| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Devotion Verhüterli

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 1394
|
Verfasst am: 25.07.2006 - 17:08 Titel: geburtsdatum statt alter? |
|
|
hey!
wie fändet ihr es,wenn man im profil statt des alters einfach das geburtsdatum angeben könnte?
ich persönlich fänd das besser...aber naja,wollte das nur mal vorschlagen....auch den mods natürlich ganz besonders,denn die entscheiden das ja  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5563 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 25.07.2006 - 17:18 Titel: |
|
|
Oh ja! Das fände ich super! Da braucht man seinen Jahrgang nicht hinschreiben und das Alter auch nicht jedes Jahr ausbessern!
Und wir wissen gleich wann wer Gebutstag hat!
Ich gebe dir Recht!
Das wäre ein super Idee! _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhüterli

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 1394
|
Verfasst am: 25.07.2006 - 17:18 Titel: |
|
|
danke....bitte noch mehr meinungen  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.07.2006 - 17:29 Titel: |
|
|
ich bin da etwas eigen - ich möchte nicht, dass mein gebdatum im internet verfügbar ist
wie wärs mit einem thread: chronologische geb-liste?
wir mods würden ihn verwalten: die, die auf der liste stehen wollen, schreiben ihr datum hin, der beitrag wird gelöscht und fügen das datum auf der liste hinzu _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 25.07.2006 - 17:47 Titel: |
|
|
Was ist da so schlimm, wenn wir dein Geburtstag kennen? Ich möchte nicht mein Jahrgang ( also Alter ) angeben. Deshalb finde ich die Idee von Devotion so toll! _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3400 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 25.07.2006 - 18:26 Titel: |
|
|
was ich toll fände, wenn irgendwo angezeigt würde, wer am jeweiligen tag geburtstag hat! das wär doch amüsant;-) _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3903 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 25.07.2006 - 19:01 Titel: |
|
|
| Naja mit nem Geb-Sammelthread könnt ich auch leben. Aber so ne Anzeige im Forum (kenn das von wbb) wer Geburtstag hat am jeweiligen Tag fänd ich auch nicht schlecht. Man guckt ja doch nicht ständig nach ob grad jemand Geb hat und möcht vielleicht trotzdem vielen gratulieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 25.07.2006 - 19:05 Titel: |
|
|
Ich bin auch nicht dafür, das Geburtsdatum öffentlich zu machen. Ich habe an einem recht speziellen Tag Geburtstag und wenn Bekannte danach googeln würden, wäre ich hier nicht mehr anonym. Allerdings fände ich einen Geburtstagsthread, so wie beli es vorgeschlagen hat, doch ganz gut. Es wäre auf freiwilliger Basis.
Kleopatra, warum willst du nicht dein Alter angeben? Das kann man sich aus dem Geburtsjahr doch sowieso ausrechnen . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.07.2006 - 21:32 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | was ich toll fände, wenn irgendwo angezeigt würde, wer am jeweiligen tag geburtstag hat! das wär doch amüsant;-) |
ebenfalls auf freiwilliger basis, also eine getrennte maske, wo man´s eintragen kann, wenn man lustig ist, wär wirklich nicht übel
sowas lässt sich ev. machen - dauert aber eine weile  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 25.07.2006 - 21:37 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Kleopatra, warum willst du nicht dein Alter angeben? Das kann man sich aus dem Geburtsjahr doch sowieso ausrechnen |
Ich sagte doch ohne Geburtsjahr. Ich würde dann halt nur Tag und Monat hinschreiben. _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 26.07.2006 - 13:31 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen ich bin da net sooo eigen. Eigentlich veröffentlich ich v.a. nie Fotos im Internet, aber bei euch hier ist das was anderes.
Und halt auf der Homepage von mir und meinen Freunden. Aber die kennt außer uns eh keiner.
Also mir würd das mit dem Geb.datum nichts ausmachen _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.10.2006 - 21:29 Titel: |
|
|
so, es ist soweit
ich hoff, dass mit dieser lösung alle leben können:
- das alter kann wie bisher angegeben werden oder eben auch nicht
- das geb datum kann mit oder ohne jahreszahl eingegeben werden. unten am forum steht dann, wer grad geburi hat  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3400 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 04.10.2006 - 22:10 Titel: |
|
|
voll cool!! _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3953 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.10.2006 - 00:03 Titel: |
|
|
DAS IST SOOOOOO MEGASUPER!!!!!!!
Ich freu mich total
DANKE!!
Glg,
Senta.
 _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3953 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.10.2006 - 00:07 Titel: |
|
|
Cool, hab jetzt erst gecheckt, dass ich mich da anders bezeichnen kann, als nur "w".
Hab jetzt also ein neues Geschlecht: "Mädi".
Huiiii, das gefällt mir !
Glg,
Senta. _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
|