| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Engelchen07 Küken
|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:36 Titel: |
|
|
Also als ich das hier gerad gelesen habe bin ich ja doch ein wenig erschrocken!
Ich nehm auch die Cyproderm seit gut 1,5 Jahren, obwohl ich nichtmal so megastarke Akne hab, halt ein bisschen. Ich hatte davor die Belara, die hab ich aber nicht vertragen (Zwischenblutungen) und hab deshalb Cyproderm bekommen.
Aber meine Frage ist, kann man Cyproderm auch ohne der Pillenpause durchnehmen? Das habe ich nämlich schon ein paar mal gemacht und hatte auch nie ein Problem damit.
Aber eigentlich hätte ich am Montag meine Tage dann bekommen müssen, da war aber nix, Dienstag dann nur gaaanz bisschen was und heut.. naja auch noch nix. Freitag müsst ich eigentlich wieder mit der nächsten Packung anfangen! Deshalb bin ich gerad ziemlich besorgt und hab angst vielleicht schwanger zu sein!?Oder ist mein Hormonhaushalt einfach durcheinander...
Kann mir da jemand von euch was zu sagen ob er damit schon irgendwelche erfahrungen hatte bei dieser Pille?*g* Dankeschön! (In 2 Wochen hab ich nen Termin bei meinem FA da werd ich dann weitersehen..) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:40 Titel: |
|
|
Aaaalso 1. von der Belara bekommen viele Zwischenblutungen. Besser hättest du da die Yasmin oder die Valette mal versucht, die sind blutungsstabiler.
Deine Pille könntest du sogar ein halbes Jahr durchnehmen, kein Problem. Dass die Blutung so schwach ist, liegt sicher am Durchnehmen, da wird nämlich oft kaum noch Schleimhaut aufgebaut - erwünschter Effekt. Kein Grund zur Sorge. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack

|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:44 Titel: |
|
|
| jhmm..ich konnt die belara 7 monate durchnehmen ...länger hab cihs ned probiert |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen07 Küken
|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:44 Titel: |
|
|
Ja keine Ahnung meine FA hat mir halt die verschrieben und ich kannt mich zu dem zeitpunkt ja nicht so aus, da hab ich nicht wiedersprochen
Aber danke für die antwort, beruhigt mich schonmal!
Ich dacht nur gerad wenn ich eine Blutung auslass würde die nächste stärker werden, deshalb war ich eben sehr erstaunt... Das kann man nichtmal wirklich als Blutung bezeichnen was da am dienstag war, dass war echt nur ganz ganz wenig
Und ich hab das ja davor auch schonmal gemacht und da war das eben nie so.. deshalb die plötzliche besorgnis! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:46 Titel: |
|
|
Pillenblutungen sagen eh nix aus - freu dich doch, dass sie so schwach ist, die Pillenhersteller wollen das erreichen . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:46 Titel: |
|
|
Ne, das muss nicht unbedingt stärker sein nach dem LZZ
Es kann aber muss nicht stärker werden. Die Stärke der Blutung sagt nichts aus. Und wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du auch nicht schwanger _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen07 Küken
|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:48 Titel: |
|
|
Okay das ist wirklich gut zu hören
Und klar natürlich freu ich mich einerseits drüber das es fast nix ist
Ich hat halt letzte Woche auch noch irgendwie so ein komisches spannen in der brust und war da total empfindlich, und jetzt noch das mit der blutung, hat mich beunruhigt da dacht ich informier ich mich lieber schonmal etwas bevor ich mir jetzt 2 wochen sorgen mache bis zu meinem nächsten Termin
Eigentlich kann mir vielleicht jemand sagen wieviel die Cyproderm kostet sobald man 18 ist? Ich hab nämlich in 3 Wochen geburtstag und dann bin ich ja leider auch fällig mitm zahlen*g* |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:53 Titel: |
|
|
rund 40€ für eine 6-monatspackung  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:53 Titel: |
|
|
Ja, das Brustspannen, das kann schon vom LZZ kommen. Ist jetzt aber durch die Pause weg oder?
Ja, wenn man weiß, dass alles okay ist bei verminderter Blutung ist doch schön wenn man sich freuen kann _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen07 Küken
|
Verfasst am: 24.01.2007 - 22:54 Titel: |
|
|
alter schwede 40 Euro, na da kann ich mich ja auf was freuen*rolleyes* Hoffentlich kann ich meinen Freund bequatschen die hälfte zu bezahlen*gg*
Und stimmt das Brustspannen ist fort! =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2007 - 23:37 Titel: |
|
|
40 Euro auf 6 Monate verteilt sind nicht mehr so viel . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 25.01.2007 - 11:18 Titel: |
|
|
Außerdem musst du sie erst mit 20 zahlen. WEnn du erst 18 wirst,dann kommen nur Praxis und Rezeptgebühren auf dich zu _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune 9922 Küken
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 14:49 Titel: |
|
|
also ich hab die Cyproderm(bin mitten in der 4.Packung) von meiner Hautärztin verschrieben bekommen und die hat auch nichts gesagt, dass ich meine Leberwerte überprüfen soll... jetzt bin ich am überlegen, ob ich die hautärztin vielleicht wechseln soll...ich bin seit Nov letzten Jahres bei ihr in Behandlung wegen meiner unreinen Haut und bis jetzt hat sich eigentlich noch fast nichts getan...kurz vor meiner periode oder bei klausurenstress am semesterende seh ich ganz schlimm aus...
außerdem will sie dauernd, dass ich zu ihr zu einer kosmetischen Aknebehandlung kommen soll, die 50euro kostet, aber ich bin eine arme studentin u brauch das geld für bessere Dinge...
was meint ihr, kann es sein, dass die einfach nur kassieren will?
ich mein, ich bekomm seit nov auch schon die gleiche creme zum auftragen, obwohl sie kaum hilft u meine haut an manchen stellen so extrem austrocknet, dass sie sich ständig schält...(habs aber mit normaler niveacreme wieder halbwegs in den griff bekommen...)
aber wenn die Cyproderm ein Hautpille ist, mit verhütung als nebenwirkung, kann man sie sich dann nicht auch als medikament verschreiben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 15:26 Titel: |
|
|
Ich würd egal ob starke oder leichte Akne nicht gleich mit dem Pillenhammer anfangen.
Es ist auch nicht gesagt, dass die Pille am besten hilft. Ich hab die Diane 35 auch weil ich keine Ahnung hatte ein dreiviertel Jahr genommen. Ich hab sie super vertragen, keine spürbaren Nebenwirkungen, aber meine Haut wurde nicht besser.
Ich hab zu meiner Ärztin gesagt ich will wechseln, weil in der Packungsbeilage ausdrücklich steht, man soll sie nicht ewig nehmen. Nach Abklingen der Symptome, wenn noch Wunsch nach hormoneller Verhütung besteht soll man wechseln. Steht da ganz eindeutig.
Meine Ärztin sagte dazu das wäre quatsch, sie hätte Patientinnen die nehmen die Diane35 seit Jahren
Von Leberwerten hat sie auch nichts gesagt
Jedenfalls hab ich auf die Belara gewechselt und die Akne war weg. Ich hatte Haut wie ein Baby Po, allerdings nach ner Weile andere Probleme.
Also es ist nicht gesagt, dass diese Pille die Haut unbedingt besser macht als andere "Hautpillen" drum sollt man meiner Meinung nach nicht mit diesem Hammer anfangen.
@Lune
Bist du nicht auch bei einem Frauenarzt? Ich weiß nicht wie viel Ahnung Hautärzten von verschiedenen Pillen haben. Hat sie dich denn untersucht, also Blutdruck, Fragen nach Erkrankungen in der Familie usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1205
|
Verfasst am: 27.02.2007 - 15:40 Titel: |
|
|
@ Lune
Ich habe die Erfahrung gemacht das diese ganzen Cremes der Haut mehr Schaden als Helfen, zumindest war es bei mir so.
Wenn du gerade vor der Periode immer besonders unreine Haut bekommst würde ich dir den LZZ empfehlen (oder machst du den schon ?). Bei mir hilft das vielmehr wie wenn ich die Pille "normal" nehme.
Wie Steffi schon gesagt hat die stärkste Hautpille muss für dich nicht unbedingt die beste sein. Es gibt ja auch noch genügend andere die du mal testen kannst. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
|