| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Monica Küken
|
Verfasst am: 17.02.2006 - 13:34 Titel: pille nachgenommen |
|
|
hallo leute bin das erste mal hier weil ich ne dringende frage an euch habe:
ich nehme seit 3 jahren die conceplan m mit der ich auch sehr gut klarkomme nun ist mir das erste mal nach drei jahren passiert das ich eine pille nachnehmen musste wegen leichtem durchfall der plötzlich auftrat
nehme immer um 22 uhr die pille
bekomme meine tage: mittwochs
und nehme immer die allererste pile am montag
nun hab ich an jenem tag um 22 uhr die pille genommen und eine stunde später hatte ich durchfall habe dann um 24 uhr ca kurz vorm schlafen eine weitere pille eingenommen...
meine letzte pille werde ich statt sonntag bereits samstag nehmen
meine fragen:
mache ich dann ab sonntag - samstag pillenpause? statt montag bis sonntag?
bin ich in den 7 tagen geschützt?
wann bekomme ich nun meine tage mittwoch ? wie bisher oder auch ein tag früher?
un die neue packung fang ich wie gewohnt am monatg an was is mit dem sonntag da nehme ich ja keine weil samstag der letzte tag ist bin ich an dem tag auch geschützt?
ich war der meinung das ich gut informiert bin aber nach längerem durchleuchten des internets bin ich durcheinander
ch wäre euh sehr dankbar wenn ich eine antwort bekäme
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.02.2006 - 13:36 Titel: |
|
|
Du gehst einfach einen Tag früher in die Pause und fängst einen Tag früher mit der neuen Packung an, also nie mehr als 7 Tage Pause machen. So bist du die ganze Zeit über geschützt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Monica Küken
|
Verfasst am: 17.02.2006 - 13:39 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Du gehst einfach einen Tag früher in die Pause und fängst einen Tag früher mit der neuen Packung an, also nie mehr als 7 Tage Pause machen. So bist du die ganze Zeit über geschützt. |
also nehme ich samstag abend die letzte und fange ab sonntag an mit der pause bis samstag...
ja und was is dann mit der neuen packung ? ich fang dann nun immer ab sonntag statt montag mit neuer packung an is doch total irritierend auf meiner pille stehen die tage drauf und dann muss ich immer ein tag weiter gucken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.02.2006 - 13:41 Titel: |
|
|
Ja, genau richtig. Ja, du fängst dann immer an einem anderen Wochentag an - ist das so schlimm? Verstehe das Problem nicht so ganz _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Monica Küken
|
Verfasst am: 17.02.2006 - 13:43 Titel: |
|
|
| naja ich dachte halt das man ab nem neuen monat einfac wie immer mit der pille beginnt na gut dann weiss ich bescheid vielen dank dir |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.02.2006 - 13:45 Titel: |
|
|
hi Monica,
ich hab einen anderen vorschlag, vielleicht ist der weniger irritierend
wie wäre es eine reservepackung aufzumachen? davon kannst du jetzt eine "dranhängen" und somit ganz normal in die pillenpause und auch normal mit der nächsten anfangen...
hat den vorteil das du das nächste mal, wenn sowas passiert, direkt eine pille aus dieser reserverpackung nehmen kannst, dann kommt nichts durcheinander.
natürlich kann mans auch anders machen, schutz hast du in jedem fall (solang die pillenpause nicht verlängert wird), aber vielleicht ists so für dich einfacher
edit: einfach normal mit der nächsten packung anfangen geht nicht, weil du damit 8 tage pause machen würdest => der schutz wäre weg _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|