Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pillenpause zu lange

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich
Küken

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 - 19:55    Titel: Pillenpause zu lange Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin langsam etwas durcheinander, weil ich heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe, als deswegen im Internet zu schauen.

Also ich habe nach meiner Pillenpause, die Pille erst am 10. Tag genommen, d.h. ich habe Freitag meine Pille abgesetzt und hätte die Woche drauf Samstag ja wieder anfangen müssen. Hab ich aber nicht gemacht, sondern erst Montag Abend.

Am Donnerstag hatte ich dann aber Sex.

Wie ich jetzt schon herausgefunden habe, war ich wohl nicht geschützt. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird dadurch?

Ich habe dann die Pille ganz normal weiter genommen und jetzt auch meine Tage bekommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 - 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du!

ich hat Folgendes geschrieben:
Wie ich jetzt schon herausgefunden habe, war ich wohl nicht geschützt. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird dadurch?

Hm, das kann man leider nicht so genau sagen, Tatsache ist, dass du deinem Körper wesentlich mehr Zeit gelassen hast als sonst, um eine Eizelle reifen zu lassen (immerhin 10 Tage).

Für wahnsinnig hoch halte ich die Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht, aber ich würde dir dringend einen Schwangerschaftstest empfehlen. Dieser kann 21 Tage nach dem GV gemacht werden (die Zeitspanne müsste bei dir inzwischen schon vorbei sein, oder?).

Dass du inzwischen deine Blutung bekommen hast, hat leider keine Aussagekraft, was eine Schwangerschaft angeht, da diese alleine durch den Abfall des Hormonspiegels zu Stande kommt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts passiert ist daumendrueck

Und hier findest du noch mal übersichtlich die Wochenregeln zusammengefasst, dann weißt du, wie du beim nächsten Mal vorgehen musst.
ich
Küken

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe heute Abend einen Test gemacht. Dieser war negativ. Also bin ich wohl sicher nicht schwanger.

Meint ihr ich sollte zur Sicherheit noch einen 2. machen oder kann ich mich darauf echt verlassen?

Hab nämlich schlauerweise danach gelesen, dass es besser ist den Test morgens zu machen und dass man dazu nicht so viel trinken soll. Ich hab glaub ich so viel dazu getrunken, dass ich seit 1 Stunde 4mal auf Toilette war.

Aber es wäre doch schon ein dummer Zufall, wenn ich schwanger wäre oder? Eigentlich ist das doch echt unmöglich....

Oh man, was soll ich denn noch machen, um diesen blöden Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.

Viele Grüße
ich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.