Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:21 Titel: Blackout: Antibiotika und Pille ?! |
|
|
Hallo, ihr alle!
Hab mir vorhin grad wieder mal im Infobereich ein bisserl was über die Pille durchgelesen, zur Auffrischung. Aber das mit dem Antibiotika und der Pille hab ich nicht ganz verstanden
Seid mir nicht bös, ich bin müd und dadurch blöd
Aber kann mir das wer bitte nochmal so richtig pimpieinfach erklären? So, dass es auch ich verstehe?
Es ist nämlich so: Mein Freund nimmt momentan Penicilin und es kööönnte sein, dass ich mich bei ihm angesteckt hab. Er läuft nämlich schon länger krank herum und nimmt das Zeug erst seit heute. Mir gehts auch nich so sonderlich großartig gesundheitlich und ich möchte no risks eingehen. No risks more fun for me. Haha. Tschuldigung, kleiner Wortwitz.
Wo war ich? Aja... Nächste Woche geh ich in das Pillenpäuschen und was ich so mitgekriegt habe, ist das nicht so das Gelbe vom Ei, wenn man da jetzt ohne Kondom gewisse Dinge tut und in der darauffolgenden Woche Antibiotika nehmen muss .
Heißt das jetzt, ich sollte am besten die gesamte Pause zusätzliche verhüten, oder? Aber was ist dann mit der zweiten Woche? Kann ich da nicht mehr nachträglich schwanger werden? Oder da etwa auch ?! Und wie viele Tage sollte ich schon vor einer möglichen Erkrankung mit Kondom verhüten? Wenn man in der zweiten Woche AB nehmen muss und in der ersten Woche zuvor Sex hatte, einem erst aber ein bisserl später klar wurde "hey, ich werd jetzt krank" ( ) und deswegen erst z.B. ab dem 5ten Einnahmetag mit Kondom verhütet und ab dem 8ten schon Antibiotika nehmen muss - das ist ja dann voll blöd !! Spermien können doch bis zu 7 Tage überleben, oder?
Hach herrje, entschuldigt mich vielmals. Aber bitte erklärt mir das einer so richtig watschnanfoch ...
Vielen Dank,
glg,
Senta.  _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:29 Titel: |
|
|
das mit dem AB kann ich dir auch nicht so ganz erklären,aber mit pilleneinnahme leben spermien nie im leben 7 tage in dir,weil sie unter pilleneinfluss keine idealbedingungen vorfinden!! _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:32 Titel: |
|
|
Oh, wirklich? Cool!
Oh Gott, ich gehör ins Bett (normal geh ich nicht so früh schlafen, hab die letzten Nächte blos kaum mehr ein Aug zugekriegt)... Ich führ mich auf, als hätt ich irgendwas genommen
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:35 Titel: |
|
|
neenee,das mit dem AB finde ich auch sehr verwirrend....aber die spermien werden durch die wirkungsweise der pille geärgert....ein pfrofen bildet sich vor dem mumu und der schleim wird undurchdringlicher und die gebärmutterschleimhaut baut sich nicht so weit auf,wie ohne pille _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:57 Titel: |
|
|
also erstmal ist überleben nicht gleich befruchtungsfähig
die teile nippeln nach und nach ab.
falls du nun auch AB nehmen musst und noch in der 2. woche bist, solltest du jetzt schon zusätzlich mit kondom verhüten. in der 3. woche kann man "rückwirkend" nicht mehr schwanger werden, weil man da ja auch schon eine pause hätte machen können. während dem AB zusätzlich verhüten und nach dem AB verhütest du mind. 7 tage auch noch mit kondom - falls diese 7 tage in die pause fallen sollten => pause auslassen und den nächsten blister direkt dranhängen.
wie viel tage man davor schon verhütet, kann man sich in der regel ja nicht aussuchen , falls doch reichen meiner meinung nach 3-4 tage aus (ohne gewähr!)
aber grundsätzlich nicht reinsteigern, diese "rückwirkend schwanger werden geschichte" ist ein restrisiko, aber all zu gross ists nicht. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2006 - 21:06 Titel: |
|
|
Danke beli!
Eine dumme Frage noch: Ist der Schutz eigentlich nur bei AB und Rotkraut oder was das ist vermindert, oder auch bei anderen Sachen. Was ist zum Beispiel mit Schmerzmitteln, wie Thomapyrin? Hab heute eine Tablette genommen und in der Packungsbeilage steht so irres Zeug. Unter Wechselwirkungen steht aber über die Pille nur Folgendes drin: Empfängnisverhütungsmittel, Cimetidin und Disulfiram vermindern, Barbiturate und Rauchen steigern den Coffein-Stoffwechsel in der Leber.
Also, nix gefährlich für mich, oder? Die Apothekerin hat ja auch gesagt, dass nur AB mit der Pille wechselwirken, aber ich wollt jetzt nur noch mal nachfragen, auch wenns mir echt peinlich ist .
Danke!
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2006 - 21:17 Titel: |
|
|
| Senta19 hat Folgendes geschrieben: | | Ist der Schutz eigentlich nur bei AB und Rotkraut oder was das ist vermindert, oder auch bei anderen Sachen. Was ist zum Beispiel mit Schmerzmitteln, wie Thomapyrin? |
du meinst johanniskraut?
ist umstritten, obs nun wechselwirkt oder nicht. normale schmerzmittel (rezeptfreie) wechselwirken nicht mit der pille. abführmittel/aktivkohle sollte nicht zeitgleich mit der pille eingenommen werden (2h abstand) und bei "harten" medis diabetika, psychopharmaka, epileptika usw. würd ich auf jeden fall immer die packungsbeilage genau angucken und den/die doc fragen. aber ich geh mal nicht davon aus, dass du solche medis nehmen wirst in nächster zeit  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2006 - 21:25 Titel: |
|
|
Danke dir beli! Du hast echt eine Mordsgeduld
Glg,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|