Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kaefer Küken
|
Verfasst am: 07.02.2006 - 12:29 Titel: Valette, Nebenwirkungen??? |
|
|
Hallo,
bin momentan echt am überlegen, ob ich die Pille nicht absetzen soll.
Ich bin mittlerweile 24 und habe seit ca. 9 Jahren die Miranova genommen. Mit dieser Pille bin ich eigentlich ganz gut gefahren. Hautunreinheiten hatte ich immer schon (Gesicht und Rücken). Vor allem 2 Wochen vor der Periode. Aber jetzt, mit 24 war ich an dem Punkt angelangt, wo ich diese einfach weg haben wollte. Aufgrund dessen bin ich zu meinen FA. Der hat mir dann 2 Probepackungen der Valette mitgegeben. Nehme die Valette nun seit 3 Wochen. Eine Hautverbesserung ist mir nicht aufgefallen (wann tritt eigentlich eine Verbesserung ein?), aber eine Gewichtszunahme! Anfang Januar habe ich noch ca. 46,8 Kilo gewogen. Da ich eh 800g zuviel drauf hatte, habe ich mich mit dem Essen im Januar sehr stark zurück gehalten. Nun, Anfang Februar der erschreckende Blick auf die Waage: 48,4 Kilo! Und das vom weniger Essen? Kann das an der Pille liegen??? Seit ich die Valette nehme habe ich auch eigentlich keine Lust auf Geschlechtsverkehr. Ich liebe meinen Freund wirklich über alles, aber es geht nix mehr...
Momentan bin ich echt am überlegen, ob ich die Pille nicht ganz absetzen soll und auf einen andere Verhütungsmethode wechseln soll. Allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher auf was. Dazu werde ich mal meinen FA aufsuchen müssen. Aber können sich nach 3 Wochen schon solche Nebenwirkungen auftun?
Schon mal vielen Dank für euere Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.02.2006 - 12:35 Titel: |
|
|
Hi Kaefer!
Sicher können solche Nebenwirkungen auch schon nach kurzer Zeit auftreten. Ich habe auch mal die Valette genommen und bei mir hat sie die Haut nicht verbessert. Aber das kann bei dir auch noch kommen, bis sich da was tut kan es schon 6 Monate dauern.
Was das mit dem Gewicht angeht, bin ich etwas erschrocken. Bist du sehr klein, dass du so wenig wiegst? 2 Kilo Wassereinlagerungen kann es bei der Pille schon geben, klar.
Und der Libidoverlust...ja, den hatte ich auch. Dagegen kann man schlecht was machen, leider. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 07.02.2006 - 12:36 Titel: |
|
|
hi Käfer,
die sachen, die du beschreibst, können von der valette kommen - wann die nebenwirkungen auftreten ist unterschiedlich. bei einigen sofort, bei anderen erst nach jahren.
allgemein wird empfohlen eine pille 3 monate zu testen (ausser es treten starke nebenwirkungen auf) - das liegt jetzt natürlich in deinem ermessen, ob du es weiter probieren möchtest. bis die haut reagiert, dauert es auf jeden fall länger als 3 wochen!
wenn du die pille ganz absetzten möchtest und auf was anderes wechseln, würde ich dir raten dich vor dem besuch beim gyn schon mal ausführlich mit den alternativen zu beschäftigen. es gibt gyns, die objektiv beraten, andere sind ziemlich hormongeil (entsprechend werden die alternativen als unsicher/mühsam abgetan) - das kannst du nur rausfinden/erkennen, wenn du dich selber schlau gemacht hast  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer Küken
|
Verfasst am: 07.02.2006 - 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Diamond,
ja, bin etwas kleiner! 1.58 m. Da ist so ein Gewicht noch OK!
Aber wegen Gewichtszunahme, das könnte schon Wasser sein. Ich glaube eh, dass ich zu Wasseranlagerungen neige. Während meiner Periode bin ich nämlich immer ca. 1 - 1 1/2 Kilo schwerer. Und dann muss ich immer auf Klo wie die blöde und schwup die wup wieg ich wieder so viel wie davor!
Viele Grüße,
Käfer |
|
| Nach oben |
|
 |
bella Küken
|
Verfasst am: 07.02.2006 - 15:42 Titel: |
|
|
Hallo
ich nehme die Valette jetzt auch schon über ein Jahr und bei mir ist das mit dem hautbilde besser geworden hab auch mit Pickeln am Dekoltée und Rücken kämpfen müssen aber jtzt hab ich fast garkeine mehr des kommt aber erst mit der Zeit. Mir geht es auch so das ich teilweise keine Lust auf Sex hatte obs nun von der Pille kam ist fraglich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer Küken
|
Verfasst am: 07.02.2006 - 16:07 Titel: |
|
|
Mein Freund hat nur gemeint:
Nimm wieder die alte Pille, lieber ein paar Pickel als keine lust auf Sex!
Das schlimme ist ja irgendwie: ich will ja, aber es geht nix!
Bin froh, dass ich mit ihm so offen darüber reden kann! Und er mich auch noch versteht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|