| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 07:49 Titel: |
|
|
Hey,
ich könnte Dir für die "Wartezeit" NFP ans Herz legen
Damit hast Du den Überblick über Deinen Zyklus, erfährst, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht, kannst während der hochgefährlichen Zeit eben keinen vollen Sex haben, wenn Du den Kondomen nicht zu 100% vertraust, und lernst ganz nebenbei auch noch was über Deinen Körper...
Hätte ich nicht NFP gemacht, als ich die Pille ein Jahr lang nicht genommen habe, wäre ich vor Angst gestorben und hätte zig unnötige Schwangerschaftstests verbraten - also nicht ganz so unsinnig!
Und für die Gynefix drück ich Dir dann ganz fest die Daumen! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 968 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 08:36 Titel: |
|
|
Ich war am Montag beim FA und hab sie auch mal zwecks Gynefix gefragt.
Sie hat die Kette gekannt setzt sie aber nicht ein, hat aber schon Patienten mit einer. Sie hat gemeint, bei einem Besuch von Ihr auf einem Ärztekongress vor kurzem hat sie extra nochmal gefragt ob die Gynefix soviele Vorteile im Gegensatz zur Kupferspirale (z.B. Nuva T) hat, und dort meinte der Professor NEIN.
Problematisch findet sie das die Kette verankert wird und in Deutschland noch nicht so wirklich über die folgen beim rausmachen berichtet wird, bzw. Studien oder ähnliches bekannt wird. Bei ihr in der Praxis ist noch keine Schwanger geworden mit Kupferspirale, die sie unter 2,5 Jahren hatten, nur bei längerer Tragezeit wirds gefährlich.
Jetzt weiß ich wieder nicht was ich will, entweder Gynefix oder doch Spirale.
Eigentlich ists schon einleuchtend das man mit der Gynefix weniger irritationen hat, da sie keine Ärmchen hat, andererseits stimmts natürlich mit dem rausmachen. Hab bis jetzt vielleicht 2,3 Erfahrungsberichte gelesen vom rausmachen, zwar alle positiv aber trotzdem.
Meine FA meinte auch solange man ohne Pille und Co nicht schon Schmerzen und lange Blutungen hat, hat man die mit der Spirale normalerweise auch nicht. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
carina fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 08:59 Titel: |
|
|
nfp trau ich mir nicht zu dazu bin ich viel zu schusselig mir hat meine ärtzin eine kleine infobroschüre über ein gerät mitgegeben mit dem man den speichel auf das kristallmuster beurteilt aber ich weiß nicht genau ob das was für mich ist.
vl. kann ich wenn die wurzel der depression weg ist die pille wieder nehmen. mal sehen was kommt ich mach mir jetzt mal keinen stress mit dem thema hab so und so fast keine lust auf sex _________________ keiner bleibt jungfrau, das leben fi**t jeden ;0) |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 09:08 Titel: |
|
|
| carina hat Folgendes geschrieben: | nfp trau ich mir nicht zu dazu bin ich viel zu schusselig mir hat meine ärtzin eine kleine infobroschüre über ein gerät mitgegeben mit dem man den speichel auf das kristallmuster beurteilt aber ich weiß nicht genau ob das was für mich ist.
|
Bist du dir sicher, dass du Speichel meinst und wenn ja was soll das bringen? *neugierig bin* Davon hab ich noch nie gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
carina fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 09:16 Titel: |
|
|
ja ich mein speichel!
wenn man das kristallmuster ansieht mit diesem gerät erkennt man wenn man den eisprung hat, kann ich mir schwer vorstellen, deshalb werde ich auch kein geld dafür ausgeben _________________ keiner bleibt jungfrau, das leben fi**t jeden ;0) |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 06.09.2006 - 10:20 Titel: |
|
|
| Das is ja cool, noch nie davon gehört. Kannst du mal gucken wie das heißt? Würd gern mal im I-net suchen was sich dazu finden lässt. Wobei ich jetzt ohne es zu kennen behaupten würde, dass es so sicher nicht sein kann weil´s da sicher zich Faktoren gibt die auch den Speichelfluss verändern und ich keiner Methode trau die nur auf einem Wert beruht (das ist wie reines Tempi messen, wird auch erst in Verbindung mit Mumu und Zervix sicher). |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 573 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 14:00 Titel: |
|
|
| carina hat Folgendes geschrieben: | | ich sag mal 10 minuten schmerzen sind erträglich, wenn man dann 3jahre ruhe hat. |
das hab ich mir auch gedacht ich hab die betäubung in den mumu bekommen, soweit ich mich erinnern kann... spürt man ein ziehen, nimmt nicht ganz den schmerz aber lindert... _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 06.09.2006 - 17:01 Titel: |
|
|
Hey,
von diesen "Geräten", so cool sie auch klingen mögen, würde ich generell abraten, da die einfach nicht für Dich denken können. So ein Speichelmuster-Teil kann man zur Ergänzung bei NFP nehmen - als alleinige Maßnahme ist es aber viel zu unsicher.
Überhaupt sind die meisten dieser Geräte an sich eher aufs Schwangerwerden denn aufs Verhüten ausgerichtet
NFP ist auch gar nicht sooo kompliziert, wie Du vielleicht denkst - Du misst morgens vor dem Aufstehen einmal schnell die Temperatur, zeichnest die auf und fertig. Und nebenher achtest Du ein bisschen auf Deine Körperzeichen. Also alles gar nicht sooo wild Zumindest nicht schwerer, als die Pille zu schlucken! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 06.09.2006 - 17:50 Titel: |
|
|