SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Temperaturunterschiede Sommer Winter ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 12:45    Titel: Temperaturunterschiede Sommer Winter ??? Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

ich hab mir mal eine Frage an die etwas erfahreneren NFPlerinnen. Mache ja NFP jetzt auch schon ein paar Monate aber bisher halt immer nur in den warmen Monaten. Jetzt ist aber bei meiner Kurve für den Monat meine Temperatur gerade mal bei knapp 36,41 Grad und das ist schon das höchste der Gefühle. Vorher lag sie imemr so um die 37 und auch mal ein bißchen höher.
Kann dieser Temperaturuntscherschied jetzt durch die kalten Monate kommen oder sollte ich mir Gedanken bezüglich eines Störtfaktors machen. Hab im Buch leider nichts gefunden ....
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast Du vielleicht das Thermi gewechselt?

Eigentlich kann die Außentemperatur sich nicht auf unsere Körpertemperatur auswirken, da wir ja von der Biologie her gleichwarme Organismen sind und deren Körpertemperatur sich nicht von der Außentemperatur beeinflussen lässt...

Oder ist an Deinem Thermi vielleicht die Batterie langsam, aber sicher leer? Confused

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puppe
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frierst du vielleicht nachts? Bzw. kann eine niedrigere Körpertemperatur überhaupt damit zusammenhängen?
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein habe nach wie vor immernoch dasselbe Thermometer, aber ich musste vor 3 Monaten die Batterie austausche... Glaube das es also nicht daran liegt.

Nachts frieren tu ich eigentlich nicht weil ich eingepackt bin wie ein Schneehaserl Very Happy aber tagsüberfriere ich eigentlich immer
Sonst noch irgendwelche Vorschläge ???
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich wills mal nicht völlig ausschliessen, da letztlich wieder jeder körper etwas anders tickt Laughing
aber dass es direkt so viel ausmacht, fänd ich schon etwas merkwürdig...

ich konnte bei mir bisher keine wirklichen unterschiede von sommer/winter feststellen - ich scheine darauf nicht zu reagieren (ausser natürlich bei frieren/schwitzen)
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja gar nich der Sommer/Winter sondern einfach der Körper, der sich etwas verändert? Meine Temperatur ist auch mit der Zeit allgemein etwas angestiegen, das geht sicherlich auch andersrum.
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte es verstanden, wenn jetzt deine Temperatur hochgehen würde, weil der Körper im Winter nunmal mehr Energie dafür aufwenden muss um sich warm genug zu halten und daher hätte es ja sein können, dass deine Temp hoch geht.
Aber andererseits könnte auch deine Zimmertemperatur jetzt im Winter halt kühler sein als im Sommer und dann kann es doch auch sein, dass sich dein Körper nachts (wo du dich ja am wenigsten bewegst und entspannst) eben eher runterkühlt als in warmen Sommernächsten? Cool
Puppe
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht Pinguin nicken
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja doch alles sehr einleuchtent. Denke mal ich muss mir also keine Gedanken machen.
Vielen Dank euch allen....
Mina
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl mir kommt gerae eine Idee woran es eventuell liegen könnte habe nämlich in den letzten 2 Monaten 5 Kilo abgenommen durch Stress und nicht essen und und und. Vielleicht liegt es daran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.