SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

periode vorgeschoben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zaara
Küken

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 - 21:25    Titel: periode vorgeschoben Antworten mit Zitat

hallo leute,
tut mir leid, ich weiß es ist ein altbekanntes thema/problem aber:
ich hatte die pille mal vergessen und da ich in diesem zyklus wissen
wollte ob ich schwanger war hab ich von der frauenärztin empfohlen bekommen nach der 18. pille pause zu machen um zu schauen ob die blutung kommt.-ja gekommen is sie (gottseidank;-)
nun is meine frage ob es auch ok war dass ich eine ganz normale 7 tägige pause gemacht habe? und: bin ich jetzt wieder geschützt?den vorigen zyklus war ich ja schließlich nicht (wegen meiner dummheit) nicht geschützt.
für rat wäre ich sehr dankbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 - 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi Zaara,

wann hast du denn die pille vergessen? je nachdem musst du noch 7 tage von der neuen packung zusätzlich verhüten.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 - 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tut mir leid, ich weiß es ist ein altbekanntes thema/problem

Das sind ja eigentlich die meisten und wenn keiner mehr fragen würde, wäre das Forum ja leer, also immer her mit den Fragen Wink

Zitat:
hab ich von der frauenärztin empfohlen bekommen nach der 18. pille pause zu machen um zu schauen ob die blutung kommt.-ja gekommen is sie

Den Rat finde ich eigentlich ziemlich bescheuert. Erstens kann man die Abbruchblutung trotz Schwangerschaft bekommen und 2. sollte man gerade bei Einnahmefehlern die Pille weiternehmen. Aber wenn man die Blutung bekommt ist man doch recht sicher nicht schwanger.

Wann hast du denn die Pille überhaupt vergessen? Schlimm ist es nämlich nur in der 1. Woche.

Ja, es war ok 7 Tage Pause zu machen. Verhüte jetzt am besten noch die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich, dann ist der Schutz auf jeden Fall wieder voll da, egal was vorher war.
zaara
Küken

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank für euren rat.
die frauenärztin hat es mir nur empfohlen weil ich vor panik fast gestorben wär, die ungewissheit macht einem eben ziemlich fertig...
jedenfalls hab hab ich die pille am 7.tag vergessen.
aber gut dass ich bescheid weiß, dass mein schutz erst in 7 tagen auftritt.
es ist zwar eine dumme frage aber aus neugier:theoretisch müsste/könnte man ja doch nach 7 tage pause und dann bei pilleneinnahme nicht schwanger werden, ich meine der eisprung ist doch in weiter ferne.-aber keine sorge ich verhüte auf jeden fall zusätzlich!!!Smile
danke.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

pille in der 1. einnahmewoche vergessen => spontaneisprung möglich

wie Diamond schon gesagt hat, du hättest gar nicht erst in die pause gehen sollen. eine blutung ist keine garantie fürs nicht-schwanger sein. aber das ändert ja jetzt nichts an der situation.

verhüte sicherheitshalber die 7 tage noch zusätzlich...
Vroni16
Küken

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hierzu hätte ich aber noch mal eine Frage. Sie sagt doch, dass sie die 7. Pille vergessen hat und nach der 18. in die Pause gegangen ist. Müsste der Schutz zu diesem Zeitpunkt nicht schon wieder da gewesen sein? ich meine, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass nur die eine Pille vergessen wurde. Es wurden ja danach 11 Stück korrekt eingenommen. Ihre Pause war doch nicht länger als sieben Tage, also warum sollte sie dann die erste Woche noch zusätzlich verhüten?
Korrigiert mich bitte, falls ich was überlesen oder einen Denkfehler gemacht habe.
Lg
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

nach 14 pillen darf man "wieder" in die pause. pille vergessen = minipause

edit: ich weiss, wäre es in der zweiten woche gewesen und hätte man die packung zu ende genommen, wären es im extremfall auch nur 7 pillen zwischen den "pausen" gewesen. aber ich find nach 6+11 pillen ist der hormonspiegel zu "instabil". daher lieber vorsichtig sein
Vroni16
Küken

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man in der 2. Woche eine vergisst und es sind 7 Pillen bis zur Pause ist das ok. Woran liegt das dann? Weil man mehr als sieben pillen vorm Vergessen genommen hat?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

yep. je mehr pillen du am stück genommen hast, umso stabiler ist der hormonlevel. 1. woche pille vergessen + zu früh in die pause ist entsprechend eine ungünstige kombination
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.