SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Macht mich mal schlau
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 13:37    Titel: Macht mich mal schlau Antworten mit Zitat

Hab grad ne Talkshow gesehen (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,ich weiß...man soll nicht alles glauben daraus..aber darum frag ich ja)und da kam eine,die ungewollt trotz Pille schwanger wurde und sagte,sie hätte nicht geschlampt. Sie gehöre aber leider zu den 5% die die Pille nicht vertragen und das hätte man getestet. 1. wie bitte testet man sowas (ich mein gut,dass das die Gyns nie/selten machen ist mir klar..ich hatte ja von 6 verschiedenen auch nur bei einem ne Familienanamnese..also schlampen scheint da zum Geschäft zu gehören irgendwie Rolling Eyes )und 2. was hat nicht vertragen mit nicht wirken zu tun ?? Die Frage taucht doch immer und überall auf,von wegen "ich hab die und die Nebenwirkung,heißt das jetzt,dass die Pille nicht wirkt?" und das wird jedes Mal mit einem klaren "nein" beantwortet. Und ich mein,bei Nebenwirkung Libidoverlust,wirkt die Pille doch auch,schließlich will man da keinen Sex mehr Wink
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst es ja selbst: Talkshow. Die Leute da sind so stohdumm, die erzählen sowas eben. Natürlich wirkt die Pille, auch wenn man sie nicht verträgt. Man kann auch nicht vorher testen, ob eine Pille Nebenwirkungen verursacht. Die Pille kann nur bei Leuten nicht wirken, die eine Stoffwechselstörung haben, die die Aufnahme der Pille durch den Darm oder durch die Leber stört.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es keinerlei Möglichkeit zu testen,ob die Pille wirkt oder ob man sie verträgt ?? Hm...ich fand dann den Kommentar der Talkmasterin nur lustig "ja,bei mir behaupten alle immer,sie hätten mit der Pille nicht geschlampt,darum find ichs gut,wenn eine das mal zugibt". Ich denk dann nur immer,wie kanns sein,dass die trotzdem noch so beliebt ist,wo doch sicher jeder 1-2 "TroPi"-Fälle in seiner Verwandschaft,im Bekanntenkreis etc. kennt. Oder geht da jeder ran nachm Motto "MIR passiert sowas bestimmt nicht"??
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mayali hat Folgendes geschrieben:
Also gibt es keinerlei Möglichkeit zu testen,ob die Pille wirkt oder ob man sie verträgt ??

es soll leute geben, die das pendeln Wink
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@beli:Ich hab mal von einer gehört,die mit mehreren Probepackungen zu ihrer Heilpraktikerin gegangen ist und die hat das dann ausgetestet..Vll funktionierts ja,aber ich dacht immer,dass Heilpraktiker gegen die Pille sind,schließlich heilen die ja NATÜRLICH und die Pille hat ja wohl überhaupt nichts mit natürlich zu tun.... Darum reg ich mich immer über überzeugte Veganerinnen auf,die die Pille schlucken,da ists dann auf einmal egal,dass dadurch Fische verweiblichen etc.
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn keinen einzigen Tropi-Fall. Nur einen, und der liegt an einem Einnahmefehler.

von daher glaube ich auch nicht daran, dass es echte Tropis gibt. Außer bei diesen extrem seltenen Stoffwechselsachen die Diamond erwähnt hat.

Und ich finde man kann ruhig auch Veganer sein und trotzdem die Pille nehmen, weil kein Mensch macht alles 100%ig.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenn keinen einzigen Tropi-Fall. Nur einen, und der liegt an einem Einnahmefehler.

Dito Cool
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@flunserl:Ich red jetzt von den Weibern,die sogar bei Toilettenpapier und so nem Zeug gucken,obs auch wirklich vegan ist..DA find ichs bescheuert,wenn man dann bei der Pille ne Ausnahme macht...

Also wie gesagt,von nem Bekannten von mir die Frau erwartet jetzt das 2. TroPi und von Einnahmefehlern oder so war nie die rede..drauf angesetzt hat sies auch nicht (weil ihr das 1. Kind schon zuviel ist),also kann man wohl nur von echtem TroPi oder zu dumm zum verhüten ausgehen....
Philabeg
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

TroPi-Kinder sind Unfallkinder von Einnahmefehlern.

Eine Bekannte hat mal Unterleibsschmerzen bekommen und kurz darauf ist die Fruchtblase geplatzt... Der Sohn ist jetzt schon in der Schule glaube ich...

Was ich weis:
Sie hat die Valette genommen (die nehme ich auch) Shocked
oops, wie kann dass passieren? Habe echt Angst gehabt...
Sie hatte mir dann erzählt, dass sie es nicht so genau mit der Einnahme (Zeitraum) genommen hatte und wohl der Schutz nicht ok war.
Kindsbewegungen hat sie auch keine gespürt, sie meinte, sie hätte sowieso meist Blähungen gehabt... Shocked

WuKi da, punktgenau auf den 09.06.2008.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, mein Gott, stell dir vor, plötzlich bekommst du einfach ein Kind

umfallen

Naja, aber die Möglichkeit ist schon ziiiiiiiiiieeeeemlich gering, also ich glaub, ich brauch mir da keine Sorgen machen. Hoffentlich Laughing .

Nö, ich vertrau mir und meiner Pille Wink

Glg,
Senta.
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich wieder an die 19jährige,die auch ungewollt schwanger wurde,weil sie mal eben einfach vergessen hat,dass die Pille bei Antibiotika nicht wirkt nichtganzdicht kann nicht mehr Smiley Wie kann man nur so blöd sein....
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mayali hat Folgendes geschrieben:
Das erinnert mich wieder an die 19jährige,die auch ungewollt schwanger wurde,weil sie mal eben einfach vergessen hat,dass die Pille bei Antibiotika nicht wirkt nichtganzdicht kann nicht mehr Smiley Wie kann man nur so blöd sein....

Hey,

jetzt fühle ich mich aber angegriffen!!!

Welche 19jährige liest denn die Packungsbeilage? Mal ehrlich? Welche 19jährige achtet darauf, ob da irgendwo was von "oralen Kontrazeptiva" bei den Wechselwirkungen steht?

Und es wird Dir nicht erzählt, dass Du bitte bei Pilleneinnahme plus Antibiotikum zusätzlich verhüten musst! Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich nämlich gerade als 19jährige häufig ABs schlucken musste. Mir hat NIE ein einziger Arzt oder Apotheker gesagt, dass die ABs die Pille beeinflussen können. NIE!!! Und für nichtganzdicht oder blöd halte ich mich in keinster Weise. Hätte man mir das gesagt, wüsste ich davon.

Zum Glück bin ich damals mit 19 nicht schwanger geworden. Heute lese ich sowohl die Packungsbeilage UND weiß es auch besser. Aber damals...?

Also bitte, Vorsicht mit solchen Äußerungen! Oft wird man wirklich nicht aufgeklärt (und ich finde, das sollte die erste Frage eines JEDEN Arztes sein, wenn er einer jungen Frau Antibiotika verschreibt, "nehmen Sie die Pille? Dann bedenken Sie bitte... Rolling Eyes) und dann tust Du mit solche n Aussagen den jungen Frauen wirklich Unrecht!!!

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Luthién hat Folgendes geschrieben:

Welche 19jährige liest denn die Packungsbeilage? Mal ehrlich? Welche 19jährige achtet darauf, ob da irgendwo was von "oralen Kontrazeptiva" bei den Wechselwirkungen steht?

Hättest du jetzt 14 oder 15- jährige geschrieben, hätte ich dir vielleicht noch zugestimmt, aber mit 19, so finde ich, sollte man schon reif genug sein und eine Packungsbeilage lesen (sowohl von der Pille als auch vom AB) - ohne dich angreifen zu wollen. Außerdem haben heute die meisten jungen Mädchen Internet und da steht das zuhauf Wink Aber damit, dass es nicht vom Arzt gesagt wird, das stimmt.Und Ausnahmen gibt es sowieso immer.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gehen wir mal nicht von Dir aus, Liebes Wink

Ich weiß noch genau, mich hat das damals schon genug angekotzt, schon wieder Antibiotika nehmen zu müssen. Die Anwendungsregeln für die Dinger konnte ich nachher schon im Schlaf runterbeten - da hatte ich wirklich keinen Nerv darauf, mich noch Cover to Cover durch die Packungsbeilage zu wühlen. Und ich hab auch gar nicht drüber nachgedacht. Was interessieren mich hundert mögliche, grauslige Nebenwirkungen, wenn die mir in der Apotheke doch brav gesagt haben, wie viel ich wann von dem Zeug schlucken muss, und der Onkel Doktor mir den Kram für genau meine Probleme verschrieben hat? Wink

Das einzige, worauf ich vielleicht geachtet habe, war, ob vor, während oder nach den Mahlzeiten in der Packungsbeilage stand. Aber bei den Neben- und Wechselwirkungen? Nee... Rolling Eyes

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mit 19 die PB genau gelesen, so wie auch heute. Ich finde, eine Volljährige Frau hat so viel Verantwortung zu tragen. In dem AB, das ich gerade nehme, steht auch drin, dass es die Wirkung der Antibabypille (so explizit steht es drin) herabsetzen kann. Und mein Zahnarzt hat mich nicht gefragt, ob ich die Pille nehme und auf Wechselwirkungen hingewiesen. Würde mir da auch ein bisschen so vorkommen, als würde mir der Arzt das Lesen der PB nicht zutrauen und mich für blöd halten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.