis aufgesprüht. "Latex als Ergebnis einer Emulsion aus Kautschuk und Wasser zeichnet sich dadurch aus, bei Zimmertemperatur zu vulkanisieren", so Krause. Somit sei es möglich, dass der Kautschuk vom plastischen in den elastischen Zustand übergeht und sich folglich binnen Sekunden in Gummi umwandelt. Der flüssige Latex befindet sich dabei in der Spraydose. Das innovative Kondom soll leicht anwendbar sein, sich jeder Penisgröße und -form individuell anpassen können sowie neben Tragekomfort auch optimalen Schutz beim Geschlechtsverkehr bieten.
Markteinführung im Sommer 2008
Momentan befindet man sich jedoch noch im Entwicklungsstadium und arbeitet an der Optimierung und Anpassung des Sprühkondoms. "In diesem Zusammenhang wird versucht, die gleichmäßig aufzusprühende Latexmasse in ihrer Anwendung und Wirkzeit effizienter zu gestalten", betont Krause. Dabei soll die Vulkanisationszeit der "zweiten Haut" von derzeit zehn Sekunden noch weiter unterboten werden. Der Experte weist darauf hin, dass vor der für Sommer 2008 geplanten Marktreife noch einige Testsreihen im Labor durchgeführt werden müssen, um den gegebenen Verträglichkeits- und Sicherheitsvorschriften entsprechen zu können.
Die Einführung des "Kondoms aus der Dose" soll vorerst auf den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt eingegrenzt werden. Spätere Pläne sehen vor, auch auf dem afrikanischen Kontinent Fuß zu fassen. Hintergrund dabei ist vor allem die Verringerung von Ängsten, Vorbehalten und Vorurteilen bei der Anwendung von Kondomen. Im Gegensatz zu Afrika soll das neue, fertig entwickelte Produkt in Europa in seiner Anfangszeit mehr kosten als herkömmliche Kondome, da die hohen Entwicklungskosten bei der Einführung des Produkts zu berücksichtigen seien, so Krause. |
Auf der Website des Herstellers werden übrigens noch Tester für das neue Produkt gesucht: www.spraykondom.de Viel Spaß und Toi Toi Toi!
Quelle: pte
was sagt ihr dazu...könnte sowas klappen _________________ keiner bleibt jungfrau, das leben fi**t jeden ;0) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1595 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 10.12.2006 - 20:30 Titel: |
|
|
| find ich ne lustige idee, aber wenns teurer is kaufts im endeffekt eh keiner... |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3903 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 10.12.2006 - 20:32 Titel: |
|
|
Naja funktionieren kann das schon aber ich stells mir äußerst unangenehm vor für den Mann. Außerdem müsste man sicherstellen, dass auch wirklich an den richtigen Stellen genug hingesprüht wird und sich keine Löcher bilden etc. Ich würd dem Teil nicht traun. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 10.12.2006 - 20:44 Titel: |
|
|
also testen sehr gern & jederzeit (in der hochlage ) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 10.12.2006 - 21:53 Titel: |
|
|
| sowas würd ich auch testen....find ich irgendwie cool.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Inventar

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4006 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 10.12.2006 - 22:23 Titel: |
|
|
Ich auch. Bin ich viel zu neugierig dazu, es nicht zu probieren .
Glg,
Senta. _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 1328
|
Verfasst am: 11.12.2006 - 09:25 Titel: |
|
|
mh, und was passiert, wenn die Zimmertemperatur nicht ausreicht?  |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 11.12.2006 - 12:08 Titel: |
|
|
Fürs Testen kann man sich ja jetzt schon anmelden, habe ich gelesen. Also wer die Neugier gar nicht mehr unterdrücken kann ...  _________________ STM 2.8 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.12.2006 - 14:58 Titel: |
|
|
| Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 12.12.2006 - 20:58 Titel: |
|
|
dito - ich auch nicht, ich find des weng zweifelhaft.. ich hätt da als frau angst, dass des ned richtig aufgesprüht wurde, bei pille & co. hab ich wenigstens die zügel in der hand *hüaa* *galopp* ^^ _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1077 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.12.2006 - 23:06 Titel: |
|
|
Iihr werdet es nicht glauben aber grad hab ich meinem Freund hier den link vom Sprühkondom geschickt. Und da sind wir eben auch drauf gekommen das dort noch Tester gesucht werden.
Jaa und er gleich: na los meld mich an, das interessiert mich schon! Naja jetzt ist er angemeldet
Da werden anscheinend erst Fragebögen zum ausfüllen verschickt, und dann davon 30 Personen ausgewählt die mitmachen dürfen. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5642 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.12.2006 - 23:12 Titel: |
|
|
Das ist ja mal super, Wild_Thing
Musst uns dann sofort Bericht erstatten, wenn er ausgewählt wird _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

|
Verfasst am: 14.12.2006 - 09:48 Titel: |
|
|
Ja werd ich machen, interessiert mich ja selber auch  _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4419 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 14.12.2006 - 09:50 Titel: |
|
|
Hi,
mein Freund hat mich gestern abend damit geschockt, dass er sich dafür schon ganz ohne mein Zutun angemeldet hatte
Er hatte das auf irgendeiner Videotextseite gelesen und konnte dann der Neugier nicht widerstehen. Das war echt ein bisschen lustig, wie er erzählte, er habe sich als Kondomtester beworben (Luthién guckte schon so ), mir dann einfiel, "ach ja, es gibt ja jetzt auch 'n Spraykondom", und er meinte, "jipp, genau dafür"...
Also, wir werden das wohl auch ausprobieren, allerdings ist die erste Phase "Testen ohne sexuellen Kontakt" - wie langweilig Aber wenn's dann dazu kommt, halte ich Euch ebenfalls gerne auf dem Laufenden. Und ich bin natürlich gespannt, wie es bei WildThing und ihrem Freund ausgeht!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

|
Verfasst am: 14.12.2006 - 09:57 Titel: |
|
|
Na dann Luthién, willkommen im Club der Kondom-Tester Frauen  _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
|