Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

evt. geschädigte Leber durch Juliette? Welche Alternative?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathylayla
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 19:38    Titel: evt. geschädigte Leber durch Juliette? Welche Alternative? Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal danke an Beli, dass du mir im gyn.de Forum genatwortet hast. (Die Frage zur Juliette)
Du hast mich auf eine neue Idee gebracht, bezüglich der Leberwerte.
In letzter Zeit habe ich mich übergeben müssen, wenn ich sehr fettiges Essen gegessen habe oder auch nur geringe Mengen Alkohol getrunken habe.
So etwas hatte ich schon einmal nach einer schweren Krankheit, bei der meine Leber etwas geschädigt wurde.
Also werde ich mal meine Werte überprüfen lassen... Sad

Ich habe mich hier auch etwas umgesehen, um mir etwas mehr Klarheit, über die richtige Verhütung für mich, zu verschaffen...
Doch ich mus sagen, ich bin noch mehr verunsichert und skeptischer den je. Ich hatte mir ja gedacht zur Valette oder Yasmin zu wechseln, da ich Pillen wie Mono Step und Leios und den Nuva Ring nicht vertrage von der Zusammensetzung her. Jedoch haben mich einige Beiträge weiter verunsichert, dass diese Pillen auch nicht gut für mich seien könnten...

Ich habe mich dann über Spiralen und Gynfix informiert und ich denke so etwas ist nichts für mich...

Was soll ich jetzt nur tun? Ich habe seit 3 Jahren einen festen Freund und möchte wirklich zuverlässige Verhütung?

Bitte gebt mir einen Rat!

LG Kathy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind denn Pillen wie Yasmin und Belara nichts für dich? Bezüglich der Leberbelastung stellen die ja ein kleineres Übel als die Juliette dar.
Kathylayla
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage, warum Yasmin oder Belara nichts für mich sind:

Eigentlich denke ich, dass sie für mich geeignet seien könnten, aber ich habe jetzt unter der Juliette Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und teilweise bin ich richtig aggressiv geworden... kenne ich sonst garnicht von mir.

Und bei der Yasmin habe ich gelesen, dass das Gestagen "Drospirenon" noch garnicht richtig erforscht ist und man noch nicht abschätzen kann, wie es sich nun genau auf den Körper auswirkt?

Daher meine Unsicherheit.

Leider ist meine FÄ auch keine große Hilfe bei diesen Fragen....
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da denke ich aber, könntest du schon mal eine andere Pille ausprobieren und würde nicht so schwarz sehen. Dass das Gestagen der Yasmin noch nicht so erforscht ist, stimmt. Aber die Belara und die Valette wären doch auch eine Option, oder? Und die verträgst du vielleicht viel besser.
Kathylayla
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mal sehen, vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll mal den Hormonspiegel im Blut überprüfen zu lassen...

Aber erstmal vielen Dank für deine Antworten.
Lg und wünsche dir noch nen schönen Abend Very Happy
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi Kathylayla winken

was du unbedingt machen solltest, bevor du dich durch irgendwelche horrormeldungen verunsichern lässt: lass deine leberwerte überprüfen, besonders wenn du schmerzen hast - das kann ja auch andere gründe geben und sollte auf jeden fall abgeklärt werden!

bei einem wechsel würde es zumindest auf einen versuch ankommen, wie dein körper reagiert, lässt sich nicht vorhersagen.

ansonsten bleiben noch: kondom, dia und/oder nfp bleiben - viel mehr "sinnvolle" (sprich sehr sichere) alternativen gibt´s leider nicht Wink
Kathylayla
Küken

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi beli!
Noch mal danke und ich werd auf jeden Fall mal zu meiem Doc gehen, wegen der Leberwerte...
Ich hätte nie gedacht, dass die Juliette auch in der Richtung Probleme machen kann... Shocked

Und ansonsten werde ich noch mal zu meiner FÄ gehen und das mit der Pille abklären...
Dann werde ich weiter sehen...

Danke für die Antworten, es ist wirklich hilfreich, wenn man mal so wie ich, etwas sehr verwirrt ist.. Wink

LG Kathy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.