Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 08.08.2006 - 20:55 Titel: |
|
|
Ja, die bewusst falschen Infos, das ist was anderes, aber ich finde man kann nicht immer alles auf die Ärzte schieben, weil die können auch keine Gedanken lesen. Und dank meiner enormen, 22jährigen Lebenserfahrung ,-) weiß ich, dass ein ganzer Haufen Probleme aus mangelnder Kommunikation heraus entsteht.
ALso ich will garnicht leugnen, dass es FAs gibt, die sich um nichts anderes kümmern, aber ich finde man darf es auch nicht übertreiben mit dem Ärztegeschimpfe. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Mayali fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 08.08.2006 - 22:50 Titel: |
|
|
| Zitat: | | alles auf die Ärzte schieben, weil die können auch keine Gedanken lesen |
Wie ich schonmal sagte,ich habe den Ärzten meine Familienanamnese offen gelegt,weil ich nie danach gefragt wurde und trotzdem wurden mir Alternativen als zu unsicher VERWEIGERT. Da kann man wohl nichts anderes sagen als Inkompetenz und "es ist/war die Schuld der Ärzte".
Weil ich war informiert was es alles gibt etc. pp. und es wurde von Ärzteseite eine richtige Antistimmung gegen die hormonfreien Alternativen gemacht. Obwohl es in meinem Fall KEINE ANDERE Möglichkeit gab. Außer die Ärzte hätten mich gern als Versuchskanickel gehabt..aber das wäre alles andere als lustig geworden.
@Senta:Ich meins ja nich bös..Ich reg mich nur immer recht auf über manche Leute und hab so ein "Helfersyndrom" (auch ungeborenen,ungewollten Kindern gegenüber ) _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.08.2006 - 22:56 Titel: |
|
|
Ich kann zu FAs nur sagen: Die erste bei der ich war wollte mir die PIlle nicht verschreiben und der zweite ist sehr nett und hat mich sehr wohl nach meiner Familiengeschichte gefragt und handelt sehr verantwortungsbewusst.
Eine Freundin wollte sich bei wieder einer anderen FÄ die 3MS verschreiben lassen, die wollte ihr die Ärztin nicht geben wegen der Risiken.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass du so viel Pech mit Ärzten hast. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2006 - 23:01 Titel: |
|
|
@flunserl:Also denkst du ich lüg oder übertreib ? Was für einen Grund hätte ich ? Es kommt ja sicher nicht von ungefähr,dass ich alles lieber täte als nochmla zu einem Gyn zu gehen. Die erste bei der ich war hat mich nicht nach meiner Familiengeschichte gefragt und hat die Pille in den Himmel gelobt und mir die Gynefix/Spirale mit veralteten Begründungen verweigert. Der zweite meinte (nachdem es mit Gynefix/Spirale schief ging),dass ich von ihm nur noch das Implanon oder die Mirena bekäme,weil ich O-Ton "super gebaut bin zum schwanger werden" und hat mir die Balanca in die Hand gedrückt (Nebenwirkungsliste war natürlich für mich wie für andere das Testamentschreiben..)
So gings dann grad weiter...Und ich bin sicher kein Mensch,der sich diesbezüglich leicht beeinflussen lässt,schließlich hatte ich einiges zu verlieren bei Hormoneinnahme....
Und wie gesagt bin ich nicht die Einzige der es so ergeht/erging,aber da du nicht im NFP Forum herumliest (was ich ja versteh,es bringt dir schließlich nichts),liest du solche Geschichten ja auch selten. Aber dir dürften auch schon Geschichten übern Weg gelaufen sein wie "Mein Arzt hat mich NICHT darüber aufgeklärt,dass es nach der 3MS dauern kann,bis ich schwanger werden kann". _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.08.2006 - 23:09 Titel: |
|
|
ich sag nicht dass du lügst oder so, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen. Mag sein dass ich mit FAs einfach Glück hab, oder dass ich naiv bin, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so gut wie alle Ärzte rücksichtslose, profitgeile Ärsche sind.
Klar liest man immer wieder, dass sich jemand schlecht aufgeklärt fühlt, aber wenn man sich nie selber um was kümmert und nicht nachfragt, dann muss einen dass auch nicht wundern.
Und mit dem NFPForum, naja, ich glaub das ist einfach dieser "Foreneffekt". Bei, was weiß ich, 41 Mio. (od. Mia.?) Frauen in Deutschland sind halt 2000 aus einem Forum nicht mal annähernd relevant.
Und persönlich kenn ich einfach wirklich keinen, der sich von Ärzten so behandelt fühlt. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2006 - 23:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich sag nicht dass du lügst oder so, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen. Mag sein dass ich mit FAs einfach Glück hab, oder dass ich naiv bin, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so gut wie alle Ärzte rücksichtslose, profitgeile Ärsche sind. |
Wie ich schonmal erklärt habe...Du bist ja die ideale Kundin für die Ärzte,du willst ja die Pille und deine Freundin war ja auch nicht gegen Hormone..Aber ich BIN dagegen (aus gesundheitlichen und anderen Gründen) und somit natürlich ne schlechte Kundin für die Gyns,also ists klar,dass ich und viele NFPlerinnen auf mächtigen Gegenwind stoßen.
Naiv hm,das hast du jetzt gesagt..lies mal das Buch "wie sie ihren Arzt davon abhalten,sie umzubringen" von Vernon Coleman (selber studierter Mediziner),da gehen einem die Äugelchen auf und wenn er die Dinge ausm Buch nur behaupten würde,hätte er sicher längst Ärger..Aber es ist die Wahrheit und er bringt ne Menge Studien etc. an (z.B.,dass jeder 6. Patient wegen einem Ärztefehler ums Leben kommt). Und mal ehrlich,wenn Ratiopharm viele Ärzte und Apotheker geschmiert hat,glaubst du dann wirklcih,dass KEIN anderes Unternehmen das tut ??
Die Ärztepraxen (Gyns) sind doch vollgestopft mit Pillenwerbung,Kalender,Kullis,Infobroschüren und Probeblistern..denkst das hat keinen Einfluss auf die Informierung der Patientin über Verhütungsmethoden ? Ich habe jedenfalls noch keinen Gyn erlebt,der nicht Kondome etc. als unsicher verteufelt hätte..Aber mal ehrlich,wenn Kondome sooo unsicher wären,würden sie nicht als einziger Schutz vor Aids propagiert,dann würde man sowas sagen wie "geh mit keinem ins Bett,weil er/sie Aids haben könnte" oder sonstiges...Aber es gäbe keine Millionenteure Werbekampagnen für Kondome..
Aber mal ehrlich,warum sollten Gyns Kondome propagieren ?? Ich hab z.B. noch nie ne "Billy-Boy" Werbung oder sowas bei nem Gyn gesehen,dabei ists auch ein Verhütungsmittel und DAS EINZIGE das vor Krankheiten schützt...Könnte ein Grund sein,dass sies nicht empfehlen.
Noch ne Frage,wurdest du jemals vom Gyn gefragt,ob du dich auch hast brav auf alles testen lassen,vorm ersten Mal ohne Gummi ??? _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.08.2006 - 23:39 Titel: |
|
|
Also mein letzter Gyn, und der verkaufte auch gern die Pille, hat mir Kondome empfohlen. Und meine jetzige Gyn findet NFP auch toll. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2006 - 23:42 Titel: |
|
|
@Diamond:Wobei du auch dazu sagen musst,dass deine jetzige Gyn eine Empfehlung war Ich versuchs bei ihr auch mal..weil meine bisherigen kann/konnte man wirklich vergessen. _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.08.2006 - 23:43 Titel: |
|
|
Stimmt. Aber sie wird dich hoffentlich beruhigen können  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 09.08.2006 - 11:12 Titel: |
|
|
Also weißt du was Mayali, es reicht mir jetzt langsam mit deiner Hormonparanoia.
Du weigerst dich ja geradezu zu verstehen was ich mein.
| Zitat: | | Du bist ja die ideale Kundin für die Ärzte,du willst ja die Pille und deine Freundin war ja auch nicht gegen Hormone.. |
Ob ich Hormone will oder nicht, das ist für das was ich gesagt hab, nämlich dass sich mein Arzt sehr wohl um meine Familienanamnese gekümmert hat, völlig egal.
Meine Freundin WOLLTE Hormone, aber der FA hat sie ihr nicht gegeben. Genauso wie meine erste FÄ. Also das müssen doch deine TraumFAs sein, oder?
| Zitat: | | Naiv hm,das hast du jetzt gesagt..lies mal das Buch "wie sie ihren Arzt davon abhalten,sie umzubringen" von Vernon Coleman (selber studierter Mediziner),da gehen einem die Äugelchen auf und wenn er die Dinge ausm Buch nur behaupten würde,hätte er sicher längst Ärger..Aber es ist die Wahrheit und er bringt ne Menge Studien etc. an (z.B.,dass jeder 6. Patient wegen einem Ärztefehler ums Leben kommt). |
Ja, und genauso gibt es Autoren die behaupten Aids und Krebs wüden psychische Probleme zugrunde liegen. Dass man AIDS kriegt wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Diese Bücher werden nach wie vor verkauft, und die Autoren kriegen auch keinen Ärger. Ich finde es von DIR naiv, einfach zu glauben was dieder Arzt schreibt. Der will sein Buch auch verkaufen und Panikmache verkauft sich sehr gut.
| Zitat: | | Die Ärztepraxen (Gyns) sind doch vollgestopft mit Pillenwerbung,Kalender,Kullis,Infobroschüren und Probeblistern..denkst das hat keinen Einfluss auf die Informierung der Patientin über Verhütungsmethoden ? |
Nein, wenn die Patientin nicht zu dämlich ist sich selber zu informieren und den Mund aufzumachen, dann hat das keinerlei Auswirkungen.
| Zitat: | Und mal ehrlich,wenn Ratiopharm viele Ärzte und Apotheker geschmiert hat,glaubst du dann wirklcih,dass KEIN anderes Unternehmen das tut ??
|
Doch, das tun die sicher, aber wenn eine Patientin sagt "NEin, ich will das nicht" dann kann auch Ratiopharm nichts daran ändern. Bei meinem FA ist die meiste WErbung von der Belara, aber trotzdem verschreibt er mir Sachen von anderen Firmen.
| Zitat: | | Aber mal ehrlich,wenn Kondome sooo unsicher wären,würden sie nicht als einziger Schutz vor Aids propagiert |
Sie werden als einziger Schutz vor AIDS propagiert, weil sie der einzige Schutz vor Aids SIND. Aber sie sind nicht der einzige Schutz vor Schwangerschaft. Da gibts besseres. Und deswegen hat man da auch die Auswahl. Wobei es da wiederum darauf ankommt, den Mund aufzumachen.
| Zitat: | | Ich hab z.B. noch nie ne "Billy-Boy" Werbung oder sowas bei nem Gyn gesehen |
Schon mal bei einem Frisör Werbung für Kielselerdegel gesehen? Nein, oder? Kieselerdegel ist genauso wie das richtige Shampoo gut für die Haare. Aber der Frisör ist nicht zuständig dafür. Kondome sind auch gut zum Schutz vor Krankheit und Schwangerschaft. Aber der FA ist nicht zuständig dafür. Die muss man woanders kaufen. Und da muss man selber schaun, dass man immer welche daheim hat.
| Zitat: | | Noch ne Frage,wurdest du jemals vom Gyn gefragt,ob du dich auch hast brav auf alles testen lassen,vorm ersten Mal ohne Gummi ??? |
Nein, das hat mir meine Mama und die Schule gelernt. Da braucht man keinen arzt dafür. Seit ich meinen 10. Geburtstag hinter mir hab fragt mich auch kein Zahnarzt mehr ob ich mir auch immer schön die Zähne putze. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 09.08.2006 - 11:20 Titel: |
|
|
Mädels, FRIEDEN
Wir haben doch alle gesehn, dass unsere Meinungen hier so auseinander laufen dass eine weitere Diskussion nur in Streit ausartet... |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 09.08.2006 - 11:21 Titel: |
|
|
Noch bin ich friedlich, ärgerlich schaut bei mir ganz anders aus
Ich lege nur WErt drauf, dass meine Beiträge richtig verstanden werden. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2006 - 11:53 Titel: |
|
|
@flunserl:Du hast eben andere Erfahrungen gemacht als ich...Deine Freundin wollte die 3MS,aber war anderen Hormonen gegenüber auch nicht abgeneigt,also trotzdem ne bessere Kundin als ich,weil man ihr dann eben die PIlle verschreiben konnte-SO meinte ich das.
Und ich war informiert etc.pp. und trotz schwerer gesundheitlicher Gegenanzeigen wollten die Gyns mir nichts geben,was mir NICHT geschadet hätte. Wenn du das nicht so erlebt hast gut,aber du brauchst auch nicht behaupten,das wäre die Ausnahme und der Autor des Buchs ein Lügner,nur weil das in deine Welt nicht hineinpasst (http://www.vernoncoleman.com/)Du urteilst über etwas/jemanden,den du weder kennst,noch das Buch gelesen hast und wie sagt man so schön ? Man kann nicht über Dinge urteilen die man nicht kennt/erfahren/gelesen hat. Auf der ganzen Welt und in vielen Branchen gibt es Korruption,also warum nicht in unserem Gesundheitssystem ? _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 09.08.2006 - 11:59 Titel: |
|
|
Ich schließ mich DieHäsin an. Ähem:
Ist doch egal, ja. Mayali, du siehst doch eh, dass wir zu unterschiedlicher Meinung sind. Können wir es nicht einfach lassen?
Glg,
Senta. _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 09.08.2006 - 12:01 Titel: |
|
|
| Mayali hat Folgendes geschrieben: | | Auf der ganzen Welt und in vielen Branchen gibt es Korruption,also warum nicht in unserem Gesundheitssystem ? |
das läuft teils sehr subtil. in der ausbildung kommen nunmal fast nur hormone dran, dann haben in der regel pharmaunternehmen pharmavertreter (habt ihr schon mal was von einer nfp-vertretung gehört?). hinzu kommt, dass (zumindest in der schweiz) die gesundheitsvorsorge zur zeit nur verhütung mit pille unterstützt. und zu guter letzt ists ein gesellschaftliches phänomen, wie ich kürzlich in einer broschüre gelesen hab. es entspricht einfach eher unserer konsumgesellschaft die fruchtbarkeit zu unterdrücken, als sie kennenzulernen.
das zusammengenommen hat für mich die konsequenz, dass viele gyns es schlicht nicht besser wissen und in ihren augen nach bestem wissen und gewissen handeln. kann man das ihnen allein zum vorwurf machen? ich find nicht. traurig ists trotzdem und ich bin für jede/n gyn auf der welt dankbar, der/die diesbezüglich über den tellerrand hinausschaut, verantwortungsbewusst handelt und nicht nur die EUR-scheinchen blinken sieht.
das problem besteht jedoch in jeder branche.. langfristige kundenbindung im sinne von "echte, gute beratung" ist für manche noch ein fremdwort. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Verhüten Foren-Übersicht
-> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
| Seite 6 von 7 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|