Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Nach der Pille danach "normale" Pille aussetzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katibaer
Küken

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 - 15:35    Titel: Nach der Pille danach "normale" Pille aussetzen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe diesen Monat dummer- und absolut ausnahmsweise eine Pille vergessen (Miranova, 2. Einnahmetag). Und davor hatte ich zweimal Sex, also ab zum Arzt und die Pille danach (unoferm) verschrieben. Der Notfall-Arzt sagte mir dann, ich solle die normale Pille weiternehmen und den ganzen Zyklus lang zusätzlich verhüten. Fand ich auch logisch.
Nun sagte mir meine neue Frauenärztin heute (nachdem es eh zu spät ist), dass sie mir geraten hätte, die Pilleneinnahme nach dem Vergessen abzubrechen, um eine Blutung auszulösen. Warum gibt es da so unterschiedliche Meinungen? Bin ganz verwirrt...

Wann hätte ich denn nach dem Abbrechen der normalen Pilleneinnahme mit der nächsten weitergemacht? Wie lange wäre ich ungeschützt gewesen? Hatte doch gerade erst angefangen und demnach meine Tage, klappt das denn dann überhaupt mit der "künstlichen" Blutung?

Und wann genau endet denn nun der "ungeschützte" Teil, wenn man die Pille weiternimmt? Mit dem Einsetzen der Blutung oder mit der Einnahme der ersten Pille der neuen Packung? Fragen über Fragen, dabei erschienen mir beide Ärzte sehr kompetent.
Weiß einer von euch vielleicht Rat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Katibaer winken

deine FÄ liegt falsch. blutung auslösen bringt nix, denn eine blutung sagt nix aus bezüglich schwangerschaft und du bist unnötig lang ungeschützt.

nach 7 pillentagen von deiner normalen pillen bist du bereits wieder geschützt Wink
katibaer
Küken

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst 7 Tage nach der Einnahme der neuen Packung?
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 - 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du musst einfach nur 7 Pillen richtig, hintereinander durchnehmen, dann bist du verlässlich geschützt, egal welche Fehler du vorher gemacht hast.

Wink

Glg,
Senta.
20 years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. - Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 - 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

genau - ich war gestern etwas im schuss *gg*

konkret bedeutet das, dass auch der notarzt etwas unrecht hatte. die ganze packung zusätzlich zu verhüten ist übertrieben...

und was ich noch vergessen hab bezüglich der idee von deiner FÄ: wenn die pille kurzzeitig abgesetzt wird für einen monat, entsteht im körper ein grosses hormonchaos und es kann unter umständen einige monate dauern, bis du wieder eine blutung bekommst. zum zeitpunkt deiner pillenpanne hast du gerade erst mit dem neuen blister angefangen, sprich du hast gerade erst geblutet. dass man folglich überhaupt eine blutung auslösen kann mittels pille-absetzen ist nicht sehr wahrscheinlich.

dieses gerücht "bei pillenpanne blutung auslösen" grassiert schon sehr lange und es ist leider absoluter blödsinn Rolling Eyes
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 - 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

auch wenn's etwas OT ist: leider wird auch noch oft davon ausgegangen, dass die Pille danach immer eine Blutung auslöst. Das stimmt so auch nicht. Mag sein, dass das früher so war, weil die Teile früher echte Hormonhammer waren und "zur Sicherheit" Rolling Eyes die Schleimhaut abgestoßen wurde, um die Wirkung der Notfallverhütung noch mehr zu sichern. Heute ist das jedoch nicht mehr so! Wollt ich nur mal loswerden Wink Ansonsten schließe ich mich beli in jeder Hinsicht an Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.