Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Woher kommt dieser Boom auf einmal ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du musst aber auch überlegen,dass es dann eine Menge schlechte Menschen nie gegeben hätte..

Aber diese Überlegung ist doch völlig absurd. Jeder kann schlecht werden! Gut, vielleicht vor allem Menschen, die eine schreckliche Kindheit hatten. Aber vom Grundsätzlichen her kann JEDER schlecht werden.

Zitat:
Kompromisse eingehen ist da schwierig

Find ich nicht. Die "Schlechten" (jetzt mal keine Definition, was schlecht und gut ist Wink ) können zwar echt schrecklich sein, ich weiß. Aber wenn ich dafür ein paar "Gute" kriege, die das Ganze wieder ins Lot bringen, gehe ich gern einen Kompromiss ein! Das ist jetzt vielleicht für manch einen realitätsfern, aber dann bin ich lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist und einer, der immer Recht hat.

Glg,
Senta.

Edit:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Und wenn du dich hier im Forum umschaust - hier sind einige sehr junge Frauen, die stellen auch Fragen zur Pille

Jep! Ich stell auch oft viele, dumme Fragen und dafür weiß ich dann wenigstens Bescheid. Ich schäm mich nicht dafür! Immer kann man nicht alles wissen und ich geh einfach lieber auf Nummer sicher. Deshalb finde ich das auch nicht okay:
Mayali hat Folgendes geschrieben:
Andererseits regen mich auch die vielen Dummies auf,die denken die Pille wäre das ideale für sie und dann kommen so Threads wie grad im med1-Forum,das ja grad überschwemmt wird von blöden Fragen,wo man einfach mal in die PB gucken oder gleich den Gyn fragen könnte.

Was ist denn dabei, wenn sie fragen? Ich find das super! So zeigen sie auch irgendwie Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet von Senta19 am 08.08.2006 - 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es tut mir - ebenso wie Senta auch - sehr, sehr leid, dass Du so ein hartes Los gezogen hast im Leben.
Aber ich glaube nicht, dass nur ungewollte, ungeliebte Kinder zu schlechten Menschen werden. Wahrscheinlich sind solche Idioten wie Osama Bin Laden oder George W. Bush, ja, selbst Adolf Hitler, die besten Beispiele eines absolut geliebten, gewollten Wunschkindes. Twisted Evil
Ob ein Mensch einen Knacks weg bekommt (oder hat), das liegt in meinen Augen nur in geringem Maße am Elternhaus bzw. der Tatsache, ob er gewollt auf diese Welt gekommen ist oder nicht.
Denn lass uns doch mal ehrlich sein - gerade die Familien, die ihre Kinder schlecht behandeln und so, gerade die wollen doch umso mehr Kinder haben!!! Weil es dann mehr Kindergeld von Vater Staat gibt, weil die Alte dann nicht arbeiten muss, keine Ahnung. Aber das hat doch nichts mit mangelnder Verhütung zu tun!

Ich kenne kein wirklich ungewolltes Kind. Ja, ich selbst war auch nicht geplant, aber deswegen geht's mir nicht schlecht. Alle TroPi's oder TroKon's, die ich kenne, werden von ihren Eltern mit unglaublicher Liebe und Fürsorge angenommen.

Wenn ich dagegen in die Familien gucke, die sich bewusst vermehren wie die Hasen, da wird es mir dann oft ganz anders...

Zitat:
wie wärst du da drauf ?

Wahrscheinlich ist so etwas furchtbar. Zum Glück kann ich mich da nicht reinversetzen, weil dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist. Aber nur weil Du irgendwann keinen Sex mehr haben kannst, über kurz oder lang, musst Du doch nicht so arg auf Sex (und auf die Leute, die Sex haben) schimpfen? Ich versteh's immer noch nicht. So, wie Diamond sagte:
Zitat:
Aber ich verstehe noch immer nicht, warum es dich so sehr kümmert, wenn andere zu doof zum Vehüten sind. Du bist es nicht, so what?

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kümmert das halt..Ich hab keine Einstellung nachm Motto "nach mir die Sintflut". Viele Entwicklungen finde ich nunmal nicht gut.
Zitat:
Aber nur weil Du irgendwann keinen Sex mehr haben kannst, über kurz oder lang, musst Du doch nicht so arg auf Sex (und auf die Leute, die Sex haben) schimpfen?

Also ich würd mal gern wissen woher du das hast,wo bitte schön schreibe ich was gegen Sex ?????? Habe ich irgendwo mal geschrieben "Sex ist blöd" oder sowas ??? Ich schreibe lediglich,dass verantwortungslose Verhüter "blöd" finde aber NIE etwas gegen Sex.
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich dagegen in die Familien gucke, die sich bewusst vermehren wie die Hasen, da wird es mir dann oft ganz anders...

Jaa! Da geb ich Luthién Recht! bedröppelt

Zitat:
Wahrscheinlich sind solche Idioten wie Osama Bin Laden oder George W. Bush, ja, selbst Adolf Hitler, die besten Beispiele eines absolut geliebten, gewollten Wunschkindes.

Die Theorie verfolge ich auch schon seit Längerem Very Happy .

Glg,
Senta.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich kümmert das halt..Ich hab keine Einstellung nachm Motto "nach mir die Sintflut". Viele Entwicklungen finde ich nunmal nicht gut.

So sehe ich das ja auch nicht, aber das ist doch keine neue Entwicklung? Die Leute hatten schon immer Sex, schon immer gab es Verhütungspannen und schon immer ungewollte Kinder. So sicher Verhüten wie heutzutage konnte man noch nie.
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Leute hatten schon immer Sex

Stimmt. Und besser "ein paar" ungewollte Kinder, als haufenweise Kinder (ob die jetzt jemand will oder nicht) wie ganz früher, als es noch keine Möglichkeit der Verhütung gab. Und die hat man dann halt einfach irgendwie durchbringen müssen. Die sind eben die logische Folge nach ein paar Mal Sex gewesen. Und die Kinder/Leute von damals waren auch nicht alle verhunzt, nur weil sie in dem Moment nicht unbedingt gewollt waren.

Glg,
Senta.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond:Klar gibts heute soviele Möglichkeiten..aber warum dann auch Pressemeldungen wie diese hier: http://www.taz.de/pt/2005/01/20/a0010.1/text
http://www.welt.de/data/2004/04/26/270060.html?prx=1

Müsste demnach doch wirklich nicht sein...
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was willst du dagegen tun, dass nicht alle Frauen die Möglichkeiten nutzen? Es bringt einfach nichts, sich darüber aufzuregen!
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@mayali: Ja, das ist schade, natürlich... Aber das müsste dir doch ganz gut passen: Weißt du, wie viele schlechte Menschen dadurch schon im Voraus getötet werden konnten?! Das ist doch ein Gewinn für uns alle! Twisted Evil Wink

Sorry... Ich konnts nicht lassen.

Glg,
Senta.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Senta:War klar,ne ? Wieso sollte ichs gut finden,wenn lauter Doofe abtreiben müssen,weil ihnen ein Fehler unterlaufen ist,den das getötete Kind dann ausbaden muss ? Sorry..ich konnts auch nicht lassen.
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds schön, wenn wir alle Dinge tun, die wir nicht lassen können Very Happy .

Glg,
Senta.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finds schön, wenn wir alle Dinge tun, die wir nicht lassen können

Im allgemeinen ja...aber ich erinner mich da nur an einen Fall hier vor ein paar Wochen..Da hat ein 15jähriger seine Mutter erstochen im Schlaf...
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, oder ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Stunden, da hat eine junge Frau mit intolleranten Ansichten um sich gewütet, weil sies nicht lassen konnte.

selberhau Sorry, lassen wir das (auch, wenn wir es nicht lassen können Wink ). Ist doch sinnlos. Wir sind eben einfach alle miteinander verschieden - und das ist ja auch gut so.

welle

Glg,
Senta.
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also meines Wissens nach sinken die Abtreibungszahlen eher.

Und ich kanns nur nochmal sagen: Die PIlle ist mehr als einfach anzuwenden, aber Idioten gibts einfach immer. Hey, es ist mal jemand gestorben weil er Bungeejumping mit einem zu langem Seil gemacht hat!

Wegen dieser paar Idioten die zu dämlich sind sich zu informieren kann man ja nicht die Pille an sich als scheiße bezeichnen. Und meiner Meinung nach hat man als "Patientin" die Pflicht, sich selber über die genauen Regeln zu informieren. Und in die Packungsbeilage der Medikamente zu schaun die man nimmt. Der Arzt ist ja kein Ersatz fürs eigene Hirn.

Und viele FAs werden wohl auch einfach zuerst die Pille vorschlagen weil halt einfach die große Mehrheit der Mädels das will! Und wenn man es dann nicht schafft den Mund aufzumachen und zu sagen dass man das nicht will, dann ist man selber schuld und nicht der Arzt scheiße.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

flunserl hat Folgendes geschrieben:

Und viele FAs werden wohl auch einfach zuerst die Pille vorschlagen weil halt einfach die große Mehrheit der Mädels das will!

richtig, aber es kanns nicht sein, dass mir falsche infos unter die nase gehalten werden, wenn ich nach alternativen (ohne hormone) frag. das ist "unlauterer wettbewerb" im weiteren sinn und definitiv nicht korrekt. ich will wenigstens die faire wahl haben und die hatte ich nicht als ich mit 18 bei meiner ex-gyn war. klar, ich war selber schuld, dass ich ihr mehr vertraut hab als mir - aber okay ists trotzdem nicht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.