Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mayali fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 02.08.2006 - 14:13 Titel: |
|
|
@Min:Wieso paranoid ? Besser so,als nachher schwanger !!Meine tolle Nervenärztin hat mir mal VERBOTEN eine Packungsbeilage zu lesen,weil ich mir ja Nebenwirkungen einbilden könnte..Weißt was war ? Ich bin nach einer Woche fast Amok gelaufen,ich hatte nachts Herzrasen,war tagsüber müde und habe beim Sex GAR NICHTS MEHR gespürt!!! Hab dann die Pb durchgelesen und dann war mir alles klar! Waren alles Nebenwirkungen (und das von einem Präparat über das die Ärztin sagte "das greift NUR in ihre Serotoninaufnahme ein")! Na ich hab mich bedankt! Darum geh ich,sobald ich merk,dass ein Arzt so drauf ist sofort zu nem anderen...
Die spielen da mit deinem Leben diese Leute (zumal in der PB auch stand,wenn ich andere bestimmte Medis nehme,seien die Wechselwirkungen TÖDLICH! Wurde ich gefragt ob ich sowas nehme ? Ne,warum auch,is doch nich schlimm wenn ein Patient hopps geht..)
@Devotion:Für Hormonversessene wie die,die ich meine,gibts heute sehr viel und wenns Nebenwirkunegn gibt ?? Was solls,schieben diese Leute eh nie auf die Hormone,also munter weiter damit. Und ans erneuern lassen wirst ja dann vom Gyn erinnert,musst ja eh mindestens einmal im Jahr hin... _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 02.08.2006 - 14:20 Titel: |
|
|
@ mayali: Oh Gott! Bei solchen Ärzten krieg ich das
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2006 - 14:30 Titel: |
|
|
@Senta:Ja,hab langsam das Gefühl,ich zieh solche inkompetenten irgendwie an....Ich mein nicht genug,dass jeder Gyn bereitwillig mein Leben riskiert hätte (ich sag nur,fehlende Familienanamnese und erbliche Dispositionen),dann auch noch diese "Schachtel"(die gute Frau wollte dann,dass wir anrufen wies uns geht etc,ich habe sie nie erreicht,dann wollte sie zurückrufen und hat es nie getan,so ging das 4 Wochen lang-na die war ihr Geld wert). _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 02.08.2006 - 14:31 Titel: |
|
|
 _________________ Wir verlangen,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2006 - 14:37 Titel: |
|
|
Der Smilie trifft genau das,was ich dann gedacht habe..Die gute Frau hat dann auch noch geleugnet,dass es in unserer Familie eine erbliche Disposition auf Depressionen geben könnte (sprich,dass Familienmitglieder Depressionen leichter bekommen als die Leute,die diese genetische Disposition nicht haben) bzw.,dass es sowas überhaupt gibt! Die neue Nervenärztin meiner Mum aber,hat ihr das SOFORT gesagt,dass sie an sog. endogenen Depressionen (also erblichen) leidet.
Was auch noch toll war,sie meinte,dass man regelmäßig Bluttests machen muss,wenn man diese Medis nimmt (weil die einem alles kaputt machen können,vor allem die Leber)und das hat meine Mutter zum ersten Mal gehört!! In ganzen 13 Jahren bei der anderen Doc,musste sie NICHT EIN EINZIGES MAL zum Bluttest gehen! Da wunderts mich dann auch nicht weiter,dass kein Gyn ne Patientin vorher per Bluttest drauf checken lässt,wies bei ihr aussieht mit Thrombose,Embolieneigung etc... _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 02.08.2006 - 15:24 Titel: |
|
|
Das ist wirklich erschreckend.
Aber sowas kenn ich (nicht DERARTIG schlimm natürlich, wie bei dir)... Es handelt sich da jetzt zwar um einen Zahnarzt, aber meine Mum hat wegen dem ihren Zahn VERLOREN, den man noch locker hätte retten können.
Sie hatte plötzlich Zahnschmerzen, ging sofort zum Zahnarzt.
1. Sitzung: "Nöö, da is nix, nur eine kleine Entzündung unter dem Zahn. Da, ich gebe Ihnen ein wunderbar tolles Schmerzmittel (blablablaaa)"
2. Sitzung (4 Wochen später): "Ah, hab ich mich verschaut, das letzte Mal, doch ein Eiterherd. Wartens, kriegens ein Antibiotikum."
3. Sitzung (3 Wochen später): "Hupsi, da seh ich ja eine kleine Ansammlung von Karies, daher der Schmerz! Ajajaja. Bitte sehr, ich geb ihnen eine Spritze, die tötet das ab (?!)"
4. Sitzung (6 Wochen später - - sie hat sich schon fast nicht mehr hingetraut): "Oh. Tja. Ihr Zahn ist im Eimer. Moment, ziehe ich Ihnen. HARRR HARRR *geldgeilschau*"
Danach ist sie zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der ist seitdem perfekt. Aber die Zeit mit ihrem Zahn war schrecklich! Meine Mama war und ist nie zimperlich, was Schmerzen angeht, aber der Schmerz hat sie schier umgebracht! Sie hat nächtelang nicht schlafen können und war voll fertig. Zum Schluss hat sie schon gemeint, sie bildet sich das nur ein, weil der Zahnarzt so felsenfest behauptet, da ist nix und hat sich schon nicht mehr getraut hinzugehen, weil sie dachte, sie wäre so blöd... Ich hab sie praktisch hintragen müssen!
Und vor dieser ersten "mein-Zahn-tut-weh" Sitzung, war sie immer regelmäßig beim Zahnarzt, das letzte Mal nur 2 Monate vor der ersten Sitzung.
Wraaaaah!
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 02.08.2006 - 15:28 Titel: |
|
|
Hey, das ist fast meine Geschichte . Ich hatte mit 15 starke Zahnschmerzen an einem kurz zuvor blombierten Zahn und war eine Woche lang jeden Tag beim Zahnarzt. Er hat mir immer nur ein Gel draufgeklatscht und mich wieder heimgeschickt. Am Wochenende beim Notfallarzt hab ich dann eine Spritze bekommen, die alles wieder richten sollte. Als ich nach 2 Wochen immer noch Schmerzen hatte, wurde er aufgemacht und war- surprise! - total entzündet (Wurzel). _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 02.08.2006 - 15:36 Titel: |
|
|
Sch... Ärzte (nicht alle natürlich)
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Min hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 02.08.2006 - 15:57 Titel: |
|
|
Mayali, ach du Schreck, das ist ja eine Geschichte, ich glaub, da würde mir das Vertrauen in Ärzte auch mehr als Schwinden. Unglaublich.
Wie man so was nur verbieten kann, bohar, ich reg mich gerad auf ^^ _________________ Grüße von Min |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily the Strange fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich natürlich Anmeldungsdatum: 25.06.2006 Beiträge: 343
|
Verfasst am: 07.08.2006 - 17:33 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen ich hab mit 15 auch immer jegliche PBs gelesen. Und ich verhüte bei jedem Antibiotikum zusätzlich, egal ob die Wechselwirkung in der PB der Pille oder ihrer eigenen beschrieben werden oder nicht. Viele ABs wurden nämlich auf diese Wechselwirkung gar nicht getestet und Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. Ebenso reagiert jeder Körper auf ein solchen Medikament anders. _________________ Some Girls Dont Just Wanna Have Fun ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2006 - 17:47 Titel: |
|
|
@Emily:Das find ich gut,aber damit bist du wohl leider ne große Ausnahme..Viele haben noch nie in ihrem Leben (so hat man das Gefühl bei manchen Fragen) in die PB ihrer Pille geschaut... _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|