| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schlummi Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 13:03 Titel: Frage zu Pille |
|
|
Hallo!
Erstmal Gratulation zu eurem tollen Forum! Bin von med1 hierher gekommen und muss sagen, ihr habt euch echt viel Mühe gegeben! Toll!
Hab mal ne blöde Frage... Ich hab am Samstag die Pille vergessen und es erst ca. 20 Stunden später gemerkt. Hab dann nicht groß drüber nachgedacht und sie halt noch nachgenommen und die vom Sonntag dann halt auch gleich.
Nun war es halt gewissermaßen die 6. Einnahmewoche (also ich hatte 2 Packungen aneinander gehängt, was ich sonst nicht mache, weil ich eben vorher auch in der 3. Woche die Pille vergessen hatte).
Jetzt will ich eigentlich nicht schon wieder ne Packung dranhängen müssen, denn eigentlich mach ich keinen Langzeitzyklus.
Kann ich denn jetzt trotzdem noch in die Pause gehen? Wenn ich diese dann verkürze und am Samstag wieder die 1. Pille nehme, dann wäre der Zeitraum von der vergessenen (war am Sa) bis zur nächsten ja nicht länger als die 7 Tage.
Nur hab ich halt dummerweise gestern die Pille von Sa und von gestern noch genommen. Macht das jetzt was aus?!
Gruß,
Schlummi |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2006 - 13:43 Titel: |
|
|
hi Schlummi,
wenn du die pille sa/so nicht mehr genommen hättest, würde das schon gehen - aber in diesem fall musst du wieder mind. eine woche die pille nehmen, bevor du mit gesichertem schutz in die pause kannst
p.s. vielen dank für dein kompliment!  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlummi Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 13:45 Titel: |
|
|
Hm... wenn ich also jetzt in die Pause gehen würde, dann würde das bedeuten, dass ich 7 Tage zusätzlich verhüten muss bis ich wieder geschützt bin?
Oder müsste ich die ganze Pause zusätzlich verhüten UND dann noch die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme?
Oh man ist das alles blöd... hab halt keine Lust jetzt schon wieder eine ganze Packung dranzuhängen, ich mache halt wie gesagt normalerweise keinen LZZ. *seufz*
Gruß,
Schlummi |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3260 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 13:48 Titel: |
|
|
An nem LZZ ist doch aber nichts schlimmes...macht ja eher weniger Umständen als zusätzlich zu verhüten
und sich ewig Gedanken zu machen wann man wieder ohne darf. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2006 - 13:51 Titel: |
|
|
es geht nicht um die ganze packung - es geht nur um eine woche, sprich mind. 7 pillen => dadurch hast du kontinuierlich schutz
ansonsten: in der pause verhüten + 7 einnahmetage von der neuen packung, ist aber nicht sehr sinnvoll, wenn man die möglichkeit hat den schutz aufrecht zu erhalten _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlummi Küken
|
Verfasst am: 06.02.2006 - 14:16 Titel: |
|
|
Hallo!
Danke für eure Antworten... naja, ich persönlich fühl mich mit dem LZZ einfach nicht so wohl, nehme die Pille seit 8 Jahren und hab das nie gewollt. Deswegen bin ich nicht so scharf drauf dass jetzt "gezwungenermaßen" zu machen. Hm...
Gruß,
Schlummi |
|
| Nach oben |
|
 |
|