| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 19:22 Titel: |
|
|
@ Devotion
| Zitat: | | habe ich das falsch im kopf oder hast du in einem anderen thread nicht mal gesagt,dass du den verlust nicht so schnell auf die pille schieben würdest? |
Ja, dies glaubte ich auch zunächst. Mein Libidoverlust kam mit dem ABI-Stress und weil vorher ja alles super war dachte ich ,dass es am Stress liegt. Aber irgendwann war auch Mal der Stress weg, aber der Libidoverlust immer noch vorhanden und hinzu kamen Depressionen.
| Zitat: | | kann es sein,dass der verlust der libido von den depressionen kommt,oder denkst du,die depressionen kommen auch von der pille? |
Ich glaube, dass die Depressionen von der Pille kommen. Wenn ich mit meinem Freund schlafe und ich nicht feucht genug werde, bin ich auch etwas depressiv, aber mehr traurig. Ich hab dann das Gefühl, dass es meine Schuld ist. Die Depressionen beziehen sich ja nicht nur auf den Sex, sondern auf alle Lebenssituationen. Ich habe mich auch im Internet erkundigt und es gibt wohl mehrere Fälle, wo es zu Depressionen gekommen ist.
Aus diesen Gründen vermute ich jetzt schon, dass es an der Pille liegt. Aber rausfinden werde ich es erst, wenn ich die Pille absetze |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 19:28 Titel: |
|
|
in meiner PB steht auch,dass depressionen eine NW der pille sind:!:
ich wünsche dir alles gute für die pillen-freie zeit und,dass sich deine probleme lösen....
aber vielleicht sind die depressionen auch echt der auslöser und nicht die pille....
tust du was gegen die depressionen??wie stark sind sie? _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 19:52 Titel: |
|
|
@ Devotion
Die Pille werde ich jetzt erstmal nochetwas nehmen und schauen, wie sich das entwickelt.
| Zitat: | | tust du was gegen die depressionen??wie stark sind sie? |
Alles ist halt doof und mich kann nichts zufrieden stellen. Mein Freund tut alles, aber mich heitert nichts auf. Ich bin mit mir selbst nicht zufrieden. Egal was passiert, ich reg mich sofort auf und werde auch richtig aggressiv.
Ich versuch mich immer zu beruhigen, alles mehr positiv zu sehen. Ich versuch es auch mit Yoga. Halt Mal ne Auszeit nehmen, tief durchatmen und keinen Stress machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 19:54 Titel: |
|
|
wenn es nicht besser wird,solltest du dir vielleicht auch professionelle hilfe suchen...
weil,wenn depressionen ausarten,ist ein normales leben ja gar nicht mehr möglich...
also,du möchtest die pille absetzen,aber noch nicht so bald???
hab ich das jetzt richtig verstanden ?
seit wann hast du die depressionen??Kann das nicht noch eine nachwirkung vom abi stress sein...???du bist zwar den stress los und hast erst mal frei,aber du bist trotzdem mit nichts zufrieden....mit dem stress ging es dir fast besser... _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | also,du möchtest die pille absetzen,aber noch nicht so bald???
hab ich das jetzt richtig verstanden ? |
Ja, genau.
| Zitat: | | seit wann hast du die depressionen??Kann das nicht noch eine nachwirkung vom abi stress sein...???du bist zwar den stress los und hast erst mal frei,aber du bist trotzdem mit nichts zufrieden....mit dem stress ging es dir fast besser... |
Ich bin auch nicht zufrieden. Ich wollte nicht studieren und fange jetzt eine Ausbildug als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Bahn an. Da hätte ich auch nach der 10 anfangen können. Dachte ich könnte danach studieren, kann ich auch, nur suchen die keine höher qualifizierten. Aber die wollen mich nach der Ausbildung übernehmen und ich will die Stelle nicht aufs Spiel setzen, nur wegen dem Studieren. Ich mache mir nur Gedanken. Ich denke halt immer, dass ich alles falsch mache. |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:03 Titel: |
|
|
vielleicht könnte dir ein psychologe echt helfen...das ist ja auch nichts schlimmes...
aber ich kann verstehen,dass du nach dem abi eine gewisse unsicherheit verspürst...immerhin geht es jetzt darum,die zukunft zu planen... _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:07 Titel: |
|
|
| Ich würde mir nicht so einen Stress machen, wenn da nicht meine Eltern wären. Die wollten immer das ich studieren gehe. Eine 1- war nicht gut genug. Ich war immer ihr vorzeigekind und ich habe es so satt. Manchmal glaub ich, dass die mir nicht zuhören oder wollen nicht, dass ich Probleme habe. Hauptsache ich bin perfect!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:11 Titel: |
|
|
Cat, leb DEIN leben und nicht die träume deiner ellis  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:15 Titel: |
|
|
Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ihr seid alle so lieb  |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

|
Verfasst am: 27.07.2006 - 20:16 Titel: |
|
|
cat....beli hat da voll+ganz recht!!!
es geht um DEIN glück....
vielleicht solltest du diesen ganzen frust wirklich mal mit jemandem bereden,der aussenstehend ist  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessica Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Mainz
|
Verfasst am: 28.07.2006 - 16:49 Titel: |
|
|
Also ich nehme die Petibelle (Kosten ca 57 EUR für 6 Monate) und fühle mich rund um wohl. Ich finde man sollte nicht zu genau auf den Preis schauen, wichtiger ist die Verträglichkeit und das Wohlbefinden. Selbst wenn ich im Jahr um die 120 EUR für die Verhütung ausgebe, ist es das wert, weil von 120EUR könnte ich noch kein Kind ernähren. _________________ LG Jessica |
|
| Nach oben |
|
 |
tini fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge: 364 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 09.08.2006 - 20:09 Titel: |
|
|
Kann nur für 2 Pillen reden: Minisiston und Novial.
Die Minisiston hab ich nur 1 Jahr genommen und da kam mich die 3-Monatspackung 20,98€ damals (da gabs noch keine 6 Monats-Packungen)
Die Novial nehm ich nun seit fast 3 Jahren und die gibt's für 6 Monate zum Preis von 36,95€ und 3 Monate kosteten damals glaub ich knapp 23 €. Also preislich waren beide ok! Novial hab ich auch ganz gut vertragen, außer Libidoverlust, weswegen ich nach dem letzten Streifen jetzt auch aufhöre und auf NPF umsteige!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 09.08.2006 - 21:04 Titel: |
|
|
| wow, Belara kostete mich 6- Monats Packung 60 EUR |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1225 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 10.08.2006 - 08:01 Titel: |
|
|
| Micronovum ne 3 Monatspackung 28 Euro |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4248 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 10.08.2006 - 08:08 Titel: |
|
|
Ich zahl für die Valette für 3 Monate irgendwas zwischen EUR 35 und EUR 40 (weiß es nicht mehr ganz genau, schon wieder so lang her ). Ich find das schon recht teuer... Aber ich vertrag die Pille dafür total gut und das ist es mir wert... Und das Pflaster (das ich vorher hatte) war ja dafür noch ein Stückerl teurer (und von der wär ich vielleicht früher oder später noch umgebracht worden , und diese schrecklichen Brustschmerzen )
Glg,
Senta. _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|