| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kassandra81 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1205 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:31 Titel: Persona |
|
|
Da mein Termin beim Gyn zum Ziehen der Mirena immer näher rückt bekomme ich immer mehr Zweifel ob die Minipille doch das richtige für mich ist. Ich habe schließlich ein erhöhtes Thromboserisiko.
Nun habe ich mich etwas erkundigt über nicht hormonelle Methoden. Recht symphatisch erscheint mir Persona. Den einzigen Zweifel hab ich ob ich damit zurecht komme wegen meinem Shcichtdienst (Tag/Nachtdienst).
Hat wer schon Erfahrung mit diesem Computer?
Weiviel Stunden muß mann da mind. geschlafen haben um den Test durchführen zu können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Kassandra. Von Persona kann ich nur abraten. Ich sag sazu immer (auch wenns provokant klingt). Persona ist was für Leute, die damit schwanger werden wollen (sehr sehr unsicher) und zu viel Geld haben . Natürliche Verhütung, die wirklich auch sicher ist (und die man auch danach zum Babyplanen "umfunktionieren" kann ist NFP (die sympto-thermale Methode). Dazu findest du hier im Infobereich auch eine Erklärung. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:34 Titel: |
|
|
yep
und wenn du unregelmässige zyklen hast, kannst du persona eh in die tonne treten, der packt das nicht  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1205 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:36 Titel: |
|
|
Und bei NFP ist es da egal wenn man das z.b. auch mal erst am Nachmittag nach dem Aufstehen macht? Und wieviel Stunden muß man da mind geschlafen haben?
Ich bin halt wirklich am Überlegen ob ich ned von den hormonellen Methoden Abstand nehmen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:43 Titel: |
|
|
Vor dem Messen muss man mindestens eine Stunde geschlafen haben. Ansonsten ist es Typbedingt, wie groß das Zeitfenster ist, in dem du messen kannst. Also man muss es einfach ausprobieren. Ob man auswertbare Kurven hat oder nur Zacken müsste man da recht schnell feststellen können. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:45 Titel: |
|
|
| kassandra81 hat Folgendes geschrieben: | | Und bei NFP ist es da egal wenn man das z.b. auch mal erst am Nachmittag nach dem Aufstehen macht? |
es gibt frauen, bei denen das geht - die legen sich für eine stunde hin und haben ihre "basaltemperatur". das müsstest du ausprobieren, wie das bei dir ist - bei mir würd´s nicht funktionieren.
| Zitat: | | Und wieviel Stunden muß man da mind geschlafen haben? |
theoretisch 5, aber bei manchen reicht auch weniger.
fazit: schichtdienst kann zum problem werden. es auszuprobieren ist ein risiko von rund 20EUR (13EUR für´s buch "natürlich und sicher", 3EUR für ein thermi und 4EUR für ein paar gummis *g*). wenn der versuch hinhaut, kannst du dich auch mal über ein dia informieren, wenn euch kondome nicht so zusagen. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 10:46 Titel: |
|
|
ok danke für die Infos Muß heut abend mal mit meinem Freund reden, was er davon hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 11:52 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Hallo Kassandra. Von Persona kann ich nur abraten. Ich sag sazu immer (auch wenns provokant klingt). Persona ist was für Leute, die damit schwanger werden wollen (sehr sehr unsicher) |
@kassandra: Musstest du da auch grinsen?
Diamond kein Angriff auf dich, eher ein kleiner Insiderwitz  |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:13 Titel: |
|
|
allerdings. Deswegen wäre er mir ned so unsympatisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:14 Titel: |
|
|
ich hab den insider schon kapiert . aber ein PI (Stiftung Warentest) von 16 ist halt schon mies irgendwie  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:15 Titel: |
|
|
| Stimmt schon. Ich würds prinzipiell gerne probieren. Nur werde ich meinen Partner ned überzeugen können fürchte ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:24 Titel: |
|
|
du könntest es prinzipiell neben NFP benutzen, einfach als weiteren Anhaltspunkt. (Nur, weil man sicher weiß, wann man schwanger werden kann und wann nicht, kann man ja trotzdem in der gefährlichen Zeit etwas leichtsinniger werden, oder?  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:26 Titel: |
|
|
Du meinst Persona und NFP?
Ich weiß eben ned inwieweit mein unregelmäßiger Wach/Schlafrhythmus die Sicherheit beeinflußt. Prinzipiell wäre es aber ne gute Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:28 Titel: |
|
|
Persona ist ja ein Urintest, das müsste davon unbeeinflusst sein. Und NFP dazu, why not? Kostet ja nicht mehr viel mehr. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 12:29 Titel: |
|
|
ich weiss, ich wiederhol mich *g*
wenn du 3-4 mal pro jahr deine tage hast, wird persona streiken _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|