Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 06.03.2007 - 19:54 Titel: |
|
|
 _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
piana Küken
|
Verfasst am: 04.06.2007 - 08:59 Titel: |
|
|
Ja,. ich sollte ja beschreiben wies bei der Gyn war als ich sie wegen den leberwerten gefragt hab.
sie meinte, das sei ein Gerücht, das niemals bestätigt wurde und ich solle sicherheitshalber nochmal leberwerte testen lassen. nunja, gestestet habe ich sie und einer davon war erneut überhöht. Meine Hausärztin meinte, da dieser eine Wert nun jetzt schon seit Jahren überhöht sei und auch nur einer und nicht alle, sei das wohl chronisch.
???????????????????????hallo, vor fünf jahren hatte ich das nicht, wie soll dass denn dann chronisch sein??????????????????????? ich hab das erst mit der Einnahme von Cyproderm bekommen
Um nun rauszufinden, ob's wirklich was mit cyproderm zu tun hat, müsste ich die Pille absetzten und dann nach nem Mnat wieder kontrollieren lassen. Da ich aber immer sehr viele Problemchen nach dem Absetze einer Pille habe und momentan in den Prüfungen stecke, lasse ich das vorerst sein und machs, wenn alles vorbei ist.
dann melde ich mich hier nochmals.
übrigends: Akne ist bei mir zur Monatsmitte immer noch da! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yasmin7134 Küken
|
Verfasst am: 17.04.2008 - 13:44 Titel: |
|
|
Bitte macht mal jetzt kein Problem aus den Leberwerten!
Nimmt hier eigentlich noch jemand andere Medikamente? Lest ihr nur die Beipackzettel eurer Pille?
Es gibt zig Medikamente, die als seltene Nebenwirkung haben, dass sie auf die Leber oder Nieren oder sonstwas gehen. Von den einfachsten Schmerzmitteln kann man u.U. Herzprobleme bekommen. Von antibiotischen Salben Hörstürze. Ja, tatsächlich Magentabletten können auch die Leber kaputt machen. Trotzdem nehmen sie hunderttausende jeden Tag, weil es nicht anders geht.
Wie wollt ihr das mal machen, wenn ihr alt seid und 6 verschiedene Medikamente braucht, alle mit EVENTUELLEN Nebenwirkungen auf Leber, Nieren, Herz, Lunge usw. ?
Finde, das ist die totale Panikmache, echt mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 17.04.2008 - 13:52 Titel: |
|
|
der entscheidende unterschied zwischen den schmerzmedis, antibiotischen salben etc. und der pille ist, dass man die pille über lange zeit jeden tag zu sich nimmt und schmerzmedis eben nur bei bedarf... und wenn ich dann mal so alt bin, dass ich eine sehr ausgedehnte dauermedikation brauche, dann wird das wahrscheinlich auch nicht für soooo lange zeit sein...
ich finde so nebenwirkungen soll man schon ernst nehmen. _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 17.04.2008 - 17:27 Titel: |
|
|
| Kann mich sabienchen da nur anschließen. Das ganz große Problem an der Sache ist, dass die Nebenwirkungen in der PB oftmals nur in 1-1 1/2 Jahresstudien ermittelt worden sind. Langzeiteffekte sollen nach der Zulassung erfasst werden. Nur leider nimmt das kaum ein Arzt oder Apotheker ernst. Gerade bei der Pille, die ja eine Dauermedikation darstellt, wäre dies aber sehr nötig. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.04.2008 - 18:24 Titel: |
|
|
| Yasmin7134 hat Folgendes geschrieben: | | weil es nicht anders geht |
verhüten kann man aber anders, sei es mit anderen pillen oder anderen methoden
insofern besteht zumindest aufklärungspflicht, damit man sich bewusst für oder gegen ein risiko entscheiden kann.
und: wenn man diese pille gezielt gegen akne einsetzt, ists wieder was anderes. aber sie wird leider oft leichtsinnig und unnötig verschrieben. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|