Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

eine frage zum nuvaring

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felicie
Küken

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 - 13:48    Titel: eine frage zum nuvaring Antworten mit Zitat

Hallo und grüß gott aus bayern:)
erstmal nen dickes lob für die seite....
ist immer gut, wenn man anlaufstellen für fragen hat blumereich
ich habe mal eine frage, ich bin jetzt 21, habe bisher die pille (desmin 20) genommen. nehme sie jetzt aber seit 10 monaten nicht mehr. ich hatte nach kurzer zeit libidoverlust. ansonsten allerdings keine probleme.
ich würde gerne den nuvaring ausprobieren. allerdings ist bei den nebenwirkungen ebenfalls der libidoverlust aufgelistet.
jetzt bin ich relativ unsicher, ob ich es nicht mal ausprobiere und wenn es mit dem ring nicht klappt, es dann sein lasse.
ist das für den körper sehr umständlich (hormonumstellung etc), wenn ich jetzt den nuvaring ausprobiere und möglicher weise wieder absetze?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi Felicie,

erstmal danke für die blumen! Very Happy

der nuvaring enthält ein anderes gestagen als die desmin 20, von daher wäre es schon eine möglichkeit es mit dem nuvaring zu probieren. aber ich will dir auch nicht zu viel hoffnung machen, wer anfällig ist auf diese nebenwirkung, reagiert bei anderen hormonellen verhütungsmitteln oft ähnlich.

wenn du es dennoch versuchen möchtest, solltest du deinem körper drei monate zeit geben sich an den ring zu gewöhnen (ausser es treten starke nebenwirkungen auf). wenn die libido spürbar zurückgeht, kannst du ihn nach dieser angewöhnungsphase auch wieder absetzten. sei dir aber bewusst, dass jede zufuhr von künstlichen hormonen deinen natürlichen zyklus aus den bahnen wirft und es danach einige zeit dauern kann, bis sich wieder alles normalisiert.
felicie
Küken

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 - 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für die schnelle antwort.
ich denke mal schon, dass ich es ausprobieren werde.
besprech das vorher noch genau mit meiner ärztin.
naja, und dann hoff ich mal, dass alles gut geht;)
ich werde sicherlich berichten....
schönen sonntag noch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.