| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Hattet Ihr bei der Pille (schonmal) Libidoverlust? |
| Ja, bei einer antiandrogenen Pille (Diane, Belara, Yasmin, Valette) - nach dem Wechsel auf eine andere Pille wurde es besser |
|
3% |
[ 1 ] |
| Ja, bei einer antiandrogenen Pille (s.o.) - es trat erst nach vollständigem Absetzen der Hormone Besserung ein |
|
14% |
[ 4 ] |
| Ja, bei einer androgenen Pille (egal welche, nur keine von den o.g. *g*) - ein Pillenwechsel brachte Besserung |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, bei einer androgenen Pille - erst ohne Hormone kam die Libido zurück |
|
14% |
[ 4 ] |
| Ja, bei anderen Hormonpräparaten (Minipille, Pflaster oder Nuvaring) - Wechsel brachte Besserung |
|
3% |
[ 1 ] |
| Ja, bei anderen Hormonpräparaten - Besserung erst nach dem Absetzen |
|
7% |
[ 2 ] |
| Nein, noch nie |
|
46% |
[ 13 ] |
| Ja, bei androgener und antiandrogener Pille gleichermassen |
|
10% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
| Autor |
Nachricht |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:29 Titel: Libidoverlust bei der Pille? |
|
|
Hi,
inspiriert durch sasts Probleme mit ihrer Libido wollte ich mal eine Umfrage für alle starten, die hormonell verhüten bzw. verhütet haben.
Habt/Hattet Ihr Libidoverlust? Habt Ihr etwas dagegen unternommen und wenn ja, was?
Und, was mich besonders interessiert - bei welchem Präparat ist Euch der Libidoverlust zuerst aufgefallen? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3904 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:32 Titel: |
|
|
Und wo ist das "Nein"?
Ich kenn mich ohne Pille nicht. Hab sofort nach dem ersten Mal die Pille bekommen daher kann ich das nicht beurteilen und würde daher gerne NEIN wählen  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:35 Titel: |
|
|
ich hatte durch die yasmin libidoverlust. nach dem absetzen wurde es rasch besser - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den umweg über eine andere pille zum testen nicht gegangen bin. ich hatte dafür infolge anderer NW´s, die ich auch bei der mirelle schon hatte, keine geduld mehr übrig  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5196 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:36 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist schon da - Mist, die Umfrage stand vielleicht 30 Sekunden ohne "Nein" da. Du warst zu schnell, DieHäsin!
Ich hab weder mit noch ohne Pille Probleme mit meiner Libido. Im Gegenteil. Das ist fast schon grauenhaft Aber besser ständig zu rattig, als umgekehrt... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:40 Titel: |
|
|
Sorry, Lenzen und Partner war nur grad aus und da bin ich mit meiner Tasse Kaffee halt vor den PC gewackelt und als erstes gleich in diesen Thread. Aber danke fürs "NEIN"
Ich muss auch sagen, Libido ist eigentlich gleichbleibend niedrig. Bei mir hängt das eher vom drumherum ab aber sicher nicht von der Pille. |
|
| Nach oben |
|
 |
carina nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:47 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | :
Ich kenn mich ohne Pille nicht. Hab sofort nach dem ersten Mal die Pille bekommen daher kann ich das nicht beurteilen und würde daher gerne NEIN wählen  |
habe ähnliche erfahrung hatte erst sex nachdem ich schon die pille genommen hatte.
doofe frage aber was heißt antiandrogenen Pille?
ist mirele mite auch so eine, die hatte ich ja auch mal für ein halbes jahr |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 17:52 Titel: |
|
|
Hab dir mal was aus Diamond´s Info-Thread kopiert
| Zitat: | Androgen-Antiandrogen
Es gibt, wie man in der Pillenliste sehen kann, Pillen mit antiandrogener Wirkung und androgener Wirkung.
Was bedeutet das?
Pillen mit antiandrogener Wirkung, wie z.B. die Valette, Diane 35, Yasmin oder Belara hemmen die männlichen Hormone und wirken somit gegen Pickel, Haarausfall und verstärkte Körperbehaarung. Die Diane 35 wirkt am stärksten Antiandrogen, dann kommt die Valette, die Yasmin und zum Schluss die Belara, die am schwächsten Antiandrogen wirkt.
Pillen mit androgener Wirkung können genau diese Symptome hervorrufen bzw. wirken ihnen nicht entgegen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 18:53 Titel: |
|
|
Ich kann nichts ankreuzen, hatte nämlich sowohl bei einer androgenen Pille (femigoa) als auch bei einer antiandrogenen Pille (valette) Libidoverlust.
Ich habe erst fast 8 Jahre die femigoa genommen, hatte auch kein einziges Problem bis auf die Libido. Experimentell dann die valette (ja ja, der gute FA fand das passend), da hatte ich ganz viele NW, u.a. auch starken Libidoverlust. Also wieder zurück zur femigoa, die ich aber dann auch abgesetzt habe. ganz ohne Pille ist eben für die Libido das Beste! _________________ Verhütung mit Gynefix und nfp |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 19:07 Titel: |
|
|
| Cassiopaja hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann nichts ankreuzen, hatte nämlich sowohl bei einer androgenen Pille (femigoa) als auch bei einer antiandrogenen Pille (valette) Libidoverlust. |
ich bastel das grad noch kurz dazu - ich hoffe, das ist okay  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 19:13 Titel: |
|
|
 _________________ Verhütung mit Gynefix und nfp |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 19:26 Titel: |
|
|
Hab erst die Leios genommen, wo ich keinen Unterschied bemerkt habe.
Mit der Petibelle habe ich einen extremen Libidozuschuß bekommen, welcher sehr unangenehm werden kann, da des öfteren der Slip voll ist.
Nach 3 Jahren kam dann plötzlich das andere Extrem, nämlich extrem trocken.
Dies hielt zum Glück nicht "so lange" an und nun befinde ich mich wieder beim extremen Libidozuschuß.
In der Zeit, wo ich den Libidoverlust hatte, spielte ich mit dem Gedanke die Pille abzusätzen. Ich wollte aber noch abwarten und die Besserung kam ja auch. Bei mir lag der Libidoverlust möglicherweise am Stress, welchen ich zu dieser Zeit hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3147
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 19:55 Titel: |
|
|
Hab erst die Lamuna 30 bekommen, da war von Libidoverlust eigentlich nichts zu spüren, bei der Valette hab ich nicht drauf geachtet (war nur ne kurze Einnahme), genau wie bei der leios, aber bei der Cerazette kam es dann extrem: 3 Monate lang totaler Libidoverlust! Erst nach dem Absetzen wurde es langsam wieder besser - und seither werde ich mich weigern Hormone zu nehmen  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3440 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 21:21 Titel: |
|
|
Kein Libidoverlust, egal mit welche PIlle _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily the Strange fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich natürlich Anmeldungsdatum: 25.06.2006 Beiträge: 343
|
Verfasst am: 14.08.2006 - 21:24 Titel: |
|
|
Meine Lust hat auch unter der Pille (Valette) nicht gelitten. Aber außer vom Untergewicht wegzukommen hatte sie für mich auch noch keine Nebenwirkungen . Lust ist gleichbleibend stark ausgeprägt und je nach Laune. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich hätte mehr Lust während der Pause. Liegt aber glaub eher daran, dass ich da meine Libido nicht befriedige  _________________ Some Girls Dont Just Wanna Have Fun ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 14.08.2006 - 21:59 Titel: |
|
|
Ich hatte unter antiandrogenen Pillen Libidoverlust (Valette und Cilest). Mein Arzt meine zwar, die Cilest sei nicht antiandrogen, aber durch Luthién weiß ich, dass sie wohl so ein Zwischending ist. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|