SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Kosten für Pille
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die billigeren sind die mit den Gestagenen der ersten Generation, z.b. Levonorgesterl. Weil da schon die Patente oder was auch immer abgelaufen sind und die deswegen jeder verwenden kann. Da gibts dann auch die gleichen Pillen mit nem anderen Namen günstiger.

Ist wie mit Nivea und Balea Wink

Je neuer die Pillen sind, umso teuerer. Ich vermute mal, dass das auch irgendwie damit zusammenhängt, dass die Pharmafirmen ja wollen dass sich ein neues Medikament möglichst schnell rentiert.

Die Valette darf ja noch kein andere Anbieter herstellen, die gibts auch im Ausland nicht. Wenn man das Monopol auf was hat, dann kann man natürlich auch die Preise bestimmen
Philabeg
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

flunserl hat Folgendes geschrieben:

Die Valette darf ja noch kein andere Anbieter herstellen, die gibts auch im Ausland nicht. Wenn man das Monopol auf was hat, dann kann man natürlich auch die Preise bestimmen

Ich sehne mir schon den Tag herbei, da dies geschehen wird...

Smile

WuKi da, punktgenau auf den 09.06.2008.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauladucky
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cat hat Folgendes geschrieben:
@ Pauladucky

Bei dir kostet die Petibelle für 6 Monate 57 EUR ?

Ich nehme auch die Petibelle und 3 Blister kosten bei mir 33,35 EUR.
D.h. für 6 Monata wären das dann 66,70 EUR. Ich komme somit auf eine Endsummer von 76,70 EUR, welche alle 6 Monate fällig ist.

Ich glaub, wenn man zweimal 3 Monatspackungen nimmt, wirds etwas teuerer, als wenn du gleich die Halbjahrespackung nimmst. Ja, die Petibelle ist teuer, aber für mich sind im Blister noch 3 offen, dann hör ich auf mit Pille Very Happy *freeeuuu*

Durch diesen Thread siehste ja, das es günstiger Pillen gibt und vielleicht kannst du auf eine andere umsteigen, damits für euch/dich günstiger wird.

*** Ich bin, die ich bin ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedy84
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm die Desmin 20, kostet 22,11 für drei Monate und um 39 Euro für 6 Monate.

Hab allerdings gelesen, dass die Liberel Mite (gleiche Inhaltsstoffe) günstiger sein soll.
Allerdings find ich im Netz nix darüber...weiß jemand was über den Preis der Liberel Mite?
Accept The Pain
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm die Pille ja nicht mehr aber ich hab für meine (Harmonette) 10,95EUR pro Monat gezahlt.
Cat
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pauladucky

Von der Halbjahrespackung wusste ich nichts. Werd die Verkäuferin dann in der Apotheke drauf ansprechen, schließlich würde ich so nochmal 10 € sparen.
Betroffen war ich bis jetzt noch nicht, weil ich erst Freitag 20 werde und ich mir die Tage zuvor ein Rezept geholt habe und nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen musste. Das musste ich nocheinmal ausnutzen Smile

Umsteigen auf eine andere Pille möchte ich nicht, weil ich mit Petibelle am besten klar komme. Nur stört mich Momentan der Libidoverlust, welcher nach 4 Jahren eingetreten ist. Am liebsten würde ich die Pille absetzen, nur auf Kondom hab ich auf Dauer keine Lust und ich wüsste nicht was ich sonst machen soll. Meine Periode hab ich vor der Pille nie regelmäßig bekommen sondern so 2-3 Mal im Jahr.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

OT:

Am liebsten würde ich die Pille absetzen, nur auf Kondom hab ich auf Dauer keine Lust und ich wüsste nicht was ich sonst machen soll. Meine Periode hab ich vor der Pille nie regelmäßig bekommen sondern so 2-3 Mal im Jahr.

hast du dir mal gedanken über ein diaphragma gemacht?
Sabienchen
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ cat

ich hatte vor der pille meine tage auch immer sehr sehr unregelmässig! hab sie aber jetzt im februar abgesetzt und meine zyklen sind super (so 28 - 35 tage!)

liebe grüsse
sabienchen

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!

Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 - 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen unregelmäßige Zyklen kann man auch was anderes machen außer Hormone zu nehmen Wink.
Pauladucky
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 - 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Halbjahrespackung wusste ich nichts.

Mein FA hat mir nur die 6 Mt.packung verschrieben!

Umsteigen auf eine andere Pille möchte ich nicht, weil ich mit Petibelle am besten klar komme. Nur stört mich Momentan der Libidoverlust, welcher nach 4 Jahren eingetreten ist. Am liebsten würde ich die Pille absetzen, nur auf Kondom hab ich auf Dauer keine Lust und ich wüsste nicht was ich sonst machen soll. Meine Periode hab ich vor der Pille nie regelmäßig bekommen sondern so 2-3 Mal im Jahr.

Ich versteh dich wegen absetzen. Dieses Forum ist doch ideal dafür, um zu schauen, welche Alternativen es zur Pille gibt! Wenn ich nicht innerhalb der nächsten 1,5 Jahren an Familienplanung denken würde, würde ich mir die Spirale oder die Gynefix setzen lassen.

Darf ich fragen, ob es einen bestimmten Grund dafür gab, weshalb deine Periode nur so wenig im Jahr kam? Hast du das mit deinem FA abgeklärt?

*** Ich bin, die ich bin ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kassandra81
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Pauladucky hat Folgendes geschrieben:

Darf ich fragen, ob es einen bestimmten Grund dafür gab, weshalb deine Periode nur so wenig im Jahr kam? Hast du das mit deinem FA abgeklärt?

Ich würd das auch auf alle Fälle abklären lassen.
Cat
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang ging es mit meiner Periode so, hab sie mit 13 bekommen. Ich bekam sie zwar nicht regelmäßig, sprich alle 2-3 Monate, aber das ist ja eigentlich nicht unnormal am Anfang. Meine Blutungen wurden immer stärker: Ich hatte ein Tampon drin und mehrer Binden und trotzdem musste ich jedes MAl 2 MAl Nachts aufstehen, weil ich und mein ganzes Bett voller Blut waren.
Dann auf einmal bekam ich meine Periode immer seltener und schwächer, bis nur noch so 2 MAl im Jahr. Meine erste Frauenärztin meinte, dass das normal ist und ich warten soll. Mit 16 war immer noch nicht alles besser und ich bekam die Pille verschrieben. Sollte aber vorher Hormone nehmen, da man die erste Pille am ersten Tag der Blutung nehmen soll.
Jetzt weiß ich es auch besser Confused

Naja, die Pille war ja auch erst super, viel Libido und Lust ohne ende.
Nur Momentan ist halt alles sch****. Ich bin trocken, ich habe keine Lust mehr und leide unter Depressionen. Egal was passiert oder was auch immer alles ist für mich Momentan doof, ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Mein Freund leidet bestimmt darunter, aber ich kann irgendwie nicht anderes.

Die Pille ist so schön einfach, aber irgendwie will ich sie nicht mehr. Ein diaphragma würde mich auch interessieren. Ich würde auch gerne NFP machen, nur ist das mit unregelmäßiger Periode möglich?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 - 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne NFP machen, nur ist das mit unregelmäßiger Periode möglich?

für die auswertung ists kein problem - aber es kann frustrierend sein, wenn man nur 2-3 mal pro jahr einen eisprung auswerten kann, also das braucht einiges an durchhaltewille.

aber sag mal, ich hab das jetzt nicht mehr so ganz im kopf. hast du nicht eine zeitlang extrem viel sport gemacht?
ich habs mal hingekriegt durch gewichtsreduktion meine mens ganz zum ausbleiben zu bewegen und als sie wieder kam, war das auch sehr unregelmässig. konnte das aber nicht mehr so beobachten, weil ich nach wenigen monaten mit der pille angefangen hab. von spitzensportlerinnen ist das phänomen mit der unregelmässigen mens auch bekannt.

zudem: du warst damals 16, inzwischen kann sich da einiges verändert haben und wenn nicht => endokrinolog/in und mal nachsehen lassen Wink
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

cat,hattest du nicht zuerst von der pille libidozuschuss?
und jetzt ist es plötzlich in einen verlust übergegangen?
das ist ja schlimm troesten
würdest du denn eventuell echt die pille absetzen?(habe ich das falsch im kopf oder hast du in einem anderen thread nicht mal gesagt,dass du den verlust nicht so schnell auf die pille schieben würdest?)
also ich nehme libidoverlust inzwischen sehr ernst und finde,da sollte frau drigend was dagegen tun Exclamation
kann es sein,dass der verlust der libido von den depressionen kommt,oder denkst du,die depressionen kommen auch von der pille?

(frei nach Goethe)

elefant
Cat
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 - 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Abnehmen könnte ein Grund gewesen sein. Hatte ja ne Zeitlang die Sportsucht und habe damals in einem Jahr 25kg abgenommen.

Ich werde jetzt noch schauen wie es mit der Pille so weiter geht, wobei ich persönlich nicht mit einer Besserung rechne. Des Weiteren will ich aber auch keine anderen Pillen testen.

Wenn ich sie dann absetze und auf eine andere Art und Weise verhüten will, weiß ich ja auf jeden Fall, wo ich mich erkundigen kann. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.