| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fine Küken
|
Verfasst am: 29.07.2006 - 21:47 Titel: von Belara auf diane 35 :-? |
|
|
[size=18]Hallo ihr Lieben
Ich werde in 5 Wochen in die Türkei auswandern. Im Internet habe ich rausegefunden daß es dort die Pille zwar ohne Rezept in der Apo zu kaufen gibt, allerdings die Belara (nehme ich bisher) nicht erhältlich ist. Angeblich soll dann die dort vergleichbare und erhältliche Pille die diane 35 sein. Da ich eh ziemlich arge Hautprobleme habe werde ich diese dann auch ausprobieren. Nun meine Frage : Soweit ich weiß ist die diane 35 'stärker' als die Belara. Ist das bedenklich da ich schon 30 werde_? Und wie ist das dann mit dem Pillenwechsel_? Nach 7 Tagen Pause dann einfach die diane 35 einnehmen oder am ersten Tag der Periode_?
Vielen Dank für Antwort.[/size] |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2006 - 08:52 Titel: |
|
|
hi Fine,
ja die diane ist höher dosiert, du kannst daher am 1. tag der entzugsblutung anfangen oder nach den 7 pausetagen - wie es dir angenehmer ist.
ich persönlich würde die diane nicht ohne ärzlicher kontrolle einnehmen wollen. sie ist nicht nur höher dosiert, sie enthält auch ein anderes gestagen - leider ein gefährliches, welches unter verdacht steht die leber zu schädigen. in den USA musste sie daher vom markt genommen werden.
da sie aber auch rel. zuverlässig gegen akne wirkt, kann man sie natürlich schon gezielt dagegen einsetzen, dafür ist sie ja gedacht. aber sie sollte, wie eben auch andere medis, nur so lang eingenommen werden, wie es die haut "erfordert" und in dieser zeit solltest du auch deine leberwerte regelmässig überprüfen lassen. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
fine Küken
|
Verfasst am: 30.07.2006 - 19:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde den Rat zur Kontrolle der Leberwerte beherzigen. Würde dann auch gerne später auf eine andere Pille wechseln.
Weiß denn sonst jemand eine 'harmlosere' Alternative zur Belara als diane 35_? Die wenn möglich auch noch gegen Hautprobleme gut hilft.._?
lG
fine |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2006 - 19:50 Titel: |
|
|
| fine hat Folgendes geschrieben: | | Weiß denn sonst jemand eine 'harmlosere' Alternative zur Belara als diane 35_? |
valette, yasmin und neo-eumin wirken ebenfalls antiandrogen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
tini fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge: 364 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 31.07.2006 - 20:38 Titel: |
|
|
| Die yasmin wirkt ebenfalls leicht antiandrogen und ist sogar in der Türkei erhältlich, sogar um einiges billiger als hier in Deutschland! Ich würde, wenn ich schon die Wahl hätte, dann eher zur yasmin tendieren und aus o.g. Gründen, die beli ja schon erwähnt hat, die Diane lieber sein lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|