| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 440 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 24.11.2006 - 12:45 Titel: Temperaturunterschiede Sommer Winter ??? |
|
|
Hallo Mädels,
ich hab mir mal eine Frage an die etwas erfahreneren NFPlerinnen. Mache ja NFP jetzt auch schon ein paar Monate aber bisher halt immer nur in den warmen Monaten. Jetzt ist aber bei meiner Kurve für den Monat meine Temperatur gerade mal bei knapp 36,41 Grad und das ist schon das höchste der Gefühle. Vorher lag sie imemr so um die 37 und auch mal ein bißchen höher.
Kann dieser Temperaturuntscherschied jetzt durch die kalten Monate kommen oder sollte ich mir Gedanken bezüglich eines Störtfaktors machen. Hab im Buch leider nichts gefunden ....
Vielen Dank schon mal für eure Antworten _________________ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 24.11.2006 - 12:58 Titel: |
|
|
Hey,
hast Du vielleicht das Thermi gewechselt?
Eigentlich kann die Außentemperatur sich nicht auf unsere Körpertemperatur auswirken, da wir ja von der Biologie her gleichwarme Organismen sind und deren Körpertemperatur sich nicht von der Außentemperatur beeinflussen lässt...
Oder ist an Deinem Thermi vielleicht die Batterie langsam, aber sicher leer?  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 1424
|
Verfasst am: 24.11.2006 - 13:33 Titel: |
|
|
| Frierst du vielleicht nachts? Bzw. kann eine niedrigere Körpertemperatur überhaupt damit zusammenhängen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2006 - 14:00 Titel: |
|
|
Nein habe nach wie vor immernoch dasselbe Thermometer, aber ich musste vor 3 Monaten die Batterie austausche... Glaube das es also nicht daran liegt.
Nachts frieren tu ich eigentlich nicht weil ich eingepackt bin wie ein Schneehaserl aber tagsüberfriere ich eigentlich immer
Sonst noch irgendwelche Vorschläge ??? _________________ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.11.2006 - 15:57 Titel: |
|
|
ich wills mal nicht völlig ausschliessen, da letztlich wieder jeder körper etwas anders tickt
aber dass es direkt so viel ausmacht, fänd ich schon etwas merkwürdig...
ich konnte bei mir bisher keine wirklichen unterschiede von sommer/winter feststellen - ich scheine darauf nicht zu reagieren (ausser natürlich bei frieren/schwitzen) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.11.2006 - 15:59 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es ja gar nich der Sommer/Winter sondern einfach der Körper, der sich etwas verändert? Meine Temperatur ist auch mit der Zeit allgemein etwas angestiegen, das geht sicherlich auch andersrum. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3147
|
Verfasst am: 24.11.2006 - 18:10 Titel: |
|
|
Also ich hätte es verstanden, wenn jetzt deine Temperatur hochgehen würde, weil der Körper im Winter nunmal mehr Energie dafür aufwenden muss um sich warm genug zu halten und daher hätte es ja sein können, dass deine Temp hoch geht.
Aber andererseits könnte auch deine Zimmertemperatur jetzt im Winter halt kühler sein als im Sommer und dann kann es doch auch sein, dass sich dein Körper nachts (wo du dich ja am wenigsten bewegst und entspannst) eben eher runterkühlt als in warmen Sommernächsten?  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 1424
|
Verfasst am: 24.11.2006 - 20:50 Titel: |
|
|
Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht Pinguin  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2006 - 18:31 Titel: |
|
|
Das klingt ja doch alles sehr einleuchtent. Denke mal ich muss mir also keine Gedanken machen.
Vielen Dank euch allen.... _________________ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2006 - 18:33 Titel: |
|
|
Obwohl mir kommt gerae eine Idee woran es eventuell liegen könnte habe nämlich in den letzten 2 Monaten 5 Kilo abgenommen durch Stress und nicht essen und und und. Vielleicht liegt es daran _________________ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|