| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steffi nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 614 Wohnort: bei Nürnberg
|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:24 Titel: Notfall!! Kondompanne... |
|
|
Ich und mein Freund hatten vorhin Sex, haben in der Reiterstellung angefangen und wollten dann wechseln (er ist noch NICHT gekommen) Jedenfalls wollten wir beim rausgehen das Kondom festhalten, aber da war nichts zum festhalten Auch als ich weiter raus bin nichts, deshalb bin ich ganz raus. Das Kondom hatte sich ganz abgerollt und hat nur noch ein bisschen aus der Scheide rausgeschaut, aber war nicht ganz drin meint mein Freund. Hmmm was meint ihr? Mach mir natürlich total die Gedanken. Wisst ihr wie das mit der PD ist, weil morgen ist ja Samstag? Kriegt man die auch einfach so in der Apotheke.
Danke für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3928 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:33 Titel: |
|
|
| Nein leider nicht. Du brauchst erst ein Rezept aber das stellt der der diensthabende Arzt (Wochenenddienst) auch aus oder im Krankenhaus. Einnahme ist bis zu 72 Std. nach ungeschütztem Verkehr möglich aber um so früher um so besser. Zuverlässigkeit liegt bei 99% wenn man sie frühzeitig nimmt. Mit den neuen Präparaten hast du meist gar keine Nebenwirkungen mehr. Also ich würds machen an deiner Stelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3369 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:36 Titel: |
|
|
wenn du in der schweiz wohnst bekommst du die einfach so in der apotheke (hast in deinem profil nicht geschrieben von wo du kommst!)
welcher zyklustag wars denn? _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
|
| Nach oben |
|
 |

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 614 Wohnort: bei Nürnberg
|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:46 Titel: |
|
|
| Dankeschön. Müsste der 24. zyklustag gewesen sein. Sollte spätestens in einer Woche meine Tage bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:47 Titel: |
|
|
| Also meinst du dein Eisprung ist schon längst vorbei und bis zum nächsten is noch weit hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:47 Titel: |
|
|
hast du extrem regelmässige zyklen? _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:52 Titel: |
|
|
| Eigentlich schon, die letzten 6 Monate eigentlich immer 28-30 Tage, davor hatte ich aber einen extrem langen zyklus von fast 42 Tagen, aber die Monate davor auch immer sehr regelmäßig 28-30 tage |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:54 Titel: |
|
|
| Tja wenn ich das so sicher wüsste mit dem eisprung, normalerweise ja, aber abweichung kanns ja immer geben. Wollte dieses Monat eigentlich mit NFP anfangen, aber habs wegen Urlaub um ein Monat nochmal verschoben *shit* |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:55 Titel: |
|
|
ich glaub wenn ich dich wäre würd ich die PD nehmen! (ausser du könntest damit leben, schwanger zu werdne) aber ich hätte wahrscheinlich keine ruhe eine woche zu warten!
für s nächste mal: hast du dir schon mal überlegt, nfp zu machen? _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:57 Titel: |
|
|
| Also wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden soll würd ich die PD nehmen. Nicht, dass du grad wieder in einem langen Zyklus steckst und die fruchtbaren Tage noch nicht vorbei sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 22:58 Titel: |
|
|
Schwierige Sache ist das. Ich persönlich wüsste nicht, was ich tun würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Eisprung vorbei ist, ist ja recht hoch und ein Lusttropfen ist nicht so "gefährlich" wie eine ganze Ladung Sperma. Aber man kann es natürlich nicht sagen, denn zu 100% regelmäßig ist dein Zyklus ja auch nicht (hey, mach mich nicht traurig .ich hatte auch gerade einen 42-tage-zyklus und hab mich gefreut wie Oskar, dass der so kurz war. "Extrem lang" klingt so niederschmetternd ) .
Und wenn ein Kind absolut unerwünscht ist, ist es doch ein Risiko, wenn auch ein nicht soo großes. Puh... _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 23:02 Titel: |
|
|
Ja das denk ich mir halt auch, sicher ist sicher. Werden morgen bald aufstehen und das erledigen.
In 3-4 Jahren frühestens hätt ich kein Problem damit schwanger zu werden, aber jetzt auf keinen fall schon.
Danke euch beiden (auch von meinem freund ein danke() |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 23:09 Titel: |
|
|
ja sicher ist sicher! vor allem hast du dann während dem warten auf deine tage wenigstens das gefühl, etwas getan zu haben (glaub mir, ich red aus erfahrung;-) )und kriegst nicht voll die panik, wenn s jetzt wieder ein 42 tage zyklus wird und deine mens nicht kommt!
nfp ist da wirklich zu empfehlen für dich!!
ich hatte übrigens mit den alten präparaten (aus östrogen und gestagen)brutale nebenwirkungen, mit dem neuen (nur gestagen) nur ganz ganz leichte übelkeit! falls dir wirklich schlecht werden sollte: itinerol b6 darfst du nehmen !
he wünsch dir alles gute und mach dir keine sorgen!
lg _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 01.09.2006 - 23:12 Titel: |
|
|
Na dann viel Glück, dass es gut gegangen ist. Ich finds richtig, dass du die PD nimmst wenn eine Schwangerschaft absolut nicht in Frage käme. Um den Test in 3 Wochen kommst zwar trotzdem nicht rum aber kannst ihn mit ruhigem Gewissen machen weil die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist und mit PD kaum noch vorhanden ist
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|